Druckertinte entfernen - Hausmittel & Tipps

Druckertinte an Fingern entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte an Fingern entfernen
Ich hatte heute rote Druckertinte an meinen Fingern. Ich habe hier gestöbert und den Tipp mit dem Babyöl ausprobiert. Dieser hat bei mir leider nicht…
2
6
10.3.13 von Sweet-little-girl
Druckertinte von Fingern mit Enthaarungscreme entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von Fingern mit Enthaarungscreme entfernen
Mit Enthaarungscreme kann man wunderbar Druckertinte von den Fingern entfernen. Funktioniert sofort.…
5
7
26.4.09
Druckertinte von den Fingern entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von den Fingern entfernen
Druckertinte gewechselt und nun sind die Finger blau? Hier findest du heraus, wie du deine Finger wieder sauber zauberst!
50
90
21.6.06 von powder
Druckertinte von Fingern mit Radierschwamm entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von Fingern mit Radierschwamm entfernen
Einfach einen Radierschwamm mit Wasser befeuchten und über die Stelle rubeln, nach ein paar Sekunden ist alles weg.…
11
1
1.10.07 von Bahni
HautDruckertinte von den Händen entfernen
Bei mit Druckertinte eingefärbten Händen hilft ein einfaches Reinigungsverfahren: Hände mit weißer Zahncreme einreiben und mit einer Handbürste auch unter den Fingernägeln säubern. Eventuell wiederholen.…
2
10
6.12.16 von Zeev Dr.Schoener
Druckertinte von Fingern entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von Fingern entfernen
Um Druckertinte von den Fingern zu entfernen, einfach mit einem Abrazo Reinigungskissen ganz leicht unter warmem Wasser rubbeln. Ging bei mir sehr gut.…
5
9
15.11.12 von Paddz1306
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Druckertinte von Fingern entfernen mit Schmutzradierer
Putzen & ReinigenDruckertinte von Fingern entfernen mit Schmutzradierer
Druckerpatronen leer? Ja, das ist mir heute passiert und was jetzt? Auffüllen, klar. Aber natürlich ohne Handschuhe. Die schönen farbenfrohen Finger ... Schmutzradierer genommen und gerubbelt. Kaum zu glauben, es blieb NIX, aber wirklich nix an…
9
14
19.1.16 von Lily
Putzen & ReinigenDruckertinte von Teppich entfernen
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg…
5
4
23.6.13 von biotoptop
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Eingetrocknete Flecken von Druckertinte auf Oberflächen lassen sich nicht ohne Weiteres entfernen. Doch keine Panik, so gelingt es kinderleicht.
1
4
6.4.18 von Fritz Saubermann
Putzen & ReinigenDruckertinte schnell und einfach von Händen entfernen
Druckerfarbe von den Händen zu bekommen, ist nicht immer so einfach. In Sekundenschnelle gelingt es mit diesem Tipp. Hier erfahren, wie es geht.
2
1
17.7.20 von Road02
Druckertinte an den Fingern
Putzen & ReinigenDruckertinte an den Fingern
Habe gerade meine Hände in warmen Wasser eingeweicht, gut mit Seife eingerieben, dann mit einem feuchten Tuch "OXI-Fix" (das sind diese Sauerstoff-Reiniger) aufgetragen. Die Hände…
9
4
24.7.08 von Tubbe
Putzen & ReinigenDruckertinte auf Händen und Textilien
Druckertinte ist allgemein sehr hartnäckig. Zum Entfernen, einfach "Bref"-Reiniger in den den Händen verteilen und mit einem Frotte-Handtuch abreiben. Auf Textilien, auch einfach mit "Bref"-Reiniger einweichen (vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen,…
21
22
9.9.05 von Marco
Druckertinte fixieren
Rund ums WohnenDruckertinte fixieren
Für Etiketten, die ich mit dem Tintendrucker erstelle und die wischfest sein sollen, kann man zum Fixieren teures Fixierspray (Euro ca. 14) verwenden. Mir ist…
2
2
28.2.13
Druckertinte auf Haut: Babyöl
Putzen & ReinigenDruckertinte auf Haut: Babyöl
Wenn man Druckertinte auf der Haut hat, fragen sich die meisten wie sie das wieder sauber bekommen. Ich habe da mal ein Tipp: Einfach mit…
10
10
22.7.09 von Louis&Heike
Druckertinte auf Fingern
Putzen & ReinigenDruckertinte auf Fingern
Insbesondere bei den billigeren Nachfüllpatronen gibt es beim Auspacken / Entriegeln der einzelnen Patronen manchmal Probleme... Das zeigt sich dann durch eine intensive (Schwarz-)Färbung von…
143
27
10.3.08 von Heiko