Betonpflaster reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Betonpflaster versiegeln Nanotechnologie?
Hallo alle zusammen,ich habe auf meinem Grundstück Betonpflastersteine verlegt. Nach rd. 20 Jahren sehen die aber nicht mehr wirklich schön aus. Zumal ich vor einigen Jahren mal eine Fläche hochgenommen habe und neu verlegt. Einige…
12
15.6.09 von Cayline
Pflastersteine reinigen?
Hallo liebes Forum,ich weiß, zaubern kann keiner, aber hat jemand einen Tip, was man für ein " Mittel" aufgeben,und mit dem Kaercher reinigen kann??? .......LG,Steffi…
7
29.4.13 von St-St
Pflastersteine/Platten reinigen?
Hallo,unsere Außenanlage wurde erneuert dabei haben die Handwerker sichtlich ihre Spuren hinterlassen d.h. unsere Gehwege sind verschmutzt. Wir haben rote Pflastersteine und rote Platten liegen. Sie sind verschmutzt mit Estrichbeton, Putz ect.Man sagte uns mit…
14
25.9.10 von Garffield
Grünbelagentferner selbst herstellen aber wie? Grünbelag entfernen
Hallo allerseits und frohes neues Jahr!Ich habe einen ca. 300m² großen, teils mit Betonsteinpflaster und teils mit Basalt-Kopfsteinpflaster, gepflasterten Innenhof. Diesen habe ich im letzten Jahr mit ca. 30 mal 5 Liter Grünbelagsentferner, teils v.…
10
7.1.13 von W124-Cabrio
Natursteine reinigen von weißen Flecken!
Hier sind Natursteine gepflastert worden, vor etlichen Jahren, nun haben sich neben Schmutz und Algen auch weiße Flecken auf den Steinen gebildet oder sind gewachsen? Wie bekomme ich diese weißen Flecken nun weg? Mit dem Hochdruckreiniger geht…
4
26.3.12 von loewe08
Ölflecken auf Pflastersteinen
Hallo und guten MorgenVor unserem Hauseingang ist der Weg mit Pflastersteinen ausgelegt, was bisher auch sehr schön aussah. Leider haben wir unseren Restmülleimer auch dort aufgestellt. Bei der letzen Leerung habe ich die Plastiktüte entfernt,…
29
30.1.08 von Susanne-Angelika
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Pflastersteinen mit Spülmaschinentabs entfernen
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen,…
27
10
3.5.08 von Annegret
Putzen & ReinigenTerrasse aus Betonsteinen reinigen
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
10
15
12.4.10 von horizon
Putzen & ReinigenKlinker (Naturstein) Boden reinigen (von Jahrzehnte altem Dreck)
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali
HeimwerkenPoren in Naturstein-Tischplatten versiegeln & imprägnieren
Die Poren von Naturstein-Tischplatten lassen sich hervorragend mit Fugenmörtel schließen & versiegeln. Jetzt Schritt-für-Schritt Anleitung lesen!
5
11
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg