K?che Aufbocken - Hausmittel & Tipps

DekorierenAdventskranz rechteckig: für große und kleine Kinder
Rechteckige Holzkästen mit 4 roten Kerzen, die gibt es jetzt als Adventskranz. Als ich die entdeckt habe, wollte ich selber einen basteln. Warum nicht mal…
22
7
26.11.15 von gudula
Putzen & ReinigenKosmetikflecken auf Kunsstoff- (Lavabo) entfernen mit Zahnpasta
Es ist mir immer wieder passiert, dass beim Schminken etwas Flüssig-Make-up ins Lavabo tropfte. Mit normalem Mittel (Scheuermilch etc.) ließen sich die Flecken auf der Kunsstoffoberfläche nicht beseitigen. Nun ist mir auch einmal Zahnpasta ins…
3
4
7.5.12 von Sigg Heidi Rosmarie
Rund ums WohnenSchnee abtransportieren
Möchtest du den geräumten Schnee in deinem Garten anhäufen, kann es hilfreich sein, ihn erst einmal in einer Schubkarre zu sammeln.
6
3
15.12.22 von Timmi-55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe - schnell zubereitet
Diese Tomatensuppe ist schnell gemacht und schmeckt sehr fruchtig. Das Rezept wird mit Paprika und Salami als Einlage kombiniert. Lies selbst!
6
6
3.12.09 von Skorpion1958
HeimwerkenRückenkissen ohne Bohren an der Wand befestigen
Wie befestige ich die Rückenkissen, über meiner Sitzbank, in der Küche ohne die Wand groß zu beschädigen? Das war mein Problem und ich habe…
6
3
30.10.10 von sieweisses
Beleuchtung & KerzenKerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Beklebter Rahmen mit Spruch für die Küche
BastelnBeklebter Rahmen mit Spruch für die Küche
Beklebter Rahmen mit Spruch für die Küche. Der Spruch lautet: "Der beste Schatz für einen Mann, ist eine Frau die kochen kann". Dieser wird…
15
19
19.6.12 von Mandyx2010
ZubereitenStrunk von Weißkohl entfernen
Mit diesem Tipp entfernst du den Strunk vom Weißkohl ohne Probleme! Du brauchst dafür nur einen Apfelausstecher.
9
14
31.5.14 von Vati
ErkältungZwiebeln helfen gegen Entzündungen
Zwiebel frisch aufschneiden (immer wieder) und die frische Schnittfläche auf die Entzündungs-Beule leicht andrücken.…
11
16
6.2.06 von Tina
HeimwerkenLeim-Kreide-Farbe direkt auf die Wand
Stört dich der Geruch von frisch gestrichenen Wänden? Diese selbst angerührte Farbe kannst du bedenkenlos ohne entstehende Gerüche verstreichen.
11
4
13.3.12 von mausepiep
Mode & KleidungLaufmasche mit Eiweiß behandeln
Da ich selbst aus der Hotelbranche komme, hatte ich schon sehr oft mit Laufmaschen zu kämpfen! Hier mein Tipp: sobald Ihr ein Loch entdeckt einfach Eiweiß drauf schmieren. Ein Ei findet Ihr in jeder Hotelküche…
16
3
5.9.07 von Vanessa
Eingetrocknetes Geschirr in der Badewanne spülen!
Fun FridayEingetrocknetes Geschirr in der Badewanne spülen!
Ihr kennt es bestimmt: jedesmal wenn ihr Geschirr spülen müsst, kommt Fußball, müsst ihr los auf Party oder etwas anderes unaufschiebbares kommt dazwischen. Dies führt…
48
40
18.2.09 von David
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
Rund ums WohnenFrag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
Frag-Mutti.de hat zum großen Produkttest aufgerufen und 100 Tester haben den Ceresit Luft-Entfeuchter mit PowerTABs 2in1 gründlich unter die Lupe genommen. Per Fragebogen wurde nach…
10
22
22.9.11 von Bernhard
BastelnPapier mit Rollschneider schneiden
Für Schneiderinnen und Menschen, die gern basteln und rumwerkeln genial: Der Rollschneider! Es ist ein Werkzeug, das auf den ersten Blick wie ein Pizzaschneider aussieht…
5
0
5.10.12 von trom4schu
Ohrstecker aufbewahren II
OrdnungOhrstecker aufbewahren II
Da ich gestern eine Packung mit sechs Ohrstecker-Paaren erstanden habe, wollte ich auf die Schnelle eine Lösung für das Aufbewahren finden. Hier ist sie: …
10
8
3.7.14 von trom4schu
Bedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen
OrdnungBedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen
Zu jedem Gerät bekommt man bekanntlich eine Gebrauchsanweisung und Garantieunterlagen. Nachdem ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass immer, wenn man die Dinger braucht,…
37
19
15.8.07 von Inka
PC Tastatur reinigen - Hardcore
Wissen & TechnikPC Tastatur reinigen - Hardcore
Diese Methode verwende ich bei hochwertigen Tastaturen, hinter deren Tasten Mikroschalter liegen. Bei billigen Tastaturen mit Schalterfolie habe ich es noch nicht probiert. Deshalb ist…
12
6
20.4.08 von Tim
Putzen & ReinigenLästige Klebereste von Aufklebern entfernen
Zurückgebliebene Klebereste von Aufklebern sind nervig und oft schwer zu entfernen. Wie gelingt es trotzdem?
14
56
20.6.17 von Fabian E.
Putzen & ReinigenKrümel in der Küche schnell entfernen
Fix mal ein paar Krümel entfernen. In der Küche oder am Frühstückstisch gibts ja ständig Gekrümel. Ich nehm so eine kleine, flauschige Farbwalze (ohne Farbe natürlich gg) und fege die damit auf einen Teller. …
25
9
19.3.14 von Rovo1
Freizeit & SpaßOhne Mitglied, trotzdem teilhaben am Kirchengeschehen
Wer aus der Kirche ausgetreten und kein Mitglied ist und trotzdem am Kirchengeschehen in seiner örtlichen Gemeinde teilhaben will, wird in der Regel auch als Gastmitglied gern gesehen und geschätzt. Erstens muss man den…
18
58
13.12.12 von Goldpiranha
Spülmaschine voll - Nachschub wartet
Putzen & ReinigenSpülmaschine voll - Nachschub wartet
Wenn meine Spülmaschine manchmal noch nicht geleert ist und an wilden Tagen der Nachschub schon wartet (z. B. nach Geburtstagsfeiern), stecke ich wenigstens alles benutzte Schmuddelbesteck…
11
13
20.5.14 von citroen1313
Kaffeefilter richtig aufbewahren
GetränkeKaffeefilter richtig aufbewahren
Schmeckt dir der Kaffe nicht so richtig? Vielleicht liegt es daran, dass die Kaffeefilter im Vorratsschrank neben den Gewürzen aufbewahrt werden. Diese nehmen leicht die…
4
6
7.3.11 von Kamilla
Schnell-Rezept für Steak mit Pommes
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnell-Rezept für Steak mit Pommes
Also ich habe mein Schnellrezept, Steak mit Pommes. Tiefkühl-Back-Pommes für eine Person 150 g und ein kleines Rindersteak in einer feuerfesten Glasschale zusammen 25 Minuten…
12
6
16.10.11 von moellie
Putzen & ReinigenWeiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut ist, kann vielleicht für meine ergrauten, ursprünglichen weißen, Gartenmöbel auch nicht schlecht sein. So wie…
8
9
24.4.13 von faserman1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Kartoffel-Klöße
Normale Knödel sind langweilig? Dann probier doch mal diese leckeren Kartoffel-Tomaten-Knödel! Sie schmecken herrlich zu Hähnchenbrust - gleich nachkochen!
2
6
1.7.19 von rozah
Hornhaut an Füßen mit Scheuerschwamm entfernen
HautHornhaut an Füßen mit Scheuerschwamm entfernen
Hornhaut an Füßen lässt sich mit einem Cellulose-Schwamm mit Scheuervlies, so wie er in Küche und Bad verwendet wird, entfernen. Die Hornhaut am besten bei…
13
7
21.2.10 von Ulrich
ZubereitenZwiebelhälften anrösten: Saubere Kochstelle & Eisenpfanne schonen
Für diverse Saucen- oder Suppenansätze brauche ich immer eine halbierte Zwiebel mit Schale, die an den ...
11
54
17.1.18 von Mondial
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Karriere & FinanzenTeure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Wenn man außerhalb von Europa sein Roaming anlässt, kann es auf der nächsten Handyrechnung teuer werden! So vermeidest du hohe Kosten.
16
3
25.1.13 von Simone130185
Wasser sparen und sinnvoll verwenden
Rund ums WohnenWasser sparen und sinnvoll verwenden
Ich habe im letzten Jahr fast 10 Liter pro Tag an Wasser gespart. Das mache ich so: Am Überlaufventil des Boilers habe ich ein…
32
45
16.3.13 von TinoE
Magnetpins basteln mit Modelliermasse und Nagellack
BastelnMagnetpins basteln mit Modelliermasse und Nagellack
Mit wenig Aufwand kann man Magnetpins selber machen und mit dem Pinsel vom Nagellack bemalen. Am Kühlschrank, an Pinnwand oder Magnetleiste sind eigene kleine Bilder…
32
53
22.12.15 von gudula
Obst und Gemüse im Sommer
Haltbar machen & aufbewahrenObst und Gemüse im Sommer
Wenn es im Sommer in der Wohnung heiß wird, kommt die Wärme auch in der Küche an, wo wir unsere Vitaminlieferanten, wie Obst und Gemüse…
7
2
21.7.16 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Mini-Kartoffelhälften mit Roastbeef Stückchen
Für diese gefüllten Kartoffelhälften rechnet man pro Person mit 2 kleinen Kartoffeln - am besten neue Drillinge. Die Kartoffeln werden gewaschen, ungeschält halbiert und mit der Schnittfläche nach unten auf ein geöltes, mit Salz…
14
4
21.7.13 von Ellaberta
GerücheKampf dem Pelzmuff - Gerüche aus alten Pelzen entfernen
Wer alte Pelze sammelt, kennt da Problem: Der Gestank in den Pelzen ist unangenehm und nur schwer zu entfernen. So gelingt es ohne professionelle Reinigung.
7
10
6.9.18
HautBei Pickeln & Akne Gesicht richtig waschen
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hesäl
Radieschenmäuse als Deko für Käseplatte
ZubereitenRadieschenmäuse als Deko für Käseplatte
Niedlich sehen auf einer Käseplatte kleine Mäuse, hergestellt aus Radieschen, als Deko aus. So wird es gemacht: Man legt das Radieschen so,…
33
40
27.6.12 von Mandyx2010
Kalk entfernen mit Glasreiniger
Putzen & ReinigenKalk entfernen mit Glasreiniger
Wie entfernt man am besten Kalk von Armaturen? Ich bin leider keiner jener Superköche, die ständig Essig im Haus haben. Viel schrubben ist auch nicht…
10
6
10.11.07 von K-Tea
UngezieferMehlmotten in Backzutaten bekämpfen
Um zu verhindern, dass mit Backzutaten (Nüsse, Haferflocken, Müsli, usw.) oder Trockenfrüchten Mehlmotten in die Küche eingeschleppt werden, folgender Tipp: Die gekauften Tüten bei…
5
15
23.5.10 von maclene
ZubereitenZwiebeln schneiden kann so einfach sein
Das lästige Brennen der Augen und Weinen beim Zwiebel schneiden hat mit diesem einfachen Gadget ein Ende.
10
8
10.10.12 von Cicamica
SchädlingeSchneckenschleimspuren entfernen
Jeder kennt die grauslichen durchsichtig-glänzenden Schleimspuren auf den Plattenwegen oder auf der Terasse, wenn sich vor allem Nacktschnecken des Nachts im Garten getummelt haben, am…
10
26
14.5.13 von Brigitte49
Kinder & ErziehungMonsterpuppe basteln
Wer Kinder hat, hat sicher einen Karton mit einzelnen Strickhandschuhen. Nicht wegwerfen, sondern süße Monsterpuppen daraus basteln. Selbst Grobmotoriker können das: Der Fingerhandschuh wird mit Füllwatte ausgestopft, damit er schön plastisch wirkt.…
15
2
24.2.14 von Ellaberta
Staubsauger nach Jahren wie neu
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsauger nach Jahren wie neu
Staubsauger gehören oft zu den Stiefkindern im Haushalt, da sie im Schrank verschwinden und nicht groß beachtet werden. Mein Staubsauger ist fast 4 Jahre alt und…
50
76
10.7.14 von xldeluxe
Putzmittel & HaushaltshelferScheuermittel sparen
Scheuermittel kann man wunderbar sparen, wenn man das Pulver auf den Schwamm oder Lappen gibt, statt auf die zu reinigende Fläche. Die Reinigungswirkung ist die selbe, bei weniger Pulver. Ich weiß, man spart dabei nur…
21
3
5.3.14 von mops
Soßen, Dips & BrotaufstricheSauce Hollandaise etwas gefaket
Sauce Hollandaise etwas gefaket, aber schnell gemacht, pikant und außergewöhnlich. Ich koche gerne und viel und frisch, aber ab und zu mische ich frische…
13
7
24.6.13 von Ming
Weihnachtlicher Blumenübertopf
DekorierenWeihnachtlicher Blumenübertopf
Weihnachtlichen Blumenübertopf selber machen. Dafür braucht man: ausreichend Moos (Natur oder Kunst) Tannenzapfen (möglichst gleich groß) (Natur oder Kunst) leeres Joghurteimerchen Glitter Wickeldraht …
11
5
13.12.14 von Orgafrau
Waschen & TrocknenKleine Bude und kein Platz zum Wäsche trocknen?
Ich bin da erst nach drei Jahren im Studentenwohnheim drauf gekommen. 17,5 Quadratmeter inklusive Bad und Küche. Wo trocknet man die Wäsche? Super einfach. Schaut…
55
20
3.2.05 von Erlkoenig
Riechdiät: Düfte haben keine Kalorien
ErnährungRiechdiät: Düfte haben keine Kalorien
 „Riecht euch was aufs Brot“. Das rät in der Geschichte „Der Zaun“ von Jan Balet die Mutter der armen Familie ihren Kindern. Sie sollen sich…
31
52
21.8.15 von Mafalda
Verbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
ZubereitenVerbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
Wenn dir im Ofen etwas leicht anbrennt und es deshalb unangenehm riecht, dann kannst du den Geruch mit diesem Trick überdecken.
6
0
27.9.06 von uwe
ZubereitenButter in 10-Gramm-Stückchen einteilen
Eigentlich bin ich darauf gekommen, weil eine kritische Freundin mal behauptete, ein Stück Butter hätte in Wirklichkeit nur 240 g, nicht 250 g, wie auf…
43
34
5.4.12 von Saby
Putzen & ReinigenHolzschneidebretter immer hygienisch einwandfrei
Holzschneidebretter, die immer hygienisch einwandfrei und appetitlich sind: zwei Tipps - Hitze und Salz. Immer wieder hört man von Lebensmittelvergiftungen, besonders wenn rohes Huhn…
12
8
7.8.12 von Ellaberta
EinkaufenGelbe Säcke verschließen mal anders
WARUM IMMER ICH??? Das fragt sich sicher jeder, wenn man von Stadt oder Gemeinde eine neue Rolle "gelbe Säcke" abholt und die sind wieder mal…
25
50
23.12.12 von MrDebug65