Kratzer im Autolack - Hausmittel & Tipps

Kratzer im Autolack: Chrompolitur
Wissen & TechnikKratzer im Autolack: Chrompolitur
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch…
23
14
8.11.05 von Michael Kircher
Kratzer & Dellen an Holzmöbeln
Putzen & ReinigenKratzer & Dellen an Holzmöbeln
Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
8
2
15.10.10 von Labertasche
Putzen & ReinigenLackkratzer am Auto mit WD40 beseitigen
Leichte Kratzer auf dem Autolack sind nicht schön und lästig. Man kann allerdings was dagegen tun, und zwar braucht man dazu nur das WD40 (mit…
21
18
11.8.16 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenVogelkacke auf/am Auto mit einem nassen Pack Zeitungspapier entfernen
Sicher hast du dich auch schon mal darüber geärgert: Vogelkacke auf dem Auto. Lies hier, wie du Vogelkot tadellos und ohne Mühe entfernst.
19
17
2.9.11 von Bücherwurm
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
Wissen & TechnikKleine Schäden im Autolack ausbessern
Lackstifte vom Fahrzeughersteller sind teuer. Ich nehme bei einem Steinschlag auf Autolack einfach eine ähnliche oder transparente Nagellackfarbe. Bei kleineren Placken ist eine ähnliche Farbe…
12
10
5.8.16 von bauspezi
Putzen & ReinigenKratzer auf Glastischen entfernen
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
17
15
13.7.11 von jenne84
Putzen & ReinigenKratzer aus Holz entfernen
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
10
16
2.9.07 von Alexandra
Vogelkot auf Autolack
Putzen & ReinigenVogelkot auf Autolack
Bei Vogelkot auf dem Auto sollte schnell gehandelt werden, damit der Lack nicht beschädigt wird. Erfahre hier die richtige Vorgehensweise.
9
3
18.11.12 von ixia213
Putzen & ReinigenKratzer im Spiegel entfernen
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
43
44
3.5.13
Putzen & ReinigenKratzer auf Klavierlack entfernen
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
12.6.11
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
Wissen & TechnikKratzer im Autolack: Chrompolitur
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch…
23
14
8.11.05 von Michael Kircher