Auto auftauen - Hausmittel & Tipps

Auftauen in der Spülmaschine
Haltbar machen & aufbewahrenAuftauen in der Spülmaschine
Wenn die Spülmaschine sowieso eingeschaltet wird, kann man sie auch gleich zum Auftauen missbrauchen. Einfach den Behälter mit Gefriergut zusätzlich mit einer Plastiktüte umwickeln (zur…
38
20
5.12.06 von Soly
Haltbar machen & aufbewahrenGeflügel etc. auftauen
Wie man ja immer wieder hört, sollte man insbesondere eingefrorenes Geflügel aufgrund der Salmonellengefahr nur sehr schonend auftauen, also im Kühlschrank. Dabei entsteht immer auch…
24
50
6.12.12 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahrenBrot im Gefrierbeutel auftauen
Ich friere oft Brot als "Notreserve" ein. Um es schneller aufzutauen, belasse ich es im Gefrierbeutel, lege es ca. 6-8 Minuten in der Auftaustufe in…
15
7
17.1.07 von BigManHP1
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Haltbar machen & aufbewahrenGefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs
Haltbar machen & aufbewahrenGefrorenes Brot auftauen
Gefrorenes Brot und/oder gefrorene Brötchen in ein leicht feuchtes Tuch (frisches Geschirrtuch) wickeln und ab in die Mikrowelle. Wenn das frische Brot 2-3 Tage…
19
13
12.9.05
Eingetrockneten wasserfesten Mascara "auftauen"
BeautytippsEingetrockneten wasserfesten Mascara "auftauen"
Den zugeschraubten Mascara kurz vor Gebrauch ein paar Minuten in heißes Wasser, auf die warme Heizung oder auf die Lichtquelle über dem Badezimmerspiegel legen. Der…
11
3
31.5.07 von Hilde V. aus B.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenGefriergut schnell auftauen auf Alublech
Gefriergut lässt sich sehr schnell und leicht auf einem Alublech auftauen. Manchmal fällt es einem ein, dass man grillen möchte und das Fleisch befindet sich…
18
47
6.5.12 von Gundis
Wissen & TechnikGefrorene Windschutzscheibe schnell auftauen
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen lege ich, bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend…
12
9
7.3.13 von florenc
Haltbar machen & aufbewahrenSoßen einfrieren und auftauen
Ein Tipp, wie man Soßen in kleineren Portionen einfrieren und das Eingefrorene später, schnell und schonend wieder auftauen und erwärmen kann. Ich lebe und esse…
28
64
8.4.13 von Schwester_Uschi
Farbenfrohe Früchte auftauen
Haltbar machen & aufbewahrenFarbenfrohe Früchte auftauen
Gefrorene Früchte verlieren ihre Farbe nicht und werden auch nicht matschig beim Auftauen, wenn man sie mit heißem Zuckerwasser übergießt und sie auch darin auftauen…
6
2
6.10.05 von Veronika
Haltbar machen & aufbewahrenAuftauen - schonend und doch blitzschnell
Auftauen - schonend und doch blitzschnell: Du möchtest wissen, wie es geht? Lies jetzt weiter und informiere dich!
24
23
11.10.19 von Tortenhummelchen
Haltbar machen & aufbewahrenFleisch schnell & schonend auftauen - ohne Wärme
Fleisch schneller auftauen? Das geht - schonend und ohne Wärme zugleich! Erfahre in diesem Tipp wie es geht und warum.
8
4
17.7.20 von Hobko
Auftauen von Geflügel, Fisch und Fleisch
Haltbar machen & aufbewahrenAuftauen von Geflügel, Fisch und Fleisch
Allgemein bekannt ist, dass Gefriergut NICHT in der eigenen Tauflüssigkeit liegen soll während des Auftauvorgangs. In fremder Tauflüssigkeit selbstverständlich auch nicht! Dies lässt sich…
15
8
10.10.14 von minah
Haltbar machen & aufbewahrenBeeren einfrieren & auftauen ohne matschig zu werden
Wie friert man Beeren richtig ein, sodass sie beim Auftauen nicht matschig werden? Lies hier die wichtigsten Tipps für das Einfrieren von Beeren.
24
6
13.7.21 von RitaH
Haltbar machen & aufbewahrenGefrorenes hygienisch auftauen
Fleisch sollte grundsätzlich im Kühlschrank aufgetaut werden. Was tun, damit das Fleisch nicht im eigenen Saft liegt?
18
21
7.5.17 von xldeluxe_reloaded
Haltbar machen & aufbewahrenFisch in Milch auftauen
Ich hatte schon oft das Pech, dass tiefgekühlter Fisch einen merkwürdigen Geschmack bekam, wenn ich ihn normal auftauen lies. Mittlerweile taue ich ihn bei Zimmertemperatur in Milch auf. Der Geschmack ist weg und das Aroma…
1
2
29.5.10 von bigmama5