Kaffee nach Art des wilden Westens

Kaffee nach Art des wilden Westens

Man nehme ein halbes Pfund Kaffee, feuchte es etwas mit Wasser an, 1/2 Stunde köcheln lassen, dann die Hufeisenprobe. Wenn es einsinkt ist er zu dünn.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Corega-Tabs-Erlebnis
Nächster Tipp
Toilettenreinigung zum Schmunzeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Muss an dem Hufeisen noch das Pferd mit dran sein?
Schlagt noch zwei Eier rein. Dann siebt ihr den Kaffee aus.
Tatsächlich gibt es die Balkan-Art Kaffee zuzubereiten, die Ähnlichkeiten hiermit hat. Man nehme den Kaffee und werfe ihn in einen Topf kochendes Wasser und lasse ihn dann je nach Geschmack kürzer oder länger sprudelnd kochen. Dann vorsichtig oder weniger vorsichtig ausgiessen, je nachdem wieviel Kaffeemehl man in der Tasse mag.
Ich nehm lieber meine Esspresso maschine und mach mir ne Latte .... :p
Das ist aus nem Lucky Luke Heft
Und hier die echte Hufeisenprobe für guten Kaffee:

Man nehme eine Tasse von dem Kaffee und werfe ein Hufeisen hinein.

- Wenn das Hufeisen nicht reinpaßt, ist die Tasse zu klein
- Wenn das Hufeisen untergeht, ist er zu dünn
- Wenn das Hufeisen nicht schlizt, ist er zu kalt
auf alle fälle besser wie der Bliemchenkaffee! Man nehme den Schattene iner Kaffeebohne und werfe ihn ins heisse Wasser.
loooooooool
hab ich ausprobiert!!!!
danach war ich einen ganzen monat aufgedreht und bin durch die wohnung gehüpft
wen ich wieder einmal lachen möchte klick ich mich bei euch ein ich hab mit jetzt 72jährig 7kinder und 12 enkel hab ich noch nie viel zum lachen gehabt das kann ich jetzt nachholn liebe grüsse angie7
Habs probiert muste danach mit dem pferd zum Tierarzt!
Kommt ein Hengst in einen Bäckerladen und fragt:"Haben sie Stuten?"
Heiß,stark,schwarz und aus einem dreckigen Becher. Lecker
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!