Hillft bei Einschlafstörungen

Hillft bei Einschlafstörungen

Bei niedrigem Blutdruck eine Tasse Espresso eine Stunde vor dem Einschlafen trinken - Durchschlafen garantiert, fast immer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfelessig gegen Krampfadern
Nächster Tipp
Blut spenden und Leben retten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Das funktioniert aber auch wirklich nur bei niedrigem Blutdruck. Und eigentlich auch nicht bei Problemen mit dem Ein- sondern mit dem Durchschlafen. Zum Hintergrund:

Hat man niedrigen Blutdruck, sinkt dieser im Schlaf bei manchen bis auf fast lebensbedrohliche Werte ab. Um nicht zu sterben, macht der Körper einen wach, wobei der Blutdruck wieder steigt. Manch einem Schlafgestörten wäre es wohl manchmal lieber, er würde das nicht tun, und einen einfach abnippeln lassen, aber der Körper sieht das halt anders :) Und man kann dem dann durch eine Tasse Kaffee oder Espresso tatsächlich abhelfen und schläft wunderbar durch, wie ein Röschen :)

Lieben Gruß
Ich würd mal zum Arzt gehen.
Meine Mutter betreibt das schon seit Jahren als abendliches Einschlafritual: Ein Kännchen Kaffee um 22.00h und sie schläft wie ein Baby...

Genau dieses Phänomen zeigt sich allerdings auch immer wieder in Firmen/Einrichtungen, in denen mir genau mittags nach der Essenspause (in meinem Fall war es eine Klinik) in wichtigen Besprechungen wie in Narkose versetzt die Augen zugefallen sind, wenn ich den obligatorischen Kaffee getrunken hab...

Der Trick: KEIN KAFFEE!
Lieber sofort eine halbe Flasche Wasser auf Ex trinken. Das macht wach, als wär man grad erst aufgestanden.

in diesem Sinne: Prost!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!