Autoscheiben von innen reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenSo gammelt & schimmelt die Quietscheente nicht von innen!
Kinder und Junggesellen kennen das: Badewannenviecher fangen nach kurzer Zeit an, innen zu müffeln oder gar zu schimmeln. Verhindern kann man das, indem man vor…
19
11
22.5.06 von Alpendollar
Wissen & TechnikAutoscheibe beschlägt nicht von innen
Damit meine Autoscheibe von innen nicht beschlägt, nehme ich etwas Spülmittel auf ein feuchtes Tuch und reibe damit die Autoscheibe von innen ein! Danach…
43
54
8.11.15 von derLothar
Genähte Ecken von innen ausformen
Nähen, Stricken & Co.Genähte Ecken von innen ausformen
Schneidern: Falzbein zum Ecken-Ausformen verwenden: Wenn man genähte Ecken von innen her ausformen will, also nach außen ausstülpen möchte, verwende ich keine Schere oder einen sonstigen spitzen…
9
10
17.4.14 von trom4schu
DekorierenOstereier von innen bemalen - DIY
Normalerweise werden die Eier ja von außen bemalt. Geht das auch andersherum? Ja, das geht. Erfahre hier, wie man Ostereier von innen bemalt!
14
6
26.3.21 von RitaH
Nähen, Stricken & Co.Hose von innen flicken
Wie bei allen Kindern sind auch hier die Hosenbeine schnell mal durchgescheuert. Wegschmeißen mag ich die Hosen aber nicht. Es gibt diese recht teuren Zierflicken,…
11
4
10.11.16 von Truddel
Schuhe innen mit 3-in-1-Reinigungstüchern reinigen
Putzen & ReinigenSchuhe innen mit 3-in-1-Reinigungstüchern reinigen
Im Sommer trage ich meine Schuhe gerne ohne Socken. Und ehrlich: es bildet sich dann schon mal ein klebriger Belag darin, der sich nur schwer…
5
9
21.6.11 von be163
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Beschlagen von Autoscheiben verhindern
Wissen & TechnikBeschlagen von Autoscheiben verhindern
Hallo zusammen, als in meinem Auto die Lüftung ausgefallen war, beschlugen die Scheiben extrem schnell. Ich habe dann meine Nano-Brillenputz-Flüssigkeit genommen und die Scheiben abgerieben.…
5
2
31.12.09 von Alexander Pohl
Wissen & TechnikDas Beschlagen von Autoscheiben verhindern
Mithilfe von Scheibenwischwasser-Konzentrat kann man das Beschlagen von Autoscheiben verhindern. Erfahre hier, wie es genau funktioniert.
24
46
7.1.19 von haragapa
Fenster- und Autoscheiben mit Salmiakgeist und Spüli reinigen
Putzen & ReinigenFenster- und Autoscheiben mit Salmiakgeist und Spüli reinigen
Habe inzwischen alle möglichen Fensterreinigungsmittel probiert. Das allerbeste, nach meinen Erfahrungen: In warmes Wasser einen ordentlichen Schuss Salmiakgeist und ein wenig Geschirrspülmittel (2-4 Tropfen) zum…
3
1
16.9.07 von Boedtger
Autoscheiben nach dem Reinigen blank putzen
Putzen & ReinigenAutoscheiben nach dem Reinigen blank putzen
Nach dem Waschen der Autoscheiben Innen wie Außen sprühe ich die Scheiben mit Spiritus ein und reibe sie mit Küchenpapier blank. Dazu fülle ich Spiritus…
6
5
17.9.10 von farbenpeter
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Putzen & ReinigenSchwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches…
46
31
14.6.12 von mafiakuchen
Putzen & ReinigenKaffeemaschinen problemlos von innen reinigen
Du kennst das Problem der durch Kaffee unansehnlich gewordenen Kaffeemaschine auch? Und es ist schwierig, sie von innen richtig sauber zu bekommen. Dazu…
10
17
2.9.10 von kissy11
Putzen & ReinigenGlasflaschen einfach von innen reinigen
Glasflaschen bekommst du mit diesem einfach Trick wieder sauber. Ein bisschen Splitt und Spülmittel entfernen selbst den hartnäckigsten Dreck.
14
4
26.1.24 von Don P