Anti Kater - Hausmittel & Tipps

Ultimatives Anti-Kater-Mittel: Alkoholfreier Bloody Mary
KreislaufUltimatives Anti-Kater-Mittel: Alkoholfreier Bloody Mary
Hat sich jahrelang bewährt und Tomatensaft liebe ich sowieso :-) Entweder fertig vom Supermarkt der mir R beginnt und mit EWE aufhört, nennt sich "Scharfe…
8
6
16.9.11 von revolutionlaut
HaustiereKatzenmilch - Milchrest nutzen
Mein Kater trinkt nur Milch mit Wasser, pures Wasser mag er nicht. Aber wenn die Milch leer ist, dann mach ich folgendes: Die leere Milchverpackung fülle ich mit so viel Wasser auf wie mein Kater…
10
10
28.3.12 von -bean_2000
KreislaufWeißer Tee: Kater schnell wieder loswerden
Was bei mir am "Tag danach" sehr effektiv gegen den Kater geholfen hat: Weißer Tee - Ich habe Pai Mu Tan verwendet. Nach einer Kanne und 30 Min. war ich wieder auf dem Damm. Weitere Infos…
13
7
28.9.05 von Anarchia
Was wirklich gegen den Kater nach zuviel Alkohol hilft
KreislaufWas wirklich gegen den Kater nach zuviel Alkohol hilft
Nachdem ich im Netz diverse Mittelchen mit angeblich Kater lindernder Wirkung aufgestöbert habe, habe ich mir mal 2 Produkte (RU21; Prime Serum) bestellt und meine…
7
50
22.3.10 von MichaelM1985
Dem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken
KreislaufDem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken
Also, wenn ich mal richtig schön feiern geh und schon vorher weiß, dass ich voll wie hundert Russen nach Hause eiern werde, trinke ich nach jedem…
48
47
3.3.06 von Nightwish-Tarja
HaustiereGünstiges Futter für Katzen mit Harngries
Mein Kater frisst keinerlei Nassfutter und hat wohl deshalb sehr früh Harngries bekommen (er war ca. ein dreiviertel Jahr alt und wäre fast an Harnvergiftung gestorben, weil er keinen Tropfen mehr rausbekommen konnte). Das Futter…
8
17
28.11.07 von Matze
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kopfschmerzen (Kater)
KreislaufKopfschmerzen (Kater)
Bei Kopfschmerzen, aber auch bei Migräne oder Kater, absolut klasse: Du machst Dir eine Tasse suuuuperstarken Kaffee und dann den Saft einer Zitrone…
70
48
30.7.04 von Andreas
KreislaufKein Kater mit Kurkuma
Kam auf die ultimative Lösung durch ein Getränk bzw. Pulver aus Japan, das dort der absolute Verkaufsschlager ist. Vor dem Alkoholkonsum sollte man Kurkuma zu…
6
4
30.5.11 von waves
Katzen/Kater Medikamente geben
HaustiereKatzen/Kater Medikamente geben
Wenn einer meiner Kater aus irgendwelchen Gründen Tabletten nehmen muss, mache ich diese immer klein (geht am besten mit dem Mörser) und mische diese unter…
9
28
11.6.13 von Stephi31
KreislaufBullrich Salz Tabletten gegen Kater
Bei nem kräftigen Kater nach durchzechter Nacht, helfen meist 2 Bullrich Salz Tabletten - und dem Körper geht's gleich viel besser…
40
21
5.5.04 von Linus
HaustiereBei kastrierten Katzen & besonders Katern das Futter umstellen
Bei Katzen und besonders bei Katern, die sterilisiert b.z.w. kastriert wurden, sollte laut unseres Tierarztes das Futter umgestellt werden. Bei kastrierten Katzen und besonders Katern…
11
12
4.7.11 von ronja11
KreislaufRührei gegen leichten Kater
Ich habe es persönlich am Neujahrsmorgen ausprobiert und es hat gewirkt. Am Morgen danach bei leichtem Kater ein Rührei zum Frühstück essen. Ich muss sagen…
30
24
21.1.05 von Andreas Roskosch
Kater von vorneherein ausschließen
KreislaufKater von vorneherein ausschließen
ein super vorbeugendes Mittel gegen den Kater nach einer feucht-fröhlichen Party ist Zink! Einfach eine Zink-Tablette (Drogerie, Apotheke) vorm Feiern schlucken und am nächsten Tag…
24
19
10.9.05 von Nici
Magnesium gegen Kater
KreislaufMagnesium gegen Kater
Wer einem Kater nach zu hohem Alkoholgenuss vorbeugen möchte, der sollte noch vor dem Schlafengehen etwas Magnesium in Wasser zu sich nehmen.
5
1
5.9.09 von Prozac
KreislaufAlkohol? So miaut im Kopf kein Kater mehr
Man plant ja nie, viel zu trinken und wenn es dann mal wieder soweit ist und man es gerade so geschafft hat, die Treppen hochzukrabbeln…
8
9
29.5.11 von MariaKate
Fotografieren von Haustieren - eigene kleine Gesundheitsprävention
HaustiereFotografieren von Haustieren - eigene kleine Gesundheitsprävention
Ich fotografiere gerne meinen Kater, wenn er sich mit Wohlfühlgähnen einem entgegenstreckt. Beim Foto anschauen kann ich gut in seinen Schlund schauen und beim vergrößern…
20
29
29.7.11 von Pitz
Aufbauanleitung unzureichend - was tun?
HaustiereAufbauanleitung unzureichend - was tun?
Hast du auch schon einmal nach einem Kauf zusätzliche Informationen benötigt? Was hast du unternommen?
6
30
10.11.17 von Ashanti
Kostenlos Spielzeug basteln für spielfreudige Katzen
HaustiereKostenlos Spielzeug basteln für spielfreudige Katzen
Es braucht nicht viel, um Spaß bringendes Spielzeug für die Katze selbst herzustellen. Dieser Tipp beschreibt, wie es geht, ganz ohne Extrakosten!
9
16
19.3.18 von Ashanti
HaustiereNassfutter für Katzen bei Hitze
Katzenbesitzer kennen das Futterproblem an heißen Tagen: Nassfutter trocknet schnell aus & der Rest wird verweigert. Dieser Tipp hilft. Jetzt mehr erfahren.
16
15
25.7.19 von xldeluxe_reloaded
HaustiereKatzen beschäftigen
Mein Kater ist faul und verfressen. Da bin ich auf die Idee gekommen ein wenig Trockenfutter in eine Plastikflasche zu füllen. Dann rolle ich die Flasche auf den Boden und der Kater fummelt so lange…
20
22
8.2.11 von aukatze
Laminierter Anhänger für Diät-Kater/Katze
HaustiereLaminierter Anhänger für Diät-Kater/Katze
Einer unserer Kater ist Diätkater, er darf nur spezielles Futter fressen. Er ist aber auch ein Freigänger und ein Charmeur, weshalb er oft gestreichelt und…
24
13
11.11.10 von Angelina
HaustiereKatze kratzt sich Wunde immer wieder auf
Katze kratzt sich Wunde immer wieder auf - Krallenkappen helfen. Wenn Katzen eine Wunde haben, an die sie immer wieder mit den Krallen beigehen…
6
10
15.8.12 von Gloriaviktoria
Batteriebetriebene Alarm-Trittmatte als Katzenklingel
ProdukttippsBatteriebetriebene Alarm-Trittmatte als Katzenklingel
Neulich habe ich mir eine Alarm-Trittmatte gekauft. Der Gedanke dahinter war nicht vorrangig, mich vor Einbrechern zu schützen, sondern akustisch darüber informiert zu werden, wenn…
20
20
12.12.16 von xldeluxe_reloaded
HaustierePfotenverband für die Katze
Bei Verletzungen an den Vorderbeinen der Katze ist es schwierig, das Tier dazu zu bringen, einen Verband an Ort und Stelle zu lassen. Dieser Trick hilft.
12
7
11.12.18 von lelola
Bierhefe für Katzen
HaustiereBierhefe für Katzen
Da mein BKH Kater leider nur graues Trockenfutter annimmt, gebe ich ihm Bierhefe und sein Fell sowie Wohlbefinden ist einfach klasse. Der Tierarzt meinte, dass…
12
22
29.1.11 von Chicco
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
HaustiereBalkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
Wenn Bohren und Schrauben nicht erlaubt sind, aber der Balkon für die Katze gesichert werden muss, ist guter Rat teuer.
12
19
8.5.17 von xldeluxe_reloaded
HaustiereTierschutz zu Weihnachten - Gewinne eine Tierheim-Patenschaft
365 Tage Hoffnung - das bedeutet eine Patenschaft für tierische Dauerbewohner im Tierheim. Deshalb verlosen wir zu Weihnachten 2 Patenschaften.
15
12
1.12.22 von Stefanie (Redaktion)
HaustiereGewinne ein kleines Weihnachtswunder: mit einer Tierheim-Patenschaft
Das Schönste an Weihnachten ist es, an andere zu denken - auch an Tierheimtiere. Frag Mutti verschenkt deshalb eine Tierheim-Patenschaft.
13
10
1.12.23 von Stefanie (Redaktion)
HeimwerkenKatzenkratzbaum auffrischen
Für Katzenbesitzer: Sollten Kratzbaumstämme des Kratzbaums Erneuerung benötigen, kann man das preiswert selber machen. Erfahre jetzt, wie einfach es geht.
14
7
16.10.18 von Ashanti
ZimmerpflanzenKatzengras länger haltbar machen
Hallo liebe Frag-Mutti-Community, dies ist mein erster Tipp, also habt bitte Verständnis, falls er nicht so formuliert ist, wie ihr das von erfahrenen Tippschreibern gewohnt seid.…
18
14
4.10.15 von CleoZH
Tee mit Salz gegen Kater
KreislaufTee mit Salz gegen Kater
Wenn ihr morgens mal wieder aufwacht und einen ordentlichen Kater habt: Kocht euch euren Lieblingstee und gebt eine Prise Salz hinzu. Vom Geschmack her fällt…
1
1
26.5.10 von Kelso
Bilderbücher zum Vorlesen
Kinder & ErziehungBilderbücher zum Vorlesen
Vorweg eines: Dies ist eine sehr persönliche Auswahl. Schlampig gezeichnete oder nachlässig getextete Bilderbücher haben hier keine Chance, auch Kinder haben Qualität verdient. Und auch…
15
12
8.2.16 von Steffi_K
HaustiereWeihnachtspaten gefunden – Hoffnung für Tierheim-Dauerbewohner
Sechs Tierheimtiere in Stuttgart und Ludwigsburg finden kein neues Zuhause - aber zu Weihnachten finden wenigstens zwei von ihnen Paten!
3
1
24.12.22 von Stefanie (Redaktion)
HaustiereWeihnachtsgewinn Tierheim-Patenschaft
Unser Weihnachtsgeschenk, eine einjährige Tierheim-Patenschaft, geht an ... einen ganz besonderen Menschen, den viel mit Tieren verbindet.
4
1
24.12.23 von Stefanie (Redaktion)
Mit Magnetschloss Schranktüren sichern
ProdukttippsMit Magnetschloss Schranktüren sichern
Kinder ab dem Krabbelalter erkunden ja sehr gerne auch Orte, die nicht geeignet für sie sind. Was kann man dagegen tun?
5
6
21.12.17 von Ashanti
Fun FridayDie lustigsten und verrücktesten Weltrekorde #FunFriday
Wusstest du, dass es einen Weltrekord im Dauerküssen oder im Maßkrug-Tragen gibt? In diesem Tipp stellen wir dir die lustigsten Weltrekorde vor!
6
0
26.6.20 von Paula (Redaktion)
Fun FridayDas Haushaltsrätsel: Klappe die Zweite #FunFriday
Das Haushaltsrätsel geht in die nächste Runde: Was hilft eigentlich gegen Sodbrennen und wie wird Wäsche wieder weiß? Teste dein Wissen!
4
2
21.8.20 von Gigi (Redaktion)
Frag Mutti testet: WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel
ProdukttippsFrag Mutti testet: WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel
Im Rahmen des aktuellen Frag Mutti-Produkttests haben wir in unserem Bad nun WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel getestet. Hierbei handelt es sich um Reinigungskugeln für…
10
26
4.12.15 von Bernhard
KaufberatungenMilchglasfolie im Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Milchglasfolien im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
22.7.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenTrittleiter Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Trittleitern im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
10.5.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenFußmatte außen Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Fußmatten für außen im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
21.8.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenDaunendecke Test & Vergleich: 7 günstige Modelle
lll➤ Daunendecken im Test 2024: Die 7 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
3
0
10.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenBeauty-Geschenk-Sets Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
lll➤ Beauty-Geschenk-Sets im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Testbericht lesen!
1
0
17.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenDuschvorhang Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Duschvorhänge im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
9.6.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenSofadecke Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Sofadecken im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
1.9.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenDuschhocker Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Duschhocker im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
25.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenMitesserentferner Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Mitesserentferner im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
8.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenSpringseil Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Springseile im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
21.7.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Skilanglauf: Beim Anti-Ice-Spray 80% sparen
Freizeit & SpaßSkilanglauf: Beim Anti-Ice-Spray 80% sparen
Das Anti Ice Spray war leer und beim Besuch im Laden war ich über den Preis geschockt. So kann hier gespart werden.
3
2
27.1.17 von Gianni
KreislaufHilfe gegen Kater: Etwas Alkohol
Gegen richtig bösen Kater: Gurkenwasser, also die Brühe in der Gewürzgurken rumschwimmen. Klingt eklig, ist es aber nicht, zumindest nicht sehr eklig, und hilft sehr…
80
73
8.9.05