Gummi wieder weich - Hausmittel & Tipps

Wissen & TechnikScheibenwischergummi wieder aufpeppen - mit Weichspüler
Wenn die Wischerblätter schon etwas spröde sind, hilft es, sie mit handelsüblichem Weichspüler einzureiben (nicht übertreiben - nur eine kleine Menge!). Das macht sie wieder…
2
2
15.7.10 von ANNY
ProdukttippsSpröde Gummidichtungen wieder weich und belastbar
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
15
26.11.14 von AnnikaSophia
Haltbar machen & aufbewahrenSogar uralte knochenharte Brötchen wieder weich
Brötchen einfach 10-15 Sekunden in die Mikrowelle tun, und das härteste Brötchen wird wieder weich. Das Brötchen sollte dann aber schnell gegessen werden, es wird…
20
10
1.4.05
Trockenes Ciabatta - wieder knusprig weich

10 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheTrockenes Ciabatta - wieder knusprig weich
Trocken gewordenes Ciabatta bekommt man wieder schön weich und gleichzeitig knusprig, wenn man es kurz mit ein paar Tropfen Olivenöl in der Pfanne röstet. …
4
0
28.12.10 von Angelina
Waschen & TrocknenKratzige Handtücher werden wieder weich
Ich hatte immer schon einige alte Frottee-Handtücher, die im Laufe der Zeit durch das harte Wasser unangenehm kratzig wurden. So lagen sie immer ganz unten…
27
68
9.2.11 von Brigitte49
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Putzmittel & HaushaltshelferHartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
4
21.10.04 von Sabine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BastelnAusgetrocknete Knete oder Salzteig wieder weich machen
Die Knete meiner Enkelkinder wird öfter mal trocken, weil wir die von ihnen gebastelten Dinge nicht so schnell wieder weg legen.  Nun haben wir…
17
6
27.8.14 von Roschtockerin
ZubereitenHarte Plätzchen werden wieder weich
Knochenharte Weihnachtsplätzchen? Dose offen gelassen, weil zu gierig? Kein Problem. Apfelschalen oder Kartoffelschalen geben den Plätzchen etwas Feuchtigkeit zurück. Einfach reinlegen ins Döschen und nach…
10
18
1.12.05 von Barbara
Brot & BrötchenHarte Brötchen fix wieder weich und knusprig
Der Tipp mit dem Kühlschrank, wurde hier ja bereits beschrieben. Aber was, wenn man das den Tag zuvor vergessen hatte und die Brötchen schon hart…
60
28
28.4.05 von Christian
Ausgetrocknete Schuhcreme wieder weich
Putzen & ReinigenAusgetrocknete Schuhcreme wieder weich
Ausgetrocknete Schuhcreme wird wieder weich, wenn man die Dose in heißes Wasser stellt.…
9
6
3.11.05
Mode & KleidungHarte Kreppsohlen wieder weich machen
Harte Kreppsohlen kann man ganz einfach mit Wärme wieder weich machen. Erfahre hier genau, wie's geht!
4
2
9.2.18 von Annette
ProdukttippsSpröde Gummidichtungen wieder weich und belastbar
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
15
26.11.14 von AnnikaSophia
ZubereitenHarte Plätzchen werden wieder weich: Alufolie & feuchtes Küchenkrepp
Über hart gewordene Weihnachtsplätzchen haben sich sicherlich schon viele HobbybäckerInnen geärgert. Der Tipp, Apfelspalten in die Dose zu legen, ist zwar gut, aber…
22
8
2.12.11 von allerleirauh
Raue Hände wieder weich
HautRaue Hände wieder weich
Um raue Hände wieder geschmeidig und weich zu bekommen, muss man einfach die Hände mit dem Rest-Fruchtfleisch, also der Innenseite einer ausgelöffelten Kiwi, schön einreiben. Fühlt…
8
7
3.5.14 von Schniethappe
HaustiereHart gewordene Hundeleckerlis wieder weich bekommen
Wenn halbfeuchte Hundeleckerlis hart wie Stein werden, dann mag das nicht jeder Hund. So werden sie wieder schön weich.
4
15
14.9.17 von Kisuliini
ZubereitenSo werden harte Plätzchen wieder weich
Harte Plätzchen werden wieder weich, indem man eine Orange halbiert und mit in die Keksdose legt. Nach zwei bis drei Tagen, sind die Plätzchen butterweich.…
12
16
21.11.12 von mlchen
Ausgetrocknete Schuhcreme wieder weich mit Milch
Putzen & ReinigenAusgetrocknete Schuhcreme wieder weich mit Milch
Ausgetrocknete Schuhcreme wird wieder weich, wenn man ein paar Tropfen Milch dazugibt.…
1
5
9.7.10 von Erna64
ZubereitenMarmite-Brotaufstrich wird wieder weich und streichfähig
Marmite-Brotaufstrich ist im Glas hart geworden? Mit einem einfachen Tipp wird es wieder wunderbar streichfähig.
1
0
25.1.22 von Inge
Wissen & TechnikNotebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen
Habe schon zwei Mal Wasserschaden am Notebook gehabt :-( Beide Male habe ich NEBEN dem Notebook was verschüttet, was dann rein lief. (Natürlich kann man seinen Kaffee auch z.B. ganz gut ÜBER der Tastatur verschütten.)Jedenfalls…
2
10
8.2.12 von Rovo1
Luftballon als Gummi für Perlenarmbänder verwenden
BastelnLuftballon als Gummi für Perlenarmbänder verwenden
Einen Modellierluftballon lässt sich hervorragend zu einem Perlenarmband verarbeiten. Erfahre hier, wie's geht.
11
14
9.2.18 von Mandyx2010
Haltbar machen & aufbewahrenEinmachglas öffnen bei abgerissenem Gummi
Einmachglas trotz abgerissenem Gummi öffnen: Stelle es hierzu für ein paar Minuten in die Mikrowelle. Erfahre hier genaueres"
4
6
13.4.12 von MikaMaus
Nähen, Stricken & Co.Gummi einziehen mit Büroklammer
Immer wieder mal war ich genervt, dass die übliche Sicherheitsnadel sich beim Einziehen eines Gummibandes geöffnet hat oder sich gar verbog. Seither verwende ich Büroklammern. Das…
14
18
27.11.10 von Angelina
Geschenke & KartenErster Haushalt - Gummibaum mit praktischen Geschenken aus Gummi
Diese witzige Geschenkidee war der Kracher auf einer Einzugsparty. Eine Freundin bekam für die erste eigene Wohnung folgendes geschenkt: Ein kleines Gummibäumchen - behängt mit Gummibändern, Radiergummi, Gummihandschuhen, Gummiband, Kaugummi, Gummibärchen und - das…
12
21
9.1.12 von Ellaberta
HautSo tut der Gummi einer Mund- und Nasenmaske den Ohren nicht weh
Nach 2 Stunden tragen tun die Gummis der Mund- und Nasenmaske hinter den Ohren weh? Mit diesem Tipp kann der Gummi der Maske nicht mehr scheuern.
15
30
14.5.20 von Hush