Edelstahlkratzer entfernen - Hausmittel & Tipps

Edelstahl mit Handwaschpaste polieren
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Handwaschpaste polieren
Edelstahl lässt sich wunderbar mit handelsüblicher Handwaschpaste (gibts in jedem Baumarkt) reinigen und polieren. Durch die Schleifkörper geht selbst der hartnäckigste Dreck runter und durch…
13
5
29.3.07 von panamericana
Edelstahl und Messing reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl und Messing reinigen
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
25
57
16.2.15 von Elisabeth
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit,…
13
11
30.3.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenEdelstahl Kochfeld reinigen
Edelstahl Kochfeld reinigen: Ihr kennt es bestimmt, der Rand der Kochfelder läuft im Laufe der Zeit dann doch mal an und nur Scheuermilch scheint zu helfen, welches…
6
3
11.6.12 von Mütterchen
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Kratzer in Edelstahl Kühlschrank
Hallo...Mein Sohn hat einen Kratzer in unseren Edelstahl-Kühlschrank gemacht. Nicht tief aber ca. 10 cm lang und direkt an der Front. Hat jemand eine Idee wie man den wieder weg bekommt? Gibt es ein…
6
8.12.15 von Rudrich
Kratzer im Metall
Ich habe heute!!!!! meinen neuen Kühlschrank bekommen und weil ein paar Kleberreste auf dem Metall waren habe ich diese zuerst mit der weichen Schwammseite und da sie nicht weggingen mit der Rauenschwammseite entfernen wollen.Die Flecken…
16
2.8.08 von dietcoke
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenWachs von Kerzenständern aus Edelstahl entfernen
Mit heißem Wasser und Küchenschwämmchen lassen sich Wachsreste von Kerzenständern aus Edelstahl sehr leicht (ohne Kratzer) entfernen. Mit Geschirrtuch abtrocknen und nachpolieren. Glänzt danach wieder…
8
5
24.5.08 von Ernesto Battini
Putzen & ReinigenKratzer aus der Acryl-Duschtasse entfernen
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenHartnäckige Flecken in der Edelstahlspüle entfernen
Wenn nichts mehr hilft: Ich habe Flecken mit Nassschleifpapier, 1000er Körnung hervorragend wegbekommen. Die Spüle glänzt wie neu, einfach mit Wasser nachspülen!…
2
2
13.11.07 von HWM
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
Putzen & ReinigenAngebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
Wenn in ihrem Edelstahltopf etwas angebrannt ist habe ich genau den richtigen Tipp für euch. Man nehme eine Zitrone und presst sie aus. Dann schüttet man…
2
3
17.10.10 von leony
Kratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Wissen & TechnikKratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Ich habe gute Ergebnisse mit einer hochwertigen Autopolitur erzielt (sogar nicht mehr laufende Spiele auf DVD wurden vom Laufwerk wiedererkannt). Einfach die Kratzer ganz normal…
5
3
1.6.09 von Eggi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenWaschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Putzen & ReinigenLeichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über…
14
7
5.11.06 von Klaus Schubert
Putzen & ReinigenKratzer im Spiegel entfernen
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
43
44
3.5.13
Putzen & ReinigenKratzer auf Glastischen entfernen
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil
Putzen & ReinigenEdelstahlspüle: Hartnäckigen braunen Belag entfernen
Lässt sich der braune Belag in der Edelstahlspüle einfach mit nichts entfernen, kann Backofenreiniger helfen. Erfahre jetzt mehr darüber.
13
14
18.1.19 von rila1968
Putzen & ReinigenGraue Metallspuren auf Geschirr entfernen: Stahlfix
Habt Ihr auch schon mal festgestellt, dass weiße Tassen innen immer grauer werden? Mir war schon länger klar, dass da wohl das Besteck seine Spuren…
11
4
18.10.05 von Caroline
Putzen & ReinigenKratzer auf Klavierlack entfernen
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
12.6.11
Sekundenkleber auf dem Tisch mit Glaskeramikfeldkratzer entfernen
Putzen & ReinigenSekundenkleber auf dem Tisch mit Glaskeramikfeldkratzer entfernen
Sekundenkleber auf dem Tisch bekommt man gut mit einem Glaskeramikfeldkratzer weg.…
8
10
30.8.07 von Riana
Gerüche in Thermoskannen mit Edelstahlseife entfernen
Putzen & ReinigenGerüche in Thermoskannen mit Edelstahlseife entfernen
Ganz stinkige Thermoskannen, kein Problem mehr, wenn man eine Edelstahlseife hat. Einfach das Wasser über die Edelstahlseife in die Thermoskanne laufen lassen, Wasser ausgießen und…
16
3
24.3.09 von Kati Schweiz
Putzen & ReinigenAufdrucke von Gläsern ohne Kratzer entfernen
Manche Gläser sind so hübsch, dass man sie einfach weiterverwenden muss. Entferne störende Beschriftungen ohne Kratzer mit folgendem Tipp.
6
8
9.12.20 von Mousie
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
17
15
13.7.11 von jenne84
Putzen & ReinigenKratzer aus Holz entfernen
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
10
16
2.9.07 von Alexandra
Putzen & ReinigenGraue Streifen auf Geschirr mit Edelstahlreiniger entfernen
Auf weißem Geschirr entstehen häufig graue Streifen. Diese kommen nicht durch schlechtes Porzellan, sondern durch Edelstahlbesteck. Mit Edelstahlreiniger lassen sie sich schnell entfernen.…
4
10
26.9.08 von Mechi
Putzen & ReinigenKratzer aus Autoscheibe entfernen
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
38
24
20.8.12 von Montag
Putzen & ReinigenMetallische Kratzer in Keramikwaschbecken mit Zahnpasta entfernen
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
5
5
10.11.10 von Sanitär
Putzen & ReinigenKleine Kratzer in Kunststoff mit Cockpitspray entfernen
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion
HeimwerkenMilchglas - Opalglas: Kratzer entfernen
Bei Kratzern auf Milch- oder Opalglas (Vasen, Lampenabdeckungen etc.) die betreffende Fläche mit Metallpolisch (Paste) oder Stahlfix (Milch) behandeln, anschließend die gesamte Fläche mit Glaskeramikfeldreiniger…
1
0
16.1.08 von Rote03
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer
Putzmittel & HaushaltshelferKochplatten: Festgebrannte Flecken auf Edelstahl entfernen
Probleme mit festgebrannten Flecken auf Kochplatten? Mithilfe von diesem Tipp bekommst du schnell wieder alles blitzblank. Hier mehr erfahren.
1
8
18.10.21 von ChrisB2
GerücheGeruch von Schneidbrett & Händen entfernen: Edelstahl-Trick
Wer eine Edelstahlspüle zu Hause hat, der sollte diesen Trick zum Gerüche an Brettern und Händen entfernen unbedingt kennen und anwenden!
3
3
2.11.21 von Sally75