Heizk?rper wird nicht warm - Rezepte & Hausmittel

WohlbefindenWarm durch den Karneval mit Plastiktüte oder Müllsack
Karneval steht vor der Tür, da hat man vielleicht ein schönes Kostüm, doch draußen ist es einfach zu kalt. Dicken Pulli drunter, passt auch nicht,…
20
23
7.2.12 von buttons
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis-Thunfisch-Salat (warm oder kalt)
Man nehme 1 Dose Tunfisch in Öl auf je 1 Kochbeutel Reis 1 Päckchen Kräuter-Fix für Salat (egal welches) je etwas Balsamico, Öl, Creme-fraiche, Senf Den Reis kochen. Währenddessen den Thunfisch abtropfen lassen und…
22
8
30.12.07 von Krümel
WohlbefindenWärmflasche länger warm
Damit das Wasser in der Wärmflasche länger warm bleibt, gibt man ein wenig in Weinessig aufgelöstes Salz hinein. Das Wasser bleibt dann lange wohlig warm.…
15
12
25.1.05 von Heidi
Mollig warm aber einen trockenen Hals
WohlbefindenMollig warm aber einen trockenen Hals
Die Wintersaison beginnt wieder. Die Heizungen glühen und man legt sich abends kuschlig warm ins Bett und dämmert weg. Aber mitten in der Nacht das…
18
19
28.10.10 von Chaoskitty
DessertsKalorienarme Nektarinen-Nascherei - warm
für 1 Person: 2 Nektarinenhälften in eine feuerfeste Form legen, 1 Eigelb mit 1 EL Zucker, 50 g gemahlenen Mandeln und etwas gehackten Pistazien verrühren, über die Nektarinen geben und dann 200 ml Orangensaft drübergeben. Bei 200…
6
4
21.9.06 von Lady-Mom
Wissen & TechnikWarm im Auto im Winter
Mein kleines Auto ist nicht so modern, dass es schon eine Sitzheizung hat. Deshalb habe ich im Winter bisher immer einen kalten Po gehabt. Nun aber habe ich Abhilfe geschaffen: Ich habe eine ca.…
3
5
29.8.10 von velten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
WohlbefindenWarm-Kalt-Gel-Pads: Verwendung bei Kindern
Diese blauen Gel-Teile, die man ins Eisfach legt, um eine Verletzung zu kühlen, sind wohl den meisten bekannt. Meistens sind sie aber so kalt, dass man…
13
18
26.7.10 von SilkeTBB
ZubereitenGetränke länger warm / kalt mit Alufolie
Ihr habt doch sicher auch ab und zu das Problem, dass im Sommer die Getränke zu schnell erwärmen und im Winter zu schnell abkühlen. Da…
48
15
23.1.07 von Carolinchen
Wärmflaschen länger warm mit Salz
WohlbefindenWärmflaschen länger warm mit Salz
Wärmflaschen bleiben länger warm, wenn man dem heißen Wasser einen Teelöffel Salz beimengt.…
16
7
19.1.07 von Ela
ZubereitenFleisch warm halten
Gebratenes Fleisch kann man gut im Backofen bei 60-70C° warm halten. Dabei sollte man es in Alufolie einwickeln, damit es nicht austrocknet. Ist das Fleisch im…
14
10
2.2.06 von Alex
Rund ums WohnenWarm duschen - Wasser sparen
Bisher musste ich morgens vor dem Duschen, das Wasser ein bisschen laufen lassen, bis warmes Wasser kam. Unbewusst stellte ich immer auf den starken Duschstrahl ein, den ich dann tatsächlich auch benutze. Neulich habe…
20
9
26.4.14 von Rovo1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommersalat - Lauchgemüse mit Apfel, kalt oder warm
Etwa 4 Porree (Lauch)-Stangen werden gewaschen, in dünne Scheiben geschnitten (auch bis ins Grüne) und 1-2 Minuten in kochendem Wasser blanchiert. Dann schält man ca. 5 Äpfel, schneidet sie in kleine Stücke und beträufelt…
5
2
10.7.12 von Fleur
HeimwerkenHeizung streichen, wenn sie warm ist
Eine Heizung zu streichen, ist nicht so einfach. Oft gibt es "Nasen". Von einem Fachmann der Tipp: Heizung anmachen, warten, bis sie warm ist…
3
2
27.6.10 von velten
Haltbar machen & aufbewahrenWürste auf der Reise warm halten
Die daheim erhitzten Wiener gibt man in eine Thermoskanne, übergießt sie mit heißem Wasser, und man hat dann auf der Reise an der Raststätte, seine…
11
13
18.7.10 von aquarellina
ErkältungBei Husten Lunge warm einpacken
Mir hilft bei Husten immer gut, die Lunge warm zu halten. Soll heißen: Nachts zwei T-Shirts an und vielleicht noch eine Wärmflasche drauf, tagsüber ein Unterhemd unterziehen oder eben auch ein zweites T-Shirt. Auf…
10
6
14.7.10 von Icki
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSpargelbrötchen, warm und saftig
6 Aufbackbrötchen, 1 Glas Spargel, 1 Becher Schmand, 4 Scheiben gekochten Schinken, 1 Tüte geraspelter Gouda. Spargel und Schinken klein schneiden bzw. würfeln, mit Schmand und Käse mischen, auf die halbierten Brötchen steichen und bei 220…
7
5
22.10.04 von Gaby
Wohlig warm an kalten Wintertagen
WohlbefindenWohlig warm an kalten Wintertagen
Wenn der Weg zum nächsten Supermarkt / Bahnhof etc. in der eisigen Winterkälte zur reinsten Qual wird und man kurz davor ist zu erfrieren; hier…
14
8
31.10.12 von nikaloca
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGurkensuppe mit Krabben - warm oder kalt genießen
Diese Gurkensuppe mit Krabben, ist eine tolle Sommersuppe, die warm oder kalt genossen werden kann. Hier geht es zum Rezept, probiere es aus.
15
6
20.7.20 von varicen
Alufolie im Brotkorb hält Brötchen warm
Brot & BrötchenAlufolie im Brotkorb hält Brötchen warm
Alufolie unter die Serviette im Brotkorb legen. Hält die Sonntagsbrötchen lange warm.…
12
5
16.5.10 von aquarellina
Pikante Torten - warm oder kalt genießen

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Torten - warm oder kalt genießen
Zwei sehr leckere, pikante Torten sollen hier vorgestellt werden, die sich recht einfach und relativ schnell vorbereiten lassen und die prima geeignet sind für ein…
2
0
26.2.13 von henrike
Chicoree-Creme-Süppchen mit Rucola - warm oder kalt!

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChicoree-Creme-Süppchen mit Rucola - warm oder kalt!
Diese schmackhafte Suppe kann ganz schnell und leicht zubereitet werden und man kann sie sowohl warm als auch kalt genießen! Zutaten 500…
6
4
20.7.16 von backfee44
Wissen & TechnikHandyakku warm halten
Du bist Hundebesitzerin und bei Wind und Wetter unterwegs und fragst dich wohin mit dem Handy? So bleibt der Akku warm & du hast schnell Zugriff.
4
5
24.11.20 von susi02
Reis erwärmen - Reis trocknet nicht aus & wird nicht wässrig
ZubereitenReis erwärmen - Reis trocknet nicht aus & wird nicht wässrig
Wenn ich Reis erwärmen will, dann gebe ich ihn in ein Haarsieb. In einem Topf lasse ich Wasser kochen, hänge den Reis über das kochende…
5
8
11.3.12 von Clio