Heißer Absinth

Man füllt 4cl Absinth in ein Glas, dann legt man auf das Glas einen Löffel und auf diesen Löffel legt man ein Stück Würfelzucker dann nimmt man 2cl Absinth und gießt es über das Stück Zucker und zündet es an, dann muss man warten bis der Würfelzucker karamelisiert. Den karamelisierten Zucker rührt man dann in das Glas und lässt es sich schmecken.

VORSICHT: Man sollte das Glas gleich exen ansonsten brennt es auf der Zunge wie Feuer und der Mund wird taub.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Heiße Schokolade mit Zimt und Batida de Coco
Nächstes Rezept
Turn the Lights off - forever
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
10 Kommentare

Man trinkt Absinth nie pur. Ist nur was fuer kleine Checker-Gangster. Was du machst ist eine verschandelte Tschechische-Trinkart
na klar!"kenner" trinken ihn pur.....ich zwar nich aber hab deswegen schon viele negative sprüche bekommen...."der gute absinth..bla.."
aber dieses ritual is doch nix neues....echt ma -.-
Ich hab in Helsinki einen HEIßEN Cocktail mit Heidelbeergeschmack und Absinth drin serviert bekommen. Es schwamm auch noch ein Sternanis drin... Halleluja...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!