Komponentfarben Abschleifen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenTintenfleck aus Holz entfernen
Wer einen unbehandelten Holztisch besitzt und darin ein Tintenfleck prangt, der richtig schön ins Holz eingezogen ist, der wird mit Abschleifen nicht weit kommen. Salmiak ist hier das Mittel der Wahl, damit habe ich, selbst…
2
3
25.8.10 von Thouy
Upcycling: Schmuck aus Buntstiftresten
Kinder & ErziehungUpcycling: Schmuck aus Buntstiftresten
Wer Schulkinder hat, hat Buntstiftstummel. Einfach wegwerfen? Nein, denn daraus lassen sich schmucke Sachen wie Ohrstecker oder Ketten machen. Kennen Sie das? Das Federmäppchen…
12
8
18.7.16 von RitaH
Alten Eiskratzer wieder scharf machen
Wissen & TechnikAlten Eiskratzer wieder scharf machen
Den Eiskratzer mit 600er Schleifpapier vorsichtig auf einer ebenen Fläche leicht abschleifen. Ist nachher wieder wie neu. Nur darauf achten, dass der Winkel des Kratzers…
8
2
10.12.05
HeimwerkenKleine Macke am Glasrand mit Sandpapier abschleifen
Sowas kann ganz schnell passieren: Man stellt das Glas unachtsam in die Spülmaschine, es schlägt irgendwo gegen - und schon hat das Lieblingsglas eine kleine…
13
1
14.11.11 von Ellaberta
BeautytippsAusgediente Nagelpolierfeile weiterhin benutzen
In der Vergangenheit habe ich mich immer wieder darüber geärgert, dass Nagelpolierfeilen schon nach wenigen Benutzungen nicht mehr zu den gewohnt tollglänzenden Fingernägel verhalfen. Per Zufall kam ich auf die Idee, meine vorgeschliffenen* Nägel anzufeuchten und…
8
3
15.5.11 von spaetzchen
HeimwerkenSchäden (kleine Dellen) im Holz ausbessern
Eine Tischplatte oder Stufen einer Holztreppe z.B. aus Kiefernholz mit mittlerweile vielen kleinen Dellen (Vertiefungen) in der Oberfläche sieht nicht mehr gut aus. Man kann…
31
5
7.3.08 von Alfons Jürgens
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HeimwerkenParkett - Schrammen entfernen
Das schöne Holzparkett kann mit der Zeit verschrammen, da hilft nur das Abschleifen und mit Holzöl behandeln. Es geht aber auch einfacher mit einem flüssigen Parkett Renovierer. Dieser überdeckt die Kratzer und kostet ca. 10 Euro…
5
2
16.4.11 von ugroeschel
HautHornhaut schonend und effektiv entfernen
Da ich viel laufe und beruflich auch viel am Gehen bin, habe ich enorme Probleme mit Hornhaut. Vor Jahren hatte ich mir ein elektronisches Set…
32
88
9.11.14 von smart65
HautWarzen entfernen mit Waschkraftverstärker / Multi-Entflecker
Ich hatte jahrelang Probleme mit einem großen Warzenhof am großen Zeh. Dieser war bereits stark verdickt und hatte einen Durchmesser von ca. 1cm. Weder die Fusspflegerin mit diversen Salben und Pflastern inklusive regelmäßigem Abschleifen…
5
27
4.5.10 von Marco
HeimwerkenTrend auf Parkett und Balkon: Europaletten
Sofas, Tische und andere Möbel aus Europaletten sehen einfach toll aus. Erfahre hier, wo du die Paletten herbekommst und was du aus ihnen zaubern kannst.
19
20
16.8.15 von HerbiG
Rund ums WohnenGekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
Gefällt der Bodenbelag in der Mietwohnung nicht und man darf oder will nicht renovieren, kann man sich passend der Maße des Zimmers Teppich ketteln lassen. So ging es mir mit meinem Bodenbelag. Was tun?…
20
14
19.7.13 von Rovo1
Wissen & TechnikWas tun, wenn der TÜV die trüben Scheinwerfer beanstandet
Die Autowerkstatt hatte nach Besitzerwechsel wohl zu wenig Arbeit. Was passierte? Das Auto und ich, wir kamen durch ...
4
21
31.5.17 von willimatt
Geschenke & KartenPlätzchen nachhaltig verpacken – 4 Ideen ohne Plastik
Vier Ideen, Plätzchen nachhaltig und ohne Plastik zu verpacken. Probiere sie aus und zaubere den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht.
19
11
5.12.22 von Hannah (Redaktion)
BastelnTüranhänger basteln als Give-away
Das Türhängeschild als Give-away nach einer Geburtstagsparty ist der Hit. Es kann mit Kreide beliebig beschriftet werden. Jetzt nachbasteln!
6
0
18.3.20 von RitaH
BastelnSofatablett für Armlehne selber bauen - einfach & flexibel
DIY Flexibles Sofatablett aus Holz: Hol dir stilvolle Funktionalität mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Sofatablett für Armlehnen.
8
2
20.10.23 von RitaH
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
HeimwerkenLack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
Lack(teile) z.B. am Motorrad, z.B. vom Rahmen oder an anderen schwer zugänglichen Stellen, lassen sich am besten wie folgt entfernen: man tränke eine…
5
10
31.8.07 von Peter Duggen
BastelnDIY Puppenhaus Fußböden mit Epoxidharz gießen
So wird dein Puppenhaus zum Unikat. Lies jetzt, wie du mit Epoxidharz dein Puppenhaus aufhübschen kannst!
1
2
4.5.22 von honey64
HeimwerkenDIY Gabionenbank neu gestalten
Dir gefällt ein Möbelstück nicht mehr? Lass dich von diesem DIY inspirieren und gestalte es einfach neu. So hast du noch lange Freude dran.
9
8
4.11.22 von honey64