Eisen streichen - Hausmittel & Tipps

UngezieferAmeisen gezielt bekämpfen
Viele Ameisen direkt an der Kante der Terrassentür, also quasi an der Eintrittspforte zum Wohnzimmer? Informiere dich jetzt, was du dagegen tun kannst.
11
33
3.6.19 von woody-the-woodpecker
BügelnBügeleisen reinigen II
Ein verschmutztes Bügeleisen kann man auf verschiedene Art und Weise prima reinigen. 1. Sprühe auf die noch handwarme Fläche des Bügeleisens etwas Backofenspray. Danach…
126
111
18.2.04 von Patricia
BügelnBügeleisensohle reinigen
Deine Bügeleisensohle ist matt, glanzlos oder verklebt? Erfahre hier, wie du Verschmutzungen schnell entfernen kannst und Kalkflecken vermeidest!
19
23
26.6.14 von Bernhard
Kragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen
BügelnKragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen
Heiligabend waren wir schon so gut wie auf dem Weg zur Kirche, als ich bemerkte, dass das Revers meines Blazers sich störrisch in eine Richtung…
10
9
26.1.12 von beko
BügelnBügeleisen mit Zitronensaft reinigen
Bügeleisen werden super sauber, wenn man die warme Bügeleisenfläche mit Zitronensaft (Konzentrat oder frisch) einreibt. Einfach Saft auf das Eisen träufeln und mit einem alten…
29
18
3.1.06 von Birgit
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
BügelnBügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Durch zu heißes Bügeln bzw. Bügeln über Aufdrucke auf dem T-Shirt oder Sweat-Shirt bleiben auf dem Bügeleisen Verklebungen bzw. Verkrustungen zurück. Das Eisen erkalten lassen…
7
5
4.11.07 von Angelika
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Das Märchen vom hohen Eisengehalt im "gesunden" Spinat
ZubereitenDas Märchen vom hohen Eisengehalt im "gesunden" Spinat
Spinat: Generationen sind damit aufgewachsen und erinnern sich mit Grausen an die Tage in der Kindheit, an denen die Mutti Spinat vorgesetzt hat. Angeblich soll…
16
17
25.10.10 von Bernhard
ZubereitenWaffeleisen vielseitig verwenden
Ein Waffeleisen ist nicht NUR ein Waffeleisen, es wird bei uns sehr gern vielseitig genutzt und zweckentfremdet. Wer ein Waffeleisen daheim hat, kann es zukünftig auch z.B. zum Speck braten benutzen, so liegt der Speck dank den…
22
14
6.6.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenWaffeleisen reinigen
Erfahre hier gute Tipps, mit denen du dein Waffeleisen nach dem Backen ganz einfach von Teigresten, Fett und Öl reinigen kannst.
36
15
9.4.14 von Bernhard
Waschen & TrocknenEisen-III-Chlorid Flecken
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04
Anbauen & ErntenBlaue Hortensien mit Eisen düngen
Wenn man sich eine blaue Bauernhortensie kauft, ist es so, dass sie recht schnell wieder in die Ursprungsfarbe rosa oder weiß zurückgeht. Will man…
11
9
14.5.10 von bigmama5
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKekse aus dem Waffeleisen
Total schnell zuzubereiten und voll lecker sind diese Kekse aus dem Waffeleisen: Zutaten: 400 g Mehl 3,5 EL Zucker = 40 g 3,5 EL Butter= 40…
38
34
5.2.15 von zehraceylin
Eisenmangel - was tun?
ErnährungEisenmangel - was tun?
Der Frühling ist eigentlich die Jahreszeit, in der wir uns stark und vital fühlen sollten. Doch nicht alleine ein langer Winter lässt die Glieder erlahmen.…
26
38
25.3.15 von Bernhard