Kunststoffzaun reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Weissen Kunststoffzaun reinigen
Hallo Ihr lieben, über den Winter ist unser Kunststoffzaun sehr in Mitleidenschaft geraten, ich würd ihn gerne mit unserem kleinen Kärcher Reiniger behandeln frage mich aber was ich für Mittel verwenden soll um die…
1
4.4.16 von save71
Weißes Kunststoff / Plastik vergilbt - Wie wird's wieder schön weiß?
Wie bekomme ich weißes Kunststoff (beispielsweise Griff am Herd), dass einfach durch die Jahre / den Lichteinfall vergilbt ist, wieder weiß?(Ich hatte die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Sorry, falls doch schon ein Thread dazu…
44
27.2.07 von Tanzfrosch
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKunststoffoberflächen schonend reinigen
Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem…
23
22
6.3.04 von Hummel
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Putzen & ReinigenWeißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel…
16
18
17.5.10 von sunny-eve
Putzen & ReinigenKunststoff-Fensterrahmen reinigen
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
18
16
29.3.14 von Mona62
Putzen & ReinigenKunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt reinigen
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die…
12
13
26.5.06 von Armin
TFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
Wissen & TechnikTFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
In unserer Firma werden Displays und Gehäuse mit Isopropanol (100%) gereinigt. Am besten poliert man hinterher mit einem Microfasertuch vorsichtig (TFT sind druckempfindlich) nach. Zu…
4
2
12.8.09 von Markus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenBadewannenfussmatte (aus Plastik) mit Javelwasser reinigen
Wie entfernt man die schwarzen Algen und den Schleim zwischen den Saugnäpfen der Badewannenfussmatte? Man kann stundenlang mit ner alten Zahnbürste dran rumschrubben - nee, ich nicht! Hab's zuerst mit Waschpulver, 40 Grad in der…
4
7
4.9.07 von Michi
Putzen & ReinigenSpülbürste reinigen - Plastikmüll vermindern
Wenn die Spülbürste sich mit der Zeit bräunlich verfärbt hat, muss man sie nicht gleich wegwerfen. Erfahre jetzt, wie du sie ganz leicht reinigen kannst.
20
32
31.1.19 von amseldrossel
Putzen & ReinigenFettiges / öliges Plastikgeschirr / Küchenboden usw. reinigen
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
7.9.16
Putzen & ReinigenArmbanduhren reinigen (Kautschuk- oder Kunststoffband)
Die Kautschuk- oder Kunststoffbänder von Armbanduhren (jetzt gerade in allen Farben modern) reinige ich mit Brillenputztüchern. Auf die Idee kam ich, als ich…
9
7
15.4.14 von starkelena
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Putzen & ReinigenFensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
10
2
25.7.12 von uwi