Klebstoff entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wie bekomme ich klebereste vom autolack?
liebe leute, wie kann ich klebstoffreste von meinem auto ohne fön entfernen?. vielen dank im voraus. war das freundlich genug? Danke Doris…
4
26.2.12 von dorishelene
Kann man Sekundenkleber aus Jeansstoff entfernen?
Ich habe 2 Tropfen Sekundenkleber auf meiner neuen schwarzen Jeans bekommen. Wie kann ich diesen Klebstoff da wieder raus bekommen?…
9
17.1.15 von Skidcat
Klebstoff an CD - Entfernen
Auf der CD ist Klebstoff, kann man ihn so entfernen, dass die CD wieder ordnungsgemäß läuft und wenn, wie.Danke…
6
30.7.10 von Eichenberg
Entfernen von strasssteinen auf jeans
hallo, habe sehr teure schwarze jeans mit strasssteinen.leider sind einige schon nach dem ersten waschen abgegangen und kleine flecken vom klebstoff zurückgeblieben.wie kann ich am besten die restlichen strasssteine entfernen ohne daß flecken vom klebstoff…
6
18.3.07 von biene27
Klebstoffflecken entfernen - Klebstoffflecken aus Hose entfernen
Hallo liebe Leute, ich habe vor kurzem etwas mit Uhu befestigt...dabei sind an der Baumwollhose, die ich dabei trug, Uhu-Klebstoffäden und -Flecken entstanden. Ich habe die Hose daraufhin normal in meiner Waschmaschine bei 40° mitgewaschen…
5
6.2.12 von morgaine48
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKlebstoff aus Kleidung entfernen mit Hilfe des Gefrierfachs
Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe packen und nach ein paar Stunden, wenn die Klebe zu Eis gefroren ist, vorsichtig vom…
4
6
27.10.10 von Rumpumpel
Putzen & ReinigenKlebstoff auf Fotos mit Scheibenfrei-Spray entfernen
Kleine Klebstoffreste (mit Papierresten) auf der Vorderseite von Fotos bekommt man mit Scheibenfrei-Spray und einem Stück Küchenpapier weg. Einfach auf das Papier sprühen und das Fotos abwischen. Fotos dann trocknen lassen (nicht sofort stapeln, dann…
15
0
12.12.06 von Inga Landskron
Klebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Putzen & ReinigenKlebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Klebstoff (z.B. Allzweckkleber) lässt sich prima mit Kölnisch Wasser aus Kleidundungsstücken entfernen (vorher zur Sicherheit an verstecketer Stelle auf Farbechtheit prüfen). Gib einfach etwas Kölnisch Wasser…
5
0
19.11.07
Putzen & ReinigenKlebstoff auf der Kleidung entfernen
Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz.…
13
13
21.11.08 von Eike aus Hanau
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
ProdukttippsKlebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
Ein besonderer Kleber - Pattex Repair Extreme - kann vielseitig zweckentfremdet werden. Wir verraten dir, was du damit alles machen kannst.
13
5
22.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Klebstoff in feine Ritzen oder Löcher streichen
BastelnKlebstoff in feine Ritzen oder Löcher streichen
Viele haben noch die Bleistifte mit dem Radiergummi am anderen Ende. Zum Verteilen von Klebstoff kann man ihn gut nutzen. Einfach eine Stecknadel reinstecken, und zwar…
5
7
29.3.16 von gudula