Raue Hände?

Raue Hände?

So weiche Hände hattest Du noch nie: Einen gestrichenen Teelöffel Zucker in die eine Hand geben, etwas Olivenöl dazu, und dann eine Weile massieren, als ob man sich die Hände wüsche. 

Danach mit Wasser (wenn's geht, lauwarm) abspülen. Wer will, kann jetzt noch eine leichte Creme einmassieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere, zarte Hände mit Natron und Olivenöl
Nächster Tipp
"Schnappfinger" selbst behandeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
47 Kommentare

Hat Zucker eine spezielle Wirkung?? Bei Salz ist mir das klar, das entzieht Flüssigkeit und Schadstoffe, aber Zucker bewirkt ja eigentlich, dass die Poren verstopfen.

Mich würde die Wirkung und der Zusammenhang zwischen Zucker und Öl interessieren.

Danke
@Alex,
der Zucker entfernt einfach rauhe Hautstellen, wie beim normalen Peeling. Das Öl widerum sorgt dafür, dass die Hände danach weich sind. Wie das alle Öle so machen in Masken, Duschbädern etc. Öl weist Wasser ab und beugt so dem Feuchtigkeitsverlust vor. Eine besondere "Wechselwirkung" von Zucker und Öl ist mir nicht bekannt.

LG
Da fällt mir noch was ein ;o) Hände dick mit Handcreme einstreichen, in eine Folie einwickeln und Handschuhe anziehen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!