Acrylfugen reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenAcryl/Silikonfugen glänzend machen
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges…
18
9
11.12.05 von jan
Putzen & ReinigenMit Backpulver gegen verdreckte Fugen
Etwas Backpulver mit Wasser anrühren und mit einer Zahnbürste die Fugen reinigen. Sie werden wieder sauber und wenn Schimmel vorhanden war, ist er nun…
120
58
11.2.05 von Jennifer
Putzen & ReinigenFugen reinigen mit Schmutzradierer
Du wünschst dir saubere, glänzende Fugen in deinem Badezimmer? Erfahre hier, wie dein Traum wahr wird - und zwar ohne viel Arbeit.
21
62
8.3.05 von mimi
Putzen & ReinigenSchmutzige helle Fugen reinigen
Nachdem ich den Tipp mit dem Backpulver gegen schmutzige Fugen gelesen hatte, probierte ich das aus, aber leider erfolglos. Auch Gebissreiniger brachte nicht den gewünschten…
10
19
17.10.11 von Fleur
Putzen & ReinigenDunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen.
16
19
22.1.16 von gudula
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Unterschied Acryl vs. Silikon? Verfugen und Kleben
Ich habe hier zwei Kartuschen einmal mit Acryl und eine mit Silikon.Welche ist für was geeignet bzw. was sind die Unterschiede?Welche ist wasserresistenter?Welche ist dehnbarer?Welche ist unempfindlicher gegen Temparturschwankungen?Ben …
2
24.2.16 von bens
Silikonfugen überstreichen - was eignet sich? Ist Silikon überstreichbar?
Hallo helft mir bitte!!Ich will ein Dachzimmer, was vor 15 Jahren mit Holz vertäfelt worden ist, weiss streichen. Leider sind fast alle Nuth und Feder-Fugen mit Silikon ausgebessert worden, da das Holz gearbeitet hat.…
4
6.4.06 von monalisa2206
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKalkablagerungen: Fliesen reinigen mit Felgenreiniger
Habt ihr auch das Problem in der Dusche mit Kalkablagerungen, die Fliesen sind rau und weiß durch Kalk. Ich habe schon viel probiert und nichts…
10
33
25.2.16 von Skorbi23
Fugen einfach reinigen
ProdukttippsFugen einfach reinigen
Einfach genial einfach. "Denk mit" Power-Reiniger (Multi-Power 4) von dm auf die Fugen sprühen, mit der Nagelbürste schrubben, FERTIG!  Nach dem Trocknen blitzt die…
7
17
15.9.15
Fugen reinigen mit der Dampfente
Putzen & ReinigenFugen reinigen mit der Dampfente
Fugen bekommt man ratzi-fatzi wieder sauber, wenn man eine "Dampfente" benutzt. Einfach den Bürstenaufsatz drauf und losdampfen. Geht kinderleicht, man benötigt kein Putzmittel usw. Und…
17
6
19.8.06 von Trinner
Große Fliesenwandflächen reinigen
Putzen & ReinigenGroße Fliesenwandflächen reinigen
Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur…
12
5
15.7.11 von ronja11
Badfugen ohne Kraftanstrengung mit elektrischer Zahnbürste reinigen
Putzen & ReinigenBadfugen ohne Kraftanstrengung mit elektrischer Zahnbürste reinigen
Für die Fugen in meiner Dusche benutze ich zur Reinigung meine elektrische Zahnbürste mit einer ausrangierten Bürste. Auf die Bürste ein wenig Scheuermilch geben und…
18
6
22.6.09 von Karin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fliesen im Bad leichter reinigen
Putzen & ReinigenFliesen im Bad leichter reinigen
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder…
24
6
7.9.12 von nellocat
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Putzen & ReinigenWandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
12
8.9.12 von varicen
Putzen & ReinigenDunkle Fliesenfugen mit Blondierungscreme reinigen und aufhellen
Mit Blondierungscreme kann man sehr gut dunkel gewordene Fliesenfugen in Bad und Küche aufhellen und reinigen. Das Ergebnis wird dich begeistern. So geht's!
10
1
5.3.23 von Annette
Silikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Putzen & ReinigenSilikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Um meine Silikonfugen von Wanne und Dusche zu reinigen, benutze ich als Hilfe, alte Mullbinden die ich mit meinem Reiniger tränke und somit auf die…
7
1
14.8.12 von fleurette
Putzen & ReinigenBalkonfliesen reinigen
Auf deinem Balkon hat sich Grünspan gebildet? » Keine Sorge. Hier erfährst du, wie du deine Fliesen in kurzer Zeit wieder zum Glänzen bringst.
43
24
6.4.14 von Lyna
Fugen effizient reinigen mit Fuginator
Putzen & ReinigenFugen effizient reinigen mit Fuginator
Schmutz baut sich in Schichten auf, deshalb empfiehlt sich eine ausreichende Einwirkzeit des Fugenreingers. In dieser Zeit kann man mal leicht über die behandelten Fugen bürsten…
4
15
27.7.16 von Waldenburger André
Putzen & ReinigenFliesen reinigen mit Shampoo
Lediglich einen Spritzer handelsübliches Shampoo in das Wischwasser zu geben und die Fliesen erstrahlen in neuen Glanz. Hier mehr erfahren!
13
5
4.5.20 von SchnickschnackS