Efeu entfernen - Hausmittel & Tipps

Karriere & FinanzenEfeu entfernen an Hauswänden bei Mietobjekten
Efeu an den Hauswänden eines Mietobjektes - Vorsicht! Ich wollte es an der Terrasse grün haben, die kahle Wand des Nebenhauses begrünen und entschied mich für Efeu, da es eine immergrüne Pflanze ist. Ich…
4
10
19.10.10 von kati
Efeu entfernen
Garten & BalkonEfeu entfernen
Jeder kennt das Problem angewachsenen Efeu von Wänden usw. zu entfernen. Tipp: Efeu auf gewünschte Länge abschneiden... dann müsst ihr warten, bis der Efeu austrocknet…
15
7
3.1.07 von Mentor
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Zimmerefeu - Geht immer ein!
liebe muttis,es ist zum heulen. ich habe alles andere als einen grünen daumen, aber ich will unbedingt efeu in der wohnung haben.ich habe mittlerweile die dritte pflanze und auch die scheint jetzt langsam aber…
18
22.12.05 von chilli-lilli
Spinnmilben im Efeu
Heute habe ich einen Topf mit hängendem Efeu entdeckt, der die Spinnmilbe hatte. Den Topf habe ich erstmal in die Dusche gestellt und darüber gebraust. Wie geht es jetzt weiter mit der Pflanze?…
8
29.12.10 von Nightingale
Efeublätter für schwarze Wäsche ?
Hallo,ich habe mal gelesen, dass man 5-6 frische Efeublätter zur schwarzen Wäsche dazugeben sollte und dann wird die schwarze Farbe wieder frisch. Habe es noch nicht getestet, weil ich nicht soooo viel schwarzes habe.Kann ich…
19
23.9.06 von Petra13
Hauswände von Efeuspuren reinigen
Kennt jemand ein Mittel, mit dem man die braunen Rückstände von Efeupflanzen von Stein-Hauswänden entfernt?Danke im voraus für schnellen Tipp!Sengana…
4
13.7.08 von Sengana
Efeu.. überall... ahhhhhh :labern: wie bekomm ichs weg?
Hallo ihr Lieben,wir haben nun endlich einen Garten. Da wo die Terrasse hin soll, ist/war der Boden voller Efeu. Total zugewuchert. Haben das jetzt alles weg gerissen und eine halbwegs gerade Erdfläche. Wollen nun einen…
8
17.2.07 von Xara
Weitere interessante Tipps:
Efeu in der Wohnung
ZimmerpflanzenEfeu in der Wohnung
Bei mir war Efeu immer ein Problem in der Wohnung, nach ein paar Wochen ist es mir immer wieder eingegangen. Dann bekam ich ein paar Tipps…
23
13
17.3.06
Geschenke & KartenEfeublätter als Platzkärtchen
Eine wunderschöne Deko für Feste und praktisch: schöne Efeublätter suchen und trocken reinigen. Mit silbernem oder weißem Marker den Namen darauf schreiben. Auf eine Papierserviette auf den Teller legen.…
8
12
24.8.10 von Ellaberta
Waschen & TrocknenWaschen mit Efeu: Umweltfreundliches Waschmittel selber machen
Hast du gewusst, dass man mit Efeu waschen kann? Das ist sehr umweltfreundlich und sparsam! Wie es funktioniert, erfährst du in diesem Tipp!
26
17
25.8.21 von Jacqueline (Redaktion)
Garten & BalkonEfeu kann Bäumen schaden
Ein Tipp für alle Gartenbesitzer ➔ Wusstet ihr das schon? Efeu kann einen Baum so schwächen, dass er bei einem starken Sturm umknicken kann.
11
32
22.2.18 von josi