Gerade bohren - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenVerbogenen Draht wieder gerade machen
Das Drahtstück, welches verbogen ist, an einen Ende befestigen, z.B. in einen Schraubstock einspannen. Das andere Ende in das Bohrfutter einer Handbohrmaschine spannen. Jetzt den Daht…
7
2
1.9.07 von Gerhard Höhn
HeimwerkenVerbogenes Holzbrett wieder gerade: mit Wasserdampf
Um ein verbogenes Holzbrett wieder gerade zu bekommen, das Brettchen mit der gewölbten Seite nach oben über dampfendes Wasser legen.…
1
2
12.2.12 von Nabru09
Freizeit & SpaßBücher I: Verbogene Buchrücken wieder gerade kriegen
Gebundene Bücher haben nach dem Lesen oft einen schiefen Buchrücken, da kann man so sorgfältig mit dem Buch umgehen, wie man will, es liegt an…
85
10
27.6.07
HeimwerkenSilikonfugen 100% gerade mit Isolier- oder Tesa-Band
Vor dem Auftragen des Silikons ober- und unterhalb der Fugen die gewünschte Fugenbreite abkleben. Nun das Silikon auftragen und mit den Fingern oder ggf. mit einem Glättfix gerade ziehen (möglichst mit Spüli und Wasser gerade…
11
7
3.10.07 von dani
Schiefe Bilder wieder gerade
DekorierenSchiefe Bilder wieder gerade
Wenn Bilder an der Wand immer wieder verrutschen, klebe ich kleine Filzplättchen auf die Rückseite des Rahmen, fertig - nix verrutscht mehr!…
5
2
18.8.10 von Britti
Beete gerade bepflanzen
Garten & BalkonBeete gerade bepflanzen
Um Möhren, Radieschen, Salate o.ä. in einer Linie zu bepflanzen, nehme ich eine Besenstiel und lege diesen im Garten aus, kurz andrücken und ich habe…
4
8
24.12.10 von Grauhaar
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Blechkuchen einfach gerade schneiden
ZubereitenBlechkuchen einfach gerade schneiden
Bei Blechkuchen hatte ich oft das Problem, dass es nicht gerade wurde mit einem Messer oder ich den Belag "mitgezogen" habe. Einfach gehts mit…
16
2
23.11.06 von Stefanie
Putzen & ReinigenVerzogenes Holzbrett wieder gerade
Holzbretter, die sich verzogen haben, kommen zwischen zwei feuchten Tüchern schnell wieder in Form. Lege über das obere Tuch eine Plastiktüte und darauf ein genügend…
3
0
16.8.10
DekorierenBilder/Regale mit 2 Haken gerade aufhängen
Wen brachte das noch nicht zur Verzweiflung: Ein Bild/Regal mit (nicht sichtbaren) Haken oder Löchern aufzuhängen. All die Jahre zuvor habe ich erst ein Loch…
15
20
9.7.14 von xldeluxe
WohlbefindenSchlafstörungen durch Alkohol - gerade im Alter
Ein Gläschen Wein oder Bier am Abend, für viele Menschen ein Genuss. Für ältere Menschen aber nur für die Zeit auf dem Sofa. Im Bett…
17
33
25.9.15 von gudula
Bilder gerade aufhängen
DekorierenBilder gerade aufhängen
Das kennt bestimmt jeder: Mann/Frau will ein Bild aufhängen, aber es hängt immer wieder schief. Selbst wenn der Aufhänger genau in der Mitte ist. …
25
7
28.6.13 von Andreas_Berthold
HeimwerkenRohr gerade abschneiden
Wenn man ein Rohr, nehmen wir mal an 5 cm Durchmesser, gerade abschneiden will, nimmt man ein A4-Blatt das man um das Rohr wickelt. Darauf achten, dass die Kanten genau übereinander liegen. Anzeichnen, abschneiden, fertig.…
4
7
26.11.10 von bianodo
Welche Nadel ist gerade in der Nähmaschine?
Nähen, Stricken & Co.Welche Nadel ist gerade in der Nähmaschine?
Praktische Hilfe: Welche Nadel ist gerade in der Nähmaschine? Hatte mal wieder das Problem, dass ich leider am Ende der letzten Näharbeit nicht die Nadel…
13
13
11.2.15 von trom4schu
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit
News & AnkündigungenBlutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit
Blut spenden ist wichtig. Gerade in der Urlaubszeit werden Blutkonserven benötigt, da es immer wieder zu schweren Autounfällen kommt und daher einige Menschen eine Blutkonserve benötigen.…
17
17
2.8.14 von eisernelady
HeimwerkenBohren ohne zu Bohren
Wenn ich Kleinmöbel an die Wand bringen möchte, die gedübelt werden müssen, um stabil zu bleiben, nehme ich nicht etwa einen Bohrer, sondern nehme mir…
44
32
26.11.07