Grillen vertreiben - Rezepte & Hausmittel

Garten & BalkonWespen vertreiben mit dem Ventilator
Wenn wir grillen, stellen wir einen Ventilator in der Nähe des Esstischs auf. Eingeschaltet kühlt er und keine Wespe nähert sich. Das Luftgewirbele mögen sie gar nicht.…
7
2
19.7.10 von aquarellina
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
SchädlingeMaulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
UngezieferMücken, Wespen und Motten vertreiben
Wenn die ersten Plagegeister kommen und die Kuchenplatte umkreisen, dann nervt das. Wie kann man sie gut vertreiben?
2
1
7.4.17 von gudula
UngezieferMäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
SchädlingeMaulwurf vertreiben für Hundebesitzer
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
UngezieferHolz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ameisen in der Wohnung vertreiben
UngezieferAmeisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kupfermünzen
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg
HautMücken vertreiben mit japanischem Heilpflanzenöl
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
Silberfische mit Orangen vertreiben
UngezieferSilberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Garten & BalkonTauben vertreiben / verjagen
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
UngezieferMit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
SchädlingeMaulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC
SchädlingeAmeisen, Wanzen, Schnecken aus der Balkonerde vertreiben
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
22
17
26.1.11 von Segelflieger
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor sich hin und…
34
23
19.9.04 von Ingwell
Schnarcher schnarchen lassen!
Fun FridaySchnarcher schnarchen lassen!
Schluss mit der Unsitte, den Partner beim Schnarchen zu stören! Was die meisten Menschen, insbesondere Frauen, nicht wissen: Das Schnarchen dient einzig und allein (und…
38
17
1.7.11 von Cally
Kleidermotten vertreiben
UngezieferKleidermotten vertreiben
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
10
8
14.3.15 von Jimbo
Wissen & TechnikMarder einfach vertreiben
Mit diesem natürlichen und kostenloses Mittel kannst du Marderschäden am Auto vorbeugen. Urin und Haare sind ein absoluter Marderschreck.
19
6
26.8.23
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
SchädlingeTomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
11
6
17.9.12 von Hojeweible
SchädlingeBlattläuse und Spinnmilben biologisch vertreiben
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben!
45
22
28.5.13 von Nephila
SchädlingeFliegenfalle selber bauen - 5 Tipps gegen Fliegen
Eins brauchen wir im Garten, beim Picknick oder auf dem Balkon sicher nicht: Fliegen! Zum Glück kannst du Fliegenfallen einfach selber basteln.
18
5
11.6.23 von Stefanie (Redaktion)
UngezieferAmeisen vertreiben mit Tomatenblättern
Ameisen mit natürlichen Mitteln aus dem Garten vertreiben? Das funktioniert gut mithilfe von Tomatenblättern. ➔ Jetzt mehr darüber erfahren.
14
30
3.7.18
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Wohlbefinden10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Hier verraten wir dir ein paar hilfreiche Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit. Sie werden dir helfen, mit besserer Stimmung durch den Herbst und Winter zu kommen!
31
21
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
Frag Lotte!"Warum darf zwischen Weihnachten und Silvester keine Wäsche hängen?"
Zu Silvester gibt es unzählige Bräuche und Traditionen. Einer davon ist die Angst vor hängender Wäsche. Doch was steckt dahinter?
18
18
28.12.22 von Lotte
Kinder & Erziehung9 spaßige Indoor-Aktivitäten bei Regen
Bei euch ist Regen angesagt? Euch fällt die Decke auf den Kopf? Hier ein paar tolle Ideen für Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter!
13
9
1.10.19 von kseniya (Redaktion)
Henrikes LifehacksTeebeutel und Teesatz wiederverwenden - die 5 besten Tipps
Guter Tee ist viel zu schade, um ihn nur einmal aufzubrühen. Entdecke jetzt tolle Tipps, wie du Teebeutel und Teesatz wiederverwerten kannst.
26
3
2.2.24 von Henrike (Redaktion)
UngezieferFliegen mit Lavendelöl vertreiben
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
10
17
4.7.15 von munzelfunz
WohlbefindenImmunsystem stärken mit Beifuß - Allzweckwaffe aus der Natur
Heilkraut oder Unkraut? Der unscheinbare Beifuß hat es in sich und kann dein Immunsystem ankurbeln und so vor Krankheiten schützen.
25
4
19.12.22 von Sally75
KaufberatungenSternenhimmel Projektor Test : 5 TOP Empfehlungen
lll➤ Sternenhimmel Projektoren im Test 2024: Die 5 besten Modelle für Babys & Kinder ✅ Testsieger und günstige Empfehlungen ✅ Testbericht lesen!
1
0
1.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Wissen & TechnikVom Zauber der Raunächte
Die Raunächte stehen für Mythen und alte Bräuche. Doch was verbirgt sich überhaupt hinter der magischen Zeit zwischen den Jahren? Jetzt nachlesen!
7
2
22.11.23 von pfingstrose1981
Putzen & ReinigenGasgrill reinigen
Alle kennen es und niemand liebt es.... Der Grillrost will nach dem Grillen gereinigt werden. Dazu gibt es viele Tricks. Die meisten schlagen Reinigungsmittel oder andere Sofortmaßnahmen vor. Doch wer hat schon Lust den Rost…
8
3
23.4.09 von Franz
ZubereitenGrillen mit Elektrogrill - auch nicht schlecht
Grillen ist wirklich klasse, finde ich. Allerdings ist es schwer zu grillen, wenn man keinen Garten hat. Ich habe mir deshalb einen Elektrogrill…
43
35
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Soßen, Dips & BrotaufstricheDip zum Grillen - schnell gemacht
Ein Ruck Zuck Dip zum Grillen:  Am Wochenende kam mein Mann spontan auf die Idee zu Grillen. Fleisch, Salat und Brot waren da, aber keine Kräuterbutter oder Tzatziki oder ähnliches. Ich schaute in den Kühlschrank…
12
5
2.4.14 von Lyna
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThai Schweinespießchen - auch für den Grill
Schweinespieß thailändisch Zutaten für ca. 7 Personen: - 1 kg Schweinekamm - 3 Zehen Knoblauch - 5 EL Maggi - 150 g Zucker - 1 TL Salz - 1 TL Korianderkerne - 2 TL…
6
12
5.1.11 von Himbeerfleischer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillgemüse - für alle ohne Griller
Viele Menschen, wie auch ich, kommen leider nicht in den Genuss eines Gartens mit Griller und allem was so dazu gehört an lauen Sommerabenden... Aber: Man kann auch im Backrohr ganz toll grillen, wenn man…
5
1
15.5.08 von Wohnungsgrillerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillen: Jagdwurstscheiben vom Grill
Nachdem ich im Handel mal eingelegte Jagdwurst zum Grillen/Braten entdeckt hatte, zu einem unverhältnismäßig hohen Preis, kam mir die Idee, das mal nachzumachen- selbstgemachte Jagdwurstscheiben…
14
17
15.5.12 von ReginaH
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauchmus - toll zum Grillen
Knoblauchmus für alle, die gern grillen und es herzhaft mögen. Zutaten für eine große Schüssel: 4 Päckchen Fetakäse 2-3 Becher saure Sahne 2-3 Becher Schmand Prise Gewürzsalz Schuss Olivenöl (ist hier ein MUSS! Kein anderes Öl!) reichliche Prise Oregano 2 ganze Knoblauchknollen, 3…
32
12
31.10.06 von Eva
Mais grillen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMais grillen
Wir haben auf der letzten Grill Party, die im Freien statt fand, Maiskolben gegrillt. Die Maiskolben ca. eine Stunde vorher ins Wasser legen. Kurz…
5
8
20.6.11 von velten
Grillsaison - Spießchen und Schaschlik
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillsaison - Spießchen und Schaschlik
Hühner- oder Putenfleischspießchen Das Fleisch in lange, dünne Scheiben schneiden. Eine Marinade aus heller Sojasauce, Knoblauch und süß/scharfer Hühnchensauce bereiten und das Fleisch darin…
8
3
10.6.04 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel grillen
Spargel schmeckt nicht nur gekocht, sondern eignet sich auch hervorragend als Beilage für Steaks zum Grillen! Jetzt mehr erfahren...
24
10
16.11.04 von Wie? Du kannst kochen?
Bratwürste vom Grillen übrig?
ResteverwertungBratwürste vom Grillen übrig?
Wenn ich Bratwürste vom Grillen übrig habe, verwende ich sie so: Tiefgefrorene Laugenbrezen zum Selberbacken aus der Tiefkühltruhe holen und auftauen. Die aufgetauten Brezen aufwickeln, so…
33
23
5.5.12 von Bazillus09
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBalsamico-Pilze grillen
Nur Fleisch grillen ist dir zu langweilig? Dann probier dieses Rezept für Balsamico-Pilze aus und genieß es gemeinsam mit deinen Freunden.
24
10
19.7.22 von Hannah (Redaktion)
KaufberatungenLotusgrill Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Lotusgrills im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
6.8.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenPfannen im Test Test & Vergleich: 9 günstige Empfehlungen
Pfannen im Test 2024: Die 9 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
15.1.23 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPute Deluxe
So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept: Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen: Eine Schale mit Öl…
8
7
20.1.05 von Jakob
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFetakäse grillen
Ich esse gerne vegetarisch, beim Grillen nicht so einfach. Aber da habe ich bei meiner Mutti die tolle Idee gesehen: Fetakäse grillen. Zubereitung Sie hat so ein Packet aus dem Supermarkt genommen, in…
8
17
19.7.10 von possi71
Mehr Regenwürmer - fruchtbarere Böden
Garten & BalkonMehr Regenwürmer - fruchtbarere Böden
Beim Grillen an Regenwürmer denken? Ja, hört sich merkwürdig an, ist aber sehr wirksam, um fruchtbare Böden zu bekommen. Als ich bei meinem Eltern im Garten…
6
20
26.4.16 von Sally75
Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie
ZubereitenFeta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie
Dass man in Aluschalen keine salz- oder säurehaltigen Lebensmittel zubereiten soll, ist den meisten bekannt. So kann man ganz darauf verzichten.
6
10
8.8.18 von SchnickschnackS
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSteaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Immer häufiger hört man von Flanksteak, sieht ein „Chuck Eye“ in der Auslage oder den Kollegen vom Tomahawk am Wochenende schwärmen...
4
3
4.4.18 von HerbiG
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Paprika mit Bulgur grillen
Fülle deine Spitzpaprika beim nächsten BBQ doch einfach mit einer veganen Mischung aus Bulgur, Mandelmus und orientalischen Gewürzen.
4
0
20.7.22 von Hannah (Redaktion)