Fugen erneuern

Eigentümer älterer Immobilien kennen das Problem. Der Wandbelag ist handwerklich sehr gut verarbeitet und hält immer noch bombenfest, wenn da nur nicht diese Farbe wäre...
(2)
, von Digi in Streichen, malen & lackieren
Ihr habt folgen Tipp drin: "Silikon-Fugen einfacher selbst herstellen oder erneuern" Das geht zwar, es bildet sich spätestens nach 2 Jahren im Dusch- oder Badewannbereich (viel Wasser) Schimmel, sobald man mit dem Finger die Fuge ausbildet. Hier mein...
(16)
, von Holger Gillmann in Fliesen, verfugen & spachteln
Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich mußte immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und dann nach 5 - 10...
(80)
, von Gerhard Reese in Fliesen, verfugen & spachteln
Auf Empfehlung habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden: Essigreiniger "Ja!" von Rewe in die Fugen von Platten in Hof und Garten auf das Unkraut schütten. Das Unkraut wird welk und stirbt ab, muss...
(25)
, von Waltraud Link in Haus, Hof & Garten
Fugen ringsrum auftrennen: Es geht mit einer Flex mit dünner Scheibe, oder was noch besser ist, da es weniger Staub macht, mit einem Fugenschneider. Fugen müssen bis auf Plattenstärke aufgeschnitten werden. Ist dieser Schritt geschafft, einfach...
(15)
, von Markus Kocher in Fliesen, verfugen & spachteln
Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern - also so irgendwie...
(2)
, von ANNY in Haus, Hof & Garten

Mehr aktuelle Themen


Unsere Bücher
Über 120.000 mal verkauft und gelesen:

Frag Mutti als Buch Frag Vati als Buch Frag Mutti das Sparbuch

Leseprobe    Bestellen