Fahrradschlauch Wechseln - Hausmittel & Tipps

Wissen & TechnikFahrradschlauch flicken - für Eilige
Für alle, die es eilig haben: Man kann auch den Fahrradschlauch flicken, ohne das Rad herauszunehmen. Vorher ggf. die Bremsen lösen und dann einfach den Mantel…
34
18
29.8.06 von Agata
Fahrradschlauch wieder dicht machen
Wissen & TechnikFahrradschlauch wieder dicht machen
Ganz einfach mit einem guten Kleber, der auch für Gummi geeignet ist. z.B. 2-Komponenten-Kleber, Sekundenkleber etc.. Einfach etwas Kleber auf das Loch und drumherum. Je…
20
14
24.11.04
Der dritte Fahrradschlauch
Wissen & TechnikDer dritte Fahrradschlauch
Um das umständliche Fahrradflicken unterwegs zu vermeiden, habe ich immer einen dritten Schlauch und zwei Mantelmontageeisen dabei. Wenn "es" passiert, wird der Reifen dank Schnellspanner…
30
19
10.1.07 von Andreas
Wissen & TechnikFahrradschlauch flicken in Sekunden - mit Sekunden kleber
Nachdem du das Loch gefunden hast, lass die Luft heraus. Dann einen kleinen "Klecks" Sekundenkleber (kein Gel) auf das Loch. Jetzt schnell mit dem Daumen eine…
20
7
7.2.07 von Thomas
HeimwerkenPraktische Verschlüsse aus einem Stück Fahrradschlauch
Um diese praktischen Verschlüsse herzustellen, brauche ich ein Stück Fahrradschlauch, etwa ca. 10 cm und eine Schere. Was mache ich damit: Ich schneide je nach Bedarf, den Schlauch mit einer Schere, quer zu. Damit…
5
9
24.9.12 von Wigo