Kratzer Vinylboden - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Vinylboden, Kratzer und Löcher
Hallo, ich habe einige Kratzer und kleine Löcher in meinem Vinylboden. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man sie entfernen oder zumindest etwas weniger sichtbar machen kann??? Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!…
2
11.4.21 von timfranze16012011
Vinylboden mit Schmutzradierer behandelt
Hallo ihr Lieben, ich habe die Fugen von meinem Vinylboden mit einem Schmutzradierer bearbeitet, um den überschüssigen Kleber zu entfernen. Da ich auch hier und dort Flecken damit entfernt habe, sieht man nun deutlich,…
1
14.5.21 von ManuElla
Schleifspur aus Vinyl Designbelag entfernen
Hallo!Durch das Verschieben eines Sessels (trotz unterlegtem Bettüberzug) habe ich mir einen 2,5 m langen Kratzer in meinen neuen Vinyl Designbelag gezogen. Der Kratzer ist nicht tief, es ist mehr eine Schleifspur und diese sieht…
2
6.3.12 von Starshine78
Wohnungsauszug und nötige renovierungen - PVC Boden, Kratzer
Hallo zusammen,da ich nun aus meiner aktuellen Wohnung ziehe gibt es nach einigen Jahren etwas zu tun. Z.B. waren wohl nach einem Regenguss etwas Feuchtigkeit an einer Tüte die ich auf einem PVC Boden abgestellt…
6
25.1.12 von hypR
Zerkratzter Holzfußboden
Habe 2 stürmische Katzen, die desöfteren durch die Wohnung preschen, dabei hinterlassen sie auf unserem leider sehr empfindlichen unlackierten Holzfussboden böse Kratzer. Muß ich die Böden gleich neu abziehen lassen, oder was kann man gegen…
5
19.9.05 von Suse
Kratzer auf Parkettboden mit Auffüller entfernen?
Hallo zusammen,habt ihr Erfahrungen mit dem Entfernen von Kratzern auf Parkettböden? Ich habe beim Umräumen leider hässliche Kratzer in den Boden bekommen. Im Baumarkt habe ich mal so eine Art Wachsmalstift zum Auffüllen von Kratzern…
4
27.10.14 von Putzfee_Karin
Zerkratzter Parkettboden - Möbelpolitur? Parkettboden, Kratzer ausbessern
Hallo zusammen,leider habe ich eben beim Möbelverrücken den Parkettboden leicht zerkratzt.Die Kratzer dürften oberflächlich sein.Siehe hierhttps://up.picr.de/40692802zz.jpgGemäß folgender Seite kann ich Möbelpolitur einsetzen, um die Kratzer zu entfernen:https://www.bauen.de/a/kratzer-im-parkett-entfernen.htmlKönnt ihr das so bestätigen? Und wenn ja,…
4
6.3.21 von DerMuedeJoe
Weitere interessante Tipps:
Rund ums WohnenMöbel verschieben ohne Kratzer auf dem Boden - mit Waschlappen
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? …
17
92
22.2.12 von Fragomi
Putzen & ReinigenMit Öl gegen Kratzer auf Laminat
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
17
15
13.7.11 von jenne84
Rund ums WohnenKratzer im Laminat vermeiden
Nachdem ich im Haus Laminat verlegt habe, war jetzt die Frage, wie bekomme ich, ohne Kratzer auf dem neuen Laminat, die Möbel ( Schränke, Truhen ) an ihren angestammten Platz? Mein Tipp: Unter den Füßen klebe ich…
3
2
9.11.10 von BODOLI_47
HeimwerkenKeine Geräusche & Kratzer beim Stühlerücken auf dem Fußboden
Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen:…
7
4
24.8.10 von Marle
Putzen & ReinigenLaminatboden putzen ohne Schlieren
Ich reinige meinen Laminatfußboden immer folgendermaßen: Zuerst den Boden mit Staubsauger reinigen; damit werden zunächst Staub und kleine Sandkörnchen entfernt, die beim späteren…
7
18
12.7.08 von Klaus aus Stuttgart
Rund ums WohnenSchränke auf Parkettfußboden verrücken
Schränke oder Komoden auf Parkett verrücken - da gibt es oft schlimme Kratzer auf dem Holzboden. Wir machen das, indem eine Person den Schrank an einer Seite anhebt (geht gut, indem man an der gegenüberliegenden…
3
3
6.7.10 von frasabi
ProduktvergleicheHartbodenreiniger im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir 3 verschiedene Hartbodenreiniger vor. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
11
10
27.9.17 von kseniya (Redaktion)
HeimwerkenBodenarten für die Wohnung: So findest du den richtigen Belag
Welcher Boden passt zu dir? Informiere dich über Bodenarten wie Parkett, Laminat, Kork, Linoleum, Vinyl und ihre Vor- und Nachteile. Jetzt lesen!
5
6
6.11.23 von Bernhard