"Spätzlesdrücker" - wichtig für des Schwaben Hauptgericht

Wer Spätzle essen will, diese aber selbst machen möchte (siehe Rezept "Kässpätzle"), der kommt wohl nicht um einen Spätzlesdrücker herum (es sei denn, du willst die Spätzle selbst schaben). Ein Spätzlesdrücker sollte unbedingt aus rostfreiem Metall bestehen und robust sein.

Einen Spätzlesdrücker gibt es im ausgewählten Fachhandel und ist leicht zu bedienen:

Man gibt den Spätzlesteig in den Spätzlesdrücker und drückt den Teig durch. Je nachdem wie fest der Teig ist, geht das eben besser oder schwerer.

Allerdings ist die Reinigung etwas komplizierter, wenn man keine Spülmaschine hat.

Dennoch: Unverzichtbar für jeden schwäbischen Junggesellen-Haushalt, da gekaufte Spätzle bei weitem nicht so gut sind!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Platzsparende Backformen aus Silikon
Nächster Tipp
Küchengeräte - manchmal muss man eben mehr ausgeben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!