Kabel Buchse - Hausmittel & Tipps

Kein Kabelsalat - Kabel verstauen
OrdnungKein Kabelsalat - Kabel verstauen
Das typische Problem, man rollt das Kabel vernünftig zusammen, aber es hält einfach nicht. Hier mein Tipp dazu: Früher habe ich meine Kabel einfach normal…
13
14
5.7.14 von Tatti94
HeimwerkenMit Heisskleber Kabel verlegen
Fliegende Kabel und Leitungen sind für mich ein Gräuel. Wenn man schnell und ohne viel Aufwand Leitungen, Litzen oder Kabel verlegen will, greift man am…
8
10
8.11.10 von BODOLI_47
HaustiereKaninchen frisst die Wände und Kabel an
Diesen Appetit könnt Ihr Eurem sonst so lieben Mitbewohner gründlich vermiesen: "Kaninchen-und Hasen Stop" von Compo (Baumarkt/Gartenabteilung, ca 8-9 Euro) in der Sprühflasche besorgen und die…
19
26
12.1.05 von Die Bi(e)ne
HeimwerkenKabel im Lehrrohr vor dem Zurückrutschen sichern
Hat man ein Kabel ein Leerrohr hochgezogen und möchte eine Dose anschließen, passiert es leider viel zu oft, dass sich das Kabel wieder zurück nach unten verabschiedet. Um das zu vermeiden, einfach oben das Kabel…
10
4
8.10.06 von Jonas
OrdnungSteckdosen und Kabel in Szene setzen
Unschöne Kabel und Steckdosen lassen sich ganz einfach & schnell verschönern, indem man sie in Szene setzt statt zu verstecken. Hier weiterlesen!
9
19
10.2.20 von RitaH
HaustiereKabel Meerschweinchensicher machen
Kabel Meerschweinchensicher machen (auch für andere Nager geeignet) Als meine Tochter klein war, wünschte sie sich nichts sehnlicher als ein Meerschweinchen. An Weihnachten war es dann soweit und zwei putzige Nager gehörten mit uns zur Familie. Schnell…
5
1
15.8.12 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
OrdnungLadekabel leichter finden: Kabel mit Aufklebern versehen
Wenn in einer Familie mehrere Personen Handy´s haben und diese jeweils von einem anderen Anbieter/Hersteller sind, kann man die Ladekabel mit Hilfe verschiedener Aufkleber leichter auseinander halten.…
4
8
3.1.12
Kabel am Fernseher verstecken
OrdnungKabel am Fernseher verstecken
Fast jeder kennt das Kabelgewirre rund um den Fernseher also besser gesagt: Hinter dem Fernseher! DVD Player, DVB T-Decoder, LED-Uhr und andere Geräte, Tischsteckdosen, Scart- und Antennenkabel…
33
22
5.8.14 von xldeluxe
Wissen & TechnikKabel richtig aufwickeln (vom Fön usw.)
Viele Leute ärgern sich darüber, dass sich das Kabel z.B. eines Föns binnen kurzer Zeit stark verdrillt. Das passiert, wenn man das Kabel nach Benutzung…
21
4
17.9.07 von Philipp
HaustiereKabel-/Stuhlbein-Knabbern von Haustieren verhindern
Bei der Tierhaltung ist oft das Anknabbern von Kabeln, Möbelecken und ähnliches ein Thema bei Hund, Katze, Hase und Co. Diverse im Handel erhältliche Abschreckungs- bzw…
10
37
17.1.11 von Segelflieger
OrdnungHaarkrampen zum Kabel aufrollen und zusammenhalten
Einige Haarkrampen* halten die Haare nicht mehr und ich wollte sie schon dem Mülleimer schenken. Aber dann kam ich darauf, dass man damit wunderbar ein aufgerolltes Kabel zusammenhalten kann - und es sieht auch noch…
8
3
29.7.11 von Hush
OrdnungKabel vor dem Herausreißen schützen
Mit diesem einfachen Trick kann man Kabel vor dem Herausreißen schützen. Viele kennen ja das Problem, man zieht etwas daran und schwups, fliegt das Kabel schon aus…
27
21
25.5.15 von glucke1980
HeimwerkenDurch Leerrohr/Flexrohr - leicht Kabel/Leitungen durchziehen
Um größere Kabel oder Sonstiges, durch ein Leerrohr zu bekommen, reicht es oft nicht aus, das Kabel von einer Seite durchzuschieben. Deshalb bekommt…
8
9
23.11.11 von Sammy03
WC-Rollenhalter wird zum Versteck für Kabel
OrdnungWC-Rollenhalter wird zum Versteck für Kabel
Hast du auch eine Abneigung gegen sichtbare Kabel in Haus/Wohnung oder auch im Garten? Mit diesem Tipp kannst du Kabel mit geringen Mitteln verstecken.
18
15
19.11.18 von xldeluxe_reloaded
HeimwerkenEinziehhilfe für Kabel in ein Leerrohr: Watte, Schnur & Staubsauger
Man nehme ein kleines Wattebällchen, das gerade so in das Leerrohr passt. Binde eine dünne reißfeste Schnur daran (ich verwende eine Drachenschnur). Stecke nun die Watte in das eine Ende des Leerrohrs und sauge am…
47
13
18.9.06 von Christian B.
OrdnungKabel praktisch zusammenbinden
Das Bild sagt eigentlich alles! Ich finde die Klipser/Verschlussklemme, oder wie man diese nennt, sehr praktisch für Kabel, die man ständig braucht, zum Zusammenbinden. Diese…
24
8
23.4.15 von lean688
HeimwerkenKabel in Stehlampen oder Kronleuchter erneuern
Wenn das Kabel einer Stehlampe oder eines Kronleuchters seinen Geist aufgegeben hat, heißt es entsorgen oder reparieren. Hat man sich für eine Reparatur entschieden, heißt…
5
23
14.11.10 von BODOLI_47
Kopfhörer und Kabel aufbewahren
OrdnungKopfhörer und Kabel aufbewahren
Gepimpter Kleiderbügel als Kabelaufbewahrung - So sind Kopfhörer und andere Kabeln gut aufbewahrt und können sich nicht mehr so leicht verknoten. Meine Tochter wollte so…
25
11
17.6.14 von glucke1980
Kabel in Tetrapacks und Papprollen aufbewahren
OrdnungKabel in Tetrapacks und Papprollen aufbewahren
Kabel können nerven. In Plastiktüten verstaut und beschriftet ist gut, aber in der Schublade ist das Durcheinander wieder da. Ich habe mir die Mühe gemacht,…
33
44
24.6.16 von gudula
HeimwerkenKabel durch Kabelschoner durchziehen
Kennt ihr das auch? Ihr wollt ein Kabel durch einen röhrenförmigen Kabelschoner durchziehen und das klappt nicht? Weil sich das Kabel nämlich innen aufrollt. Da hab ich eine Lösung: Ihr nehmt eine schwere Schraube (ich…
10
17
19.11.12 von Pompe