Bolognese mal anders

Bolognese mal anders

250g Hackfleisch
1 pk. passierte Tomaten (z.B. Tetrapack beim Extra 40 cent)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2-3 Esslöffel Honig
Pfeffer, Salz, Minze, Ingwer, Basilikum, Zitronensaft

Hackfleisch in der anbraten und schön bröselig drücken. Zwiebel fein Hacken und ab in die Pfanne. Wenn das Hackfleisch durch und die Zwiebeln glasig sind, den Honig dazugeben und ca. 2-3 min unter Wenden und rühren brutzeln lassen. Nun den Knoblauch feingehackt oder gepresst dazu. Wer nicht unbedingt nach Knoblauch riechen will schneidet die Herzen vorher heraus oder lässt ihn weg. Besser ist aber mit Knoblauch! Jetzt werden noch die passierten Tomaten, etwas Ingwer (je nach Geschmack, jedoch nicht zu viel) und etwas Basilikum dazugegen und das Ganze wird ca. 10 Minuten eingekocht. Jetzt noch einen kleinen Schuss Zitronensaft dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Herd ausmachen und ca. 3-5 min vor dem Servieren die gehackte Minze dazu (ein paar ganze Blätter für die Deko aufbewahren).

Ist wunderbar frisch und gerade für Sportler die ideale Pastasauce, wenn die Temperaturen etwas höher sind.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Banane mal herzhaft mit Hackfleisch
Nächstes Rezept
Schottische Eier
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Hm, lekka! Werde ich ausprobieren. Ist mal etwas anderes. DANKE!
hmmm lecker! Werd ich auch ausprobieren!
ich muss nochmal meinen Senf dazugeben, hab das gestern gleich ausprobiert, ungeduldig wie ich bin und hier meine Erfahrungswerte: sparsam mit dem Honig umgehen, wer Fleisch nicht süss mag, den Honig ganz weglassen!
Passt geschmacklich auch zu Poulet und Fisch!
Leckeres Rezept! Danke Dave

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!