Ablaugen von M?bel - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenSchmutzradierer: Entfernen von schwarzen Flecken von Autos
Oberflächliche schwarze Flecken (keine Kratzer!) auf hellen Autos mit dem Schmutzradierer leicht entfernen. Radierer anfeuchten und fester drücken beim drüberradieren.…
7
3
26.9.05 von Andrea
HeimwerkenFliesen von Spanplatten entfernen: mit Hilfe von Heißluftpistole
Meist sind die Fliesen in Fertighäusern auf Spanplatten geklebt. Es ist ein Hitzelöse Kleber (fühlt sich nach Gummi an), einfach eine Heißluftpistole draufhalten auf die Fliese und siehe da, sie lässt sich leicht entfernen. Vorsicht…
7
9
21.3.12 von Helmut
Reste von altem Kettenfett von Motorradfelgen entfernen
Putzen & ReinigenReste von altem Kettenfett von Motorradfelgen entfernen
Zur Reinigung von Motorradfelgen, an denen sich hartnäckige Kettenfett-Reste befinden, benutze ich einfaches Salatöl. Öl auf einen Lappen geben und dann die Fettreste damit wegwischen. …
3
6
8.4.06 von Rainer
Putzen & ReinigenDruckerfarbe von Zeitungen von Wachstuchtischdecken entfernen
Ich lese jeden Morgen beim Frühstück meine Zeitung. Als Tischdecke verwenden wir Wachstuch. Insbesondee dann, wenn man sich beim Lesen etwas auf die Zeitung aufstützt…
3
6
12.2.10 von Gerd Schorr
HautRückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre…
21
22
16.3.13 von Hansrosimaus
Upcycling von Materialien - Aufbewahren von Kleinteilen
OrdnungUpcycling von Materialien - Aufbewahren von Kleinteilen
Upcycling von verschiedenen Materialien - Aufbewahrung für Kleinteile. Wir hatten noch ein Stück Fliesen-Abschlussleiste herumliegen. Diese wurde jetzt mit der gebogenen Kante nach oben an die…
25
11
10.11.14 von beleve
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rückstände von selbstklebenden Haken usw. von Fliesen entfernen
Putzen & ReinigenRückstände von selbstklebenden Haken usw. von Fliesen entfernen
Einfach und schnell und nur so, entferne ich die Rückstände: Ich habe mir in der Apotheke ein kleines Fäschchen vergällten Alkohol  gekauft. Damit gehen die Reste von…
16
37
11.6.13 von peggy
Öffnen von Drehverschlüssen von Marmeladengläsern
Haltbar machen & aufbewahrenÖffnen von Drehverschlüssen von Marmeladengläsern
Drehverschlüsse von Marmeladen- oder Essiggläsern sitzen wegen des Vakuums meist recht fest. Am besten mit der Seite des Deckels mehrmals leicht gegen einen festen Gegenstand…
27
26
21.12.04 von Natascha
DekorierenDas lösen von Postern von der Wand
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne…
29
8
16.2.05 von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand
Sparen & RecyclingWeiternutzung von leeren Behältnissen von Löskaffee
Statt Behältnisse von Löskaffe oder ähnlichem einfach wegzuwerfen, kannst du sie weiternutzen. Hier sind ein paar Ideen und Tipps.
9
6
9.11.22 von etwsim
ResteverwertungPapier von Butter wiederverwenden zum Einfetten von Blechen
Womit fettest du denn beim Backen deine Bleche ein? Magst du es auch gerne, wenn Produkte eine Wiederverwendung erhalten? Dann lies diesen Tipp!
15
26
3.7.22 von honey64
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
Freizeit & SpaßBuchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
In Panikherz erzählt Stuckrad-Barre sein Leben, nicht mehr und nicht weniger. Das klingt erst einmal nicht sonderlich spannend, sucht aber seinesgleichen!
4
4
28.3.18 von Kriss
ErnährungNachteile von Zucker und Vorteile von Süßstoffen
Zucker schmeckt lecker und ist beliebt. Er ist billig und jederzeit verfügbar. Gesund ist er jedoch nicht. Warum?
7
61
25.1.18 von Andrea F.