?lofen geht ?l Aus - Hausmittel & Tipps

Haltbar machen & aufbewahrenSelbst pökeln - so geht es
Das Einsalzen mit Pökelsalz dient nicht nur der Haltbarkeit, es entwickeln sich auch Geschmacksstoffe, die gepökeltes Fleisch so lecker und würzig machen. Außerdem gewinnt…
7
52
4.1.11 von Angelina
Blasse Stoßstange wieder schön schwärzen (geht auch bei Reifen)
Wissen & TechnikBlasse Stoßstange wieder schön schwärzen (geht auch bei Reifen)
Einfach (bei älteren Autos) die verblasste Stoßstange mit schwarzer Schuhcreme einreiben, danach sieht sie wieder aus wie neu. Geht übrigens auch bei Reifen! :D…
4
7
11.4.10 von Jessi80
HeimwerkenHeizungs-Thermostat geht zu früh auf trotz Frostschutz
Bei mir in der Studenten-WG im Bad hatten wir das Problem, dass das Thermostat am Heizkörper trotz Frostschutz-Einstellung voll aufging, sobald man mal das Fenster…
16
9
22.1.07 von Fab
ZubereitenKuchenbacken - mit einem Föhn geht's rucki-zucki
Wenn beim Kuchen backen das Fett oder Butter recht fest ist, halte ich in die Rührschüssel zu Fett und Zucker einen auf warm gestellten Föhn rein. Im Nu sind die Zutaten schaumig gerührt und ich kann…
22
17
9.3.11
ZimmerpflanzenZimmerpflanzen gießen ohne dass Wasser daneben geht
Beim Gießen landet mehr Wasser auf dem Fensterbrett als an der Pflanze? Probiere es doch mal mit diesem nützlichen Handgriff.
17
7
16.7.13 von barcjerdu
Nähen, Stricken & Co.Knopf mit Nähmaschine annähen - so geht's | Frag Mutti TV
Frag Mutti TV erklärt dir in diesem Video, wie man einen Knopf mit einer Nähmaschine ganz einfach annäht. Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung!
21
4
16.10.15 von I.Wentz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Freizeit & SpaßTrinkflasche im Flug-Handgepäck: so geht es doch
Wenn man bei Flugreisen auf ein eigenes Getränk im Handgepäck nicht verzichten möchte, gibt es einen Trick: LEERE Flasche mitnehmen und NACH der Sicherheitskontrolle…
40
112
10.6.11 von Torja
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
Rund ums WohnenDen Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
Biorhythmus: Wie kann ich mich "innerlich" am besten auf die Umstellung von Winter- bzw. Sommerzeit einstellen?
4
37
28.3.17 von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Nähen, Stricken & Co.Keine Stecknadel geht mehr verloren
Wenn man gerne näht und Kleinkinder und/oder Haustiere hat, ist man mit den Stecknadeln besonders vorsichtig. Da sollte schon keine unbemerkt auf dem Fußboden verlorengehen.…
6
5
22.7.10 von Nebelparder
Mode & KleidungReißverschluss geht immer auf - so kann man ihn reparieren
Bislang habe ich immer solche Reißverschlüsse, die sich mitten in der Spirale öffneten, als "kaputt" weggeworfen. Anlässlich des Beschäftigens mit dem Auffädeln eines…
21
21
27.3.14 von trom4schu
Waschen & TrocknenReitsachen reinigen - so geht's
Hartnäckige Flecken in Reitsachen, die nicht rausgehen wollen: Was kann man da am besten machen? Erfahre es jetzt.
5
8
10.1.18 von Sabrina94
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Lederschuhe reinigen - so geht es!
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe…
4
1
20.8.12 von donnawetta
Freizeit & SpaßBriefmarken vom Umschlag lösen geht leicht
Mir passiert es ab und an, dass ich bereits eine Briefmarke auf einen Umschlag geklebt habe und dann sehe, dass ich mich bei der Anschrift…
8
22
30.12.10 von velten
Die Mailbox sperren – wie geht das?
Wissen & TechnikDie Mailbox sperren – wie geht das?
Wenn das Handy klingelt, bin ich ziemlich chaotisch. Erst das Ding suchen, dann aus dem Etui fummeln, dann ...
9
11
10.9.17 von gudula
Putzen & ReinigenPümpel verwenden - so geht es richtig
Wer noch nicht weiß, was ein Pümpel ist, der kann hier nachschauen: Was ist ein Pümpel/Pömpel?. Dort wird allerdings nicht richtig erklärt, wie man…
23
12
16.4.06 von Pümpelfan
Reißverschluss geht nicht mehr zu
Mode & KleidungReißverschluss geht nicht mehr zu
Der Reißverschluss meiner Jacke ging nicht mehr zu, obwohl alle Zähne o.k. waren. Leider war mit der Zeit der Schlitten etwas aufgebogen. Mit einer…
15
1
12.10.06 von Christian Bode
DessertsGegrillte Marshmallows (geht auch ohne Lagerfeuer)
Auch auf die Gefahr hin dass wieder 100 Leute schreiben "kennen wir schon", poste ich diesen Tipp - für die die ihn noch NICHT kennen…
3
10
28.7.10 von pipelette
Ring geht nicht ab - eiskalter Handschuh hilft
Putzen & ReinigenRing geht nicht ab - eiskalter Handschuh hilft
Geht der Fingerring absolut nicht mehr ab, weil die Hände stark geschwollen sind, hilft folgendes: Einen Stoffhandschuh nass machen, eine halbe Stunde in den Gefrierschrank. Anziehen,…
15
13
28.11.10 von Ellaberta
Leicht feucht bügeln - das geht einfacher
BügelnLeicht feucht bügeln - das geht einfacher
Wer seine Kleider nicht zu lang trocknen lässt und dann noch leicht feucht bügelt, der tut sich wesentlich leichter. Also: nicht so faul sein und…
53
5
24.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnersuppe selber kochen - so geht's | Frag Mutti TV
Eine kräftige Hühnersuppe ist wohltuend, wärmend und stärkend, insbesondere bei Erkältungen. Hier findest du ein gutes Rezept.
16
19
7.4.16 von hughie
Kräuter etwas antrocknen - so geht es ganz einfach!
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter etwas antrocknen - so geht es ganz einfach!
Mit diesem Tipp könnt ihr abgespülte Kräuter aus dem Supermarkt am besten hängend schonend trocknen und zum Schneiden vorbereiten.
9
2
11.7.19 von turugetese
Putzen & ReinigenGrabstein reinigen - so geht's | Frag Mutti TV
Grabsteine müssen im Laufe der Zeit Wind und Wetter aushalten. Moos und Schmutz lagern sich darauf ab und setzen dem Stein zu. Zum Putzen…
11
21
4.5.16 von I.Wentz
ZubereitenOhne Nudelholz geht es auch
Hast du mal dein Nudelholz zu gut weggelegt und findest es nicht wieder oder hast du erst gar keines und du möchtest Pizza oder Plätzchen…
15
6
18.6.06 von Petra
HautSchöllkraut Pflanze hilft gegen Warzen - so geht's
Mit der Pflanze Schöllkraut hat schon meine Oma Ella und meine Mutter Warzen behandelt. Die Pflanze wächst überall in Deutschland, in der Nähe von…
20
21
24.8.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnelle Apfel-Tarte (geht auch mit Birnen)
Der schnelle Apfel-Tarte schmeckt super lecker als Nachtisch oder auch mal schnell zwischendurch! Probiere es aus!
11
7
24.11.06 von Katja
Kuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
Kinder & ErziehungKuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
Wer schon einmal mit einem weinenden Kind durch eine Fußgängerzone oder noch besser ein Kaufhaus gelaufen ist, um ein verlorenes Kuscheltier (Stofftier/Teddy etc.) zu suchen,…
4
1
12.1.11 von haxnmax
Nähen, Stricken & Co.Rock oder Hose geht nicht zu - Zopfgummi hilft bis die Diät wirkt
Man hat zugenommen und der Lieblingsrock oder -hose lässt sich nicht schließen, selbst wenn man den Bauch einzieht bis man blau wird. Hier ist…
17
8
11.2.11 von Ellaberta
ZubereitenDorade im Kontaktgrill geht schnell und ist lecker
Hier möchte ich euch ein einfaches und leckeres Doraden Rezept mitteilen: Zutaten für eine Person: 1 Dorade Salz Pfeffer Thymian 1 Knoblauchzehe gepresst (falls erwünscht) Ca. 1 EL Öl, alles gut miteinander vermischen 1 kleine Zwiebel in Scheiben ½ Paprika in Scheiben Grillalufolie (zur Not…
4
0
18.12.11 von filiz
Freizeit & SpaßWertsachen am Strand schützen - so geht's
Hier ein paar Tipps zum Schutz deiner Wertgegenstände am Strand und ein paar professionelle Accessoires für Leute, die allein reisen - jetzt lesen!
12
28
4.9.18 von Hestia
Waschen & TrocknenDaunenbetten in der Waschmaschine - das geht
Daunenbetten in der Waschmaschine: Obwohl viele sagen, dass es nicht geht, ist es kein Problem. Erfahre hier, was du beachten solltest.
92
79
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Putzen & ReinigenNiemals Schwämme in die Spülmaschine: Spülmaschine geht kaputt
An einem Tipp muss ich euch unbedingt teilhaben lassen, weil ich weiß, dass es fast jeder macht: Niemals Lappen und Schwämme in die Spülmaschine! Meine…
26
21
29.1.06 von Rasselbanden-Mama
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCannelloni füllen - so geht's ganz einfach
Habe gerade fertige Cannelloni gefüllt und denke, dass meine Art sie zu füllen am einfachsten ist. Ich rühre die Füllung in einer Schüssel an und fülle die Cannellonis, indem ich sie hochkant in die Füllung drücke.…
27
22
26.10.07 von R. Weigand-Gunesch
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSo geht der Hefeteig schneller auf
Wenn ich für mich oder für Freunde Hefebrötchen backe, brauche ich immer jede Menge Teig. Damit ich nicht so lange wegen der Gehzeit warten muss,…
10
3
3.10.10 von Selfkantia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGehacktes-Bällchen "Schneller geht es nimmer"
Frische Bratwürstchen (Metzger oder Frischetheke bei Aldi, Lidl, Penny & Co.) portionsweise aus der Pelle drücken. Zack: hast du kleine Gehacktesbällchen! Die kannst du braten oder im Eintopf garziehen lassen oder mit Soße zu Nudeln…
22
8
6.10.04 von Omimi
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Karriere & FinanzenHaushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Eine Putzfrau für Zuhause finden und sie legal anmelden ist kein Hexenwerk. Hier erfährst du, wie es geht!
3
24
1.2.17 von BBaumeister
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
Wissen & TechnikWLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
Es klappt mit der Verbindungsherstellung nicht? Wer nicht ins Internet kommt, kann mit wenigen Prüfungen die Fehlerursache finden. Mit dieser Kurzanleitung sollte es…
3
5
16.12.13 von Markus
Wissen & TechnikKnochenmarkspende so geht's - DKMS
Angeregt durch den Blutspendetipp vor kurzem, möchte ich euch noch eine weitere Spendemöglichkeit ans Herz legen, die Knochenmarkspende. Den passenden Spender zu finden, gleicht, anders als beim Blutspenden, eher der Nadel im Heuhaufen. Dabei…
19
9
4.8.14 von miniwo
Gegenstände wieder richtig zusammensetzen - so geht's leichter
OrdnungGegenstände wieder richtig zusammensetzen - so geht's leichter
Viele werden das kennen: Man baut etwas auseinander und ist sich nicht mehr sicher, wie es wieder zusammengesetzt wird. Mit diesem Trick gelingt es leicht.
22
13
7.9.18 von xldeluxe_reloaded
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Putzmittel & HaushaltshelferKeine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
38
46
13.6.16 von Houzz
HautOhrring geht schlecht durch das Ohrloch, was kann man tun?
Wer schon länger keine Ohrringe/Stecker getragen hat, der kennt das Problem: Man kommt schwer mit dem Ohrstecker durch. ➔ So gelingt es ganz leicht.
6
6
10.7.18 von glucke1980
Nähen, Stricken & Co.Faden einfädeln: So geht es einfach und schnell
Manchmal kann es ganz schön schwierig sein in eine Nadel einen Faden reinzukriegen. Mit diesem Tipp gelingt es ganz schnell und einfach.
10
12
17.6.20 von Kamilla
So geht Bisquitteig wunderbar auf
ZubereitenSo geht Bisquitteig wunderbar auf
Die Form für den Bisquit niemals vor dem Backen am Rand fetten, sondern nur den Boden. Oder aber mit Backpapier auslegen. Wäre der Rand auch gefettet,…
5
1
20.2.12 von 100wasser
HeimwerkenWasserhahn tropft / undicht - so geht die Reparatur
Dein Wasserhahn tropft und ist einfach undicht? Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten wie die Reparatur ohne Fachmann gelingt.
5
11
16.4.14 von Bernhard
BastelnWeihnachtskarten sticken – so geht's
Bestickt sind Weihnachtskarten ein echter Hingucker und sie sind viel persönlicher, wenn sie selbst gemacht sind. Jetzt hier erfahren, wie's geht!
13
7
19.12.19 von RitaH
Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?
FrühstückChia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?
Weil es morgens immer schnell gehen muss und ich keinen Nerv habe, jedes Mal meinen Chia-Samen fürs Müsli "anzusetzen" bevor ich mich ins Bad begebe, (damit…
11
13
9.9.16 von Orange Lady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNiedrigtemperaturgaren - so geht's richtig
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
34
34
25.10.16 von Steffi_K
Schmerzen & EntzündungenJohannisbeeren ernten - so geht's ohne Rückenschmerzen
Köstliche sauersüße Johannisbeeren am Strauch, aber das Ernten verursacht starke Rückenschmerzen? ➔ Beeren ernten und den Rücken entlasten, so geht's.
12
11
29.6.18 von gisikatz
FrühstückEier kochen im Eierkocher - so geht's leichter
Zeit und Nerven sparende Lösung beim Kochen von Eiern im Eierkocher: Wie es geht, erfahrt ihr hier. Jetzt mehr erfahren.
21
61
3.5.19 von schwarzetaste
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
DessertsSelbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
Isst du auch gerne selbst gemachte Schoko-Crossies, aber bist genervt vom einzelnen Aufsetzen der Masse mit dem Löffel? So geht's viel schneller.
12
12
11.12.19 von Eule69
Rund ums WohnenHeizen mit Holz im Kaminofen - so geht's
Heizen mit Holz als erneuerbarer Energieträger, der bei nachhaltiger Forstwirtschaft immer neu verfügbar ist. Kaminöfen liefern gemütliche Wärme. Die perfekte Kombination? Nicht unbedingt! Qualmende…
19
21
27.3.14 von Bernhard