Kleben befestigen - Hausmittel & Tipps

Latex Einweghandschuhe kleben zusammen
Putzmittel & HaushaltshelferLatex Einweghandschuhe kleben zusammen
Leider kleben Latex Einweghandschuhe schon bei einmaliger Verwendung an den Fingern so zusammen, dass man sie wegwerfen muss, ohne dass sie eigentlich kaputt wären. Mit…
23
38
23.10.12 von Kamilla
HaareHaare kleben am Fliegenfänger
Kennt ihr dieses Wow-Gefühl wenn ihr mit den Haaren am Fliegenfänger klebt? Bloß nicht kämmen! Ganz einfach Haare mit Glasklar einsprühen, verreiben und dann die Haare wie gewohnt waschen.…
16
31
7.9.13 von hafaflo
So bleibt Honig nicht mehr am Löffel kleben
Soßen, Dips & BrotaufstricheSo bleibt Honig nicht mehr am Löffel kleben
Kennt ihr das auch, dass beim Frühstück mehr Honig am Löffel kleben bleibt, als letztlich auf dem Brot ist? Dies kann man ganz einfach verhindern, indem…
36
18
26.9.07 von Jenni
Rezepte an den Schrank kleben
ZubereitenRezepte an den Schrank kleben
Lose Rezepte klebe ich beim Kochen bzw. Backen mit Tesa an den Küchenschrank direkt über meinem bevorzugten Arbeitsplatz. So habe ich es immer im Blickfeld…
34
18
9.8.07 von Praktiker
ZubereitenKartoffelscheiben kleben nicht aneinander
Wenn ich die Scheiben für den Kartoffelsalat geschnitten habe beträufle ich sie zuerst mit dem dazugehörenden Essig, schwenke sie kurz durch, und so lösen sie…
4
16
9.11.10 von Gerdalein
BastelnPuzzle aufhängen ohne zu kleben: im Bilderrahmen
Ich mache sehr gerne Puzzles des öfteren auch mehrmals das Selbe. Jetzt zur Weihnachtszeit, hab ich z.B. verschiedene Weihnachtspuzzle (1000 Teile) an der Wand hängen, die ich nach Weihnachten wieder abhänge und in Einzelteilen bis nächsts…
2
2
19.12.11 von TT111
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenPizza einpacken, ohne dass der Belag kleben bleibt
Nachdem ich mir mein Essen immer mit in die Arbeit nehme und ich oft Pizza esse, hatte ich immer das Problem, dass der Belag beim…
22
19
6.7.05 von Matthias
Mode & KleidungGelöste Sohlen von Hausschuhen kleben
Ärgerlich, wenn sich die Gummisohle von Hausschuhen löst, und gefährlich ist es auch. Mithilfe von diesem Tipp, die Sohle leicht reparieren.
3
3
28.11.19 von SchnickschnackS
Putzen & ReinigenFliegenfänger - Reingelaufen & kleben geblieben? Nimm Speiseöl
Solltet ihr mal in einen Fliegenfänger reinlaufen und euch mit euren Haaren verfangen, solltet ihr Speiseöl zum entfernen benutzten.…
10
11
22.8.06 von Martin D.
Mit Kokosraspeln bleibt der Kuchen nicht mehr in der Form kleben
ZubereitenMit Kokosraspeln bleibt der Kuchen nicht mehr in der Form kleben
Die Backform ganz normal einfetten und dann mit etwas Kokosraspeln bestreuen. Der Kuchen bleibt nicht mehr an der Form kleben und es gibt ein ganz…
8
6
12.9.05 von Janina
DekorierenSelbstklebefolie kleben ohne Blasen
Wenn man irgendwelche Oberflächen mit Selbstklebefolie bekleben möchte, ein sehr guter Tipp von mir: Einfach eine alte Spüliflasche nehmen, ein wenig Spüli und…
21
13
1.12.04 von Sani Und Chris
ZubereitenSo kleben Holzspieße nicht am Fleisch - Spieß mit Öl einreiben
Ob ich mit einem Zahnstocher die Rouladen fixiere oder Fleischspießchen stecke, ich öle vorher meine Holzstäbchen ein. Einfach ein Stück Zewa mit Öl tränken und…
2
3
7.2.12 von feuerteufelchen
Kinder & ErziehungLackieren ohne Ärger - nichts bleibt kleben
Meine Kids basteln viel, gerne lackieren sie ihre Holzwerkstücke mit Sprühlack oder anderen Lacken. Solche frisch lackierten, eventuell noch klebrigen Teile kann man wunderbar auf Backpapier trocknen lassen, es bleibt kein Lack dran kleben. Die herkömmliche…
47
8
26.4.07 von karla
ZubereitenFörmchen beim Plätzchenbacken am "Kleben" hindern
Es ist ziemlich ärgerlich, wenn beim Plätzchen backen der Teig an den Förmchen kleben bleibt. Mit diesem einfachen Tipp passiert dir das nicht mehr!
22
7
6.12.12 von nellocat
HeimwerkenStyropor kleben
Soll Styropor miteinander verklebt werden, gibt es nichts besseres als Bauschaum / Montageschaum. Wenig Bauschaum auf die zu klebende Fläche spritzen und dann mit einer…
13
8
3.12.07 von Howard
Schwarzwurzeln leicht schälen - ohne Kleben (2)
ZubereitenSchwarzwurzeln leicht schälen - ohne Kleben (2)
Die Schwarzwurzeln nach dem Schrubben in Essigwasser eingetaucht mit dem Sparschäler schälen (etwas Essig ins Spülbecken). Nichts klebt, keine braunen Flecke an Handschuhen oder Schäler.…
5
1
2.2.09 von Stefan
Gegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten
HeimwerkenGegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten
Wäscheklammern (mit Feder) eignen sich hervorragend, um geklebte Gegenstände zum Trocknen zusammenzuhalten. Man kann auch einen Hosenbügel mit Klammern nehmen. Bei ganz kleinen Gegenständen…
5
2
7.8.10 von carl35
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSo bleibt der Teig nicht an den Händen kleben
Jeder kennt es, wenn nach dem Teig kneten die Hände voll mit klebrigen Teig sind. Mit diesem einfachen Tipp passiert dir das nicht mehr.
93
12
31.3.06 von Dany
DekorierenGardinen aufhängen; ohne Bohren, oder Kleben
Wer kennt das nicht: Man möchte das Fenster schön mit Gardinen dekorieren, kauft die Gardinenstange, die dann angeklebt, oder gebohrt werden muss. Kleber hält nicht, bohren möchte, oder darf man nicht (Kunststofffenster, etc.). Dann nehme…
21
10
15.8.12 von Silvie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig ausrollen ohne kleben und ohne Mehl
Den Teig auf eine Frischhaltefolie legen eine andere darüber und dann mit dem Nudelholz ausrollen, dann die oberste Folie einfach abnehmen und weiter gehts. Folie…
20
14
25.11.05 von silvaine
Freizeit & SpaßEingerissene Buchseiten kleben
Wenn man aus Versehen eine Seite im Buch eingerissen hat oder bei Schulkindern in den Heften u.s.w., ist es besser die gerissene Stelle mit etwas Eiweiß…
21
4
22.4.14 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHefeteig kneten ohne zu kleben
Bevor ihr einen Hefeteig mit den Händen knetet, reibt eure Handflächen mit einem geschmacksneutralen Öl (z. B. Sonnenblumenöl) ein. Der Teig klebt dann 100% nicht…
25
32
24.2.09 von Conny
ZubereitenSchwarzwurzeln leicht schälen - ohne Kleben
Schwarzwurzeln sollen ja ganz gesund sein, lassen sich aber immer so schlecht schälen, weil sie so eine klebrige Milch absondern - das Messer konnte ich…
13
21
15.1.06
Kinder & ErziehungLEGO kleben
Viele lehnen es ab, Lego-Steine dauerhaft zusammenzukleben - aber sonst gäbe es auch kein Legoland. Mit Star Wars-Fliegern kann man nicht spielen, ohne dass ständig was abfällt, auch sind viele Sonderteile kaum anderweitig verwendbar. Zur…
1
0
19.8.10 von k-bohnenberger