Kratzer auf Emaile - Hausmittel & Tipps

Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Putzen & ReinigenNüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren.…
2
8
16.8.10 von Knuddel
Kratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Wissen & TechnikKratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Ich habe gute Ergebnisse mit einer hochwertigen Autopolitur erzielt (sogar nicht mehr laufende Spiele auf DVD wurden vom Laufwerk wiedererkannt). Einfach die Kratzer ganz normal…
5
3
1.6.09 von Eggi
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Putzen & ReinigenLeichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über…
14
7
5.11.06 von Klaus Schubert
Putzen & ReinigenKratzer auf Glastischen entfernen
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil
Putzen & ReinigenMit Öl gegen Kratzer auf Laminat
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel
Putzen & ReinigenKratzer auf Klavierlack entfernen
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
12.6.11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Rund ums WohnenMöbel verschieben ohne Kratzer auf dem Boden - mit Waschlappen
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? …
17
92
22.2.12 von Fragomi
HeimwerkenKeine Geräusche & Kratzer beim Stühlerücken auf dem Fußboden
Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen:…
7
4
24.8.10 von Marle
Feine Kratzer auf Holz beseitigen
Putzen & ReinigenFeine Kratzer auf Holz beseitigen
Ich hatte auf dem Esstisch einige feine leichte und nicht tiefe Kratzer. Ein Freund hat mir Nüsse dafür empfohlen, und zwar Walnüsse. Ich war vom…
17
10
3.11.16 von iamwhatiam10
Kratzer auf Bildschirm
Putzen & ReinigenKratzer auf Bildschirm
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
3
15
28.8.10 von ipsy5