Kartoffeln kochen nicht über II

Kartoffeln kochen nicht über II

Früher sind mir immer die Kartoffeln übergekocht, obwohl ich praktisch die ganze Zeit daneben stand.

Jetzt habe ich einen sehr großen , den ich nur zu zwei Dritteln mit Wasser fülle. Deckel drauf, nach 20 Minuten nachgucken nicht vergessen.
Fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kartoffeln kochen nicht über
Nächster Tipp
Angebrannte Kartoffeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Das müsste ja auch mit Reis gehen! Der kocht bei mir nämlich sehr gerne über, und wenn der ein Mal auf der Herdplatte ist, bekommt man den so schwer wieder runter.
Hm, zu dem Kartoffel überkochen hat mir meine Oma heute einen Trick verraten, aufgepasst: Etwas Salatöl dazugeben und schon sollte das Problem gelöst sein, also bei mir hats funktioniert!
Wenn Du Deinem Reis auf dem E.-Herd kochst , ist es einfach , Du wartest ab bis der Reis kocht, dann Deckel auf den Topf und ausschalten. Der Reis wird gar, auf der noch heißen Platte. Ca. 15 Min. (Zu einer Tasse Reis immer zwei Tassen Wasser ein Teelöffel Salz).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!