Bett reparieren - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenLuftbett reparieren
Loch im Luftbett zukleben - Luftbett reparieren Nur wenige Monate nach dem Kauf meiner Doppelluftmatratze / Luftbett mit elektrischer Pumpe und zugegebenermaßen täglichem Gebrauch,…
3
2
6.11.15 von Sarah F.
HeimwerkenLuftbett reparieren
Loch im Luftbett zukleben - Luftbett reparieren Nur wenige Monate nach dem Kauf meiner Doppelluftmatratze / Luftbett mit elektrischer Pumpe und zugegebenermaßen täglichem Gebrauch,…
3
2
6.11.15 von Sarah F.
WohlbefindenSchnarcher im Bett? So klappt's vielleicht mit dem Einschlafen
Meine bessere Hälfte schnarcht in allen Positionen - am schlimmsten, wenn er auf dem Rücken liegt. Trotz Ohrenstöpsel hört man das Geschnarche. Rütteln, stumpen, boxen usw. hilft alles nichts, außerdem besteht dabei die Gefahr, einen…
6
16
19.8.10 von SilkeTBB
Bett quietscht
HeimwerkenBett quietscht
Bestreiche alle Kreuzungsstellen der Stahlfedermatratze mit einem kleinen Pinsel, den du in Maschinenöl getaucht hast. Das überschüssige Öl wischst du ab. Dann sollte das Bett…
8
5
7.6.10 von Naomy
WohlbefindenNie mehr im Bett frieren - prima einschlafen
Wenn ich im Bett liege und vor lauter frieren nicht einschlafen kann, spanne ich nacheinander alle Muskeln an. Erst die Arme, dann die Beine, Bauchmuskeln, Po und Rücken. 2x wiederholen... es wirkt!…
27
81
28.6.13 von barcjerdu
Bett quietscht - was tun?
HeimwerkenBett quietscht - was tun?
Zwischen Unterbett (Rahmen) und Auflage-Leisten Silicon-Dichtmasse 1 cm dick auftragen (auch um die Ecke rum!) und ein paar Minuten warten, bis die Masse fester wird.…
18
2
13.7.08 von kaotixx
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ein warmes Bett - ein anderer Vorschlag!
WohlbefindenEin warmes Bett - ein anderer Vorschlag!
Es gibt doch diese Kirschkernkissen (vor allem für Babys) - die macht man in der Mikrowelle warm und legt sie unter die Decke! Auch kuschelig…
38
40
5.9.05 von Maria C
OrdnungFernbedienung am Bett praktisch verstauen
Fernseher im Schlafzimmer und jetzt fragst du dich wohin, nur mit der Fernbedienung? Hier kommt eine simple und tolle Idee.
8
19
22.9.20 von Kleiner Helfer
UngezieferHausstaubmilben mit Teebaumöl aus dem Bett "jagen"
Hausstaubmilben sieht man nicht, hört man nicht, riecht man nicht .... und doch sind sie da und können Allergiker mächtig ärgern. Insbesondere im Bett fühlen…
13
10
23.7.11 von Li-liane
Katze pinkelt auf Bett / Couch / Boden
HaustiereKatze pinkelt auf Bett / Couch / Boden
Wenn deine Katze auf den Boden pinkelt: Stell genau an dieser Stelle in Zukunft ihr Futter- oder Wasserschälchen auf. Falls sie aufs Bett (oder die Couch)…
5
13
20.8.10 von guzi
KreislaufWas machen gegen Kater und wenn sich das Bett dreht?
Tipps, die mir mein großer Bruder gegeben hat, kann ich wunderbar bestätigen: Was mache ich gegen Kater? Vorbeugend auf jeden Fall bevor man…
239
150
16.9.04 von lastfuture
Schlafendes Baby zu Bett bringen
Kinder & ErziehungSchlafendes Baby zu Bett bringen
Mit diesem Trick wacht das Baby nicht mehr auf, wenn man es ins Bett bringt. Viele kennen es ja, das Baby ist auf dem Arm…
57
127
17.4.14 von glucke1980
Kinder & ErziehungKleinkind kann nicht mehr aus dem Bett kullern
Damit das Kleinkind nicht mehr aus dem Bett kullern kann, schiebe eine Pool noodle der Länge nach entlang dem Bettrand unter das Spannbettlaken. So ist eine sanfte weiche Barriere, die das Kind abbremst, falls…
22
19
22.8.13 von wattebällchen
Rund ums WohnenBett länger frisch halten
Jeder Mensch stößt nachts unzählige winzige Hautschuppen ab. Du wirst dich wundern, was sich im Staubsauger sammelt. Hier weiterlesen.
27
16
5.7.21 von pantau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis im Bett
Der ultimative Tipp für alle, denen Kochen immer zu lange dauert und die essen wollen, sobald sie nach Hause kommen: Einfach morgens 2 Teile…
34
32
13.10.05 von Ki
Schluss mit kalten Füßen im Bett
WohlbefindenSchluss mit kalten Füßen im Bett
Direkt vor dem ins Bett gehen, die Decke am Fußende zurückschlagen, und sich für 10 - 20 Sekunden auf die Matratze setzen, dort wo nachher…
42
18
23.11.07 von Serafin
Hefeteig mit Wärmflasche ins Bett
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHefeteig mit Wärmflasche ins Bett
Ein Hefeteig ist auch nur ein Mensch und daher "geht" er am besten, wenn man ihn zum "gehen lassen" mit Heizkissen oder Wärmflasche ins Bett…
18
13
10.4.05 von Jazzer
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett
Noch gibt es Kürbis und das Wetter schlägt Kapriolen. Und so einen Tag hatten wir erwischt und da hatte der Grill mal wieder einen Einsatz!
10
15
12.2.18 von Mondial
WohlbefindenKalte Füße im Bett? Warme Füße in 5 Minuten
Meine ebenerdige Wohnung hat, egal, wie hoch die Raumtemperatur ist, immer einen kalten Boden. Wenn ich dann mit kalten Füßen zu Bett gehe, liege ich…
18
20
10.1.17 von octoplus
Rund ums WohnenBett zu niedrig - Bettrahmen / Matratzen erhöhen
Wer mal festgestellt hat, dass sein Bett zu niedrig ist, sollte zwischen Federholzrahmen und Auflage des Rahmens (wo er sonst aufliegt) eine Dachlatte ca. 5 cm hoch befestigen (Heißleim oder Schrauben). Dann hat das Bett…
8
7
22.9.12 von Hans-Jürgen
HautEingecremte Hände im Bett: Socken-Handschuhe
Hier gibt es so einige Tipps, um rauhe und rissige, bei mir auch blutende, Haut an den Händen wieder auf Vordermann zu bringen - jede(r)…
16
7
21.3.13 von horizon
ZubereitenMilchreis aus dem Bett, nach der Oma-Methode
Ich koche nicht oft Milchreis, aber wenn, dann nach der Oma-Methode. Früher hatte man ja die Kochkisten, aber auch die sind völlig überflüssig. …
10
27
14.8.15 von schwarzetaste
WohlbefindenWarme Arme und Hände beim Lesen im Bett
Ich liebe es, abends im Bett vor dem Einschlafen noch ein wenig zu lesen. Unser Schlafzimmer ist immer recht kalt, sonst können wir nicht schlafen. Nun wurden mir aber die Arme beim Halten des Buches…
37
40
5.1.14 von Daggi59
Rund ums WohnenBett mit "Seniorenhöhe" - Bett erhöhen
Ältere Menschen kommen morgens oft leichter aus dem Bett, wenn es eine angenehme Sitzhöhe hat. Viele Betten sind einfach zu niedrig, ein neues "Seniorenbett" oft teuer. Einfache Lösung Eine zweite Matratze auflegen,…
24
85
7.11.13 von pantau