M?nzen reinigen - Hausmittel & Tipps

PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Putzen & ReinigenPVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Du suchst nach einem Tipp, wie du deinen Linolium-Boden oder deinen PVC-Boden zum Glänzen bringen kannst? Probiere es mal mit ein paar Tropfen Möbelpolitur!
3
2
22.2.09 von Flix
Blumenstrauß frisch halten mit Mundspülung
DekorierenBlumenstrauß frisch halten mit Mundspülung
Eine große Flasche Mundspülung beim Discounter kostet nicht viel. 1/2 TL davon in das Vasenwasser - und der teure Blumenstrauß hält viele Tage länger! …
15
6
9.2.13 von Ellaberta
ZubereitenTortenguss auf Obstbelag gleichmäßig auftragen
Erfahre hier einen einfachen Trick, mit dem du den Tortenguss einfach und gleichmäßig auf dem Obst verteilen kannst.
7
3
17.5.12 von lachefa
HaareAlternative Haarwäsche mit Natron und Rinse
Wenn das Shampoo alle ist oder man einfach eine Alternative sucht, kann man Natron verwenden! Wichtig: Danach immer sauer rinsen! Man kann entweder einen…
39
58
8.3.14 von malcolm
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftiger "Feuertopf" - schmeckt wie selbst gemacht
Die Suppe als solche ist schon gut und preiswert. Wer aber (v.A. Junggesellen) mit seiner Kochkunst glänzen will, und unter der Voraussetzung, dass man auf deftige Sachen steht, der sollte den Feuertopf etwas aufpeppen: Dose…
14
5
11.9.05 von Dirki
Kalk entfernen mit Glasreiniger
Putzen & ReinigenKalk entfernen mit Glasreiniger
Wie entfernt man am besten Kalk von Armaturen? Ich bin leider keiner jener Superköche, die ständig Essig im Haus haben. Viel schrubben ist auch nicht…
10
6
10.11.07 von K-Tea
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsSchnelle Lippenpflege gegen trockene und spröde Lippen
Ich bin davon überzeugt, dass viele von euch diesem Tipp schon kennen werden. Doch ich selber bin davor noch nie auf diese Idee gekommen, bis…
15
12
9.10.13 von Cora
OrdnungBeautycase als Kühltasche
Beautycase als Kühltasche, für die heißen Sommermonate für den Job und privat. Da ich jeden Tag chic zur Arbeit kommen möchte, habe ich ein elegantes, schwarzes Beautycase als Kühltasche für die Brotzeit umfunktioniert. Ich…
7
1
3.8.12 von renamaria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTK-Pizzettis aus Eigenproduktion
Tiefkühlpizza ist lecker und ungemein praktisch - aber ideologisch umstritten, weil meist zu salzig und sowieso "Industriefraß". Ich mag zwar industrielle Tiefühlpizza eigentlich ganz gern, aber noch leckerer und preiswerter finde ich selbstgemachte. So…
4
3
25.5.06 von Raupe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommerlicher Salsa-Schichtsalat
Ich war letzte Woche auf nem Grillabend eingeladen und da gab es diesen leckeren Salat, den ich gestern auch gemacht habe. Zutaten: 1 Eisbergsalat 5 Eier 1 Dose Mais 1 Packung Cherrytomaten …
8
3
1.7.13 von Sweeteet
Schlieren am schwarzen Lackschuh entfernen
Putzen & ReinigenSchlieren am schwarzen Lackschuh entfernen
Du möchtest einen Kratzer oder eine Schramme an deinem schwarzen Lackschuh ausbessern? Mit diesem Tipp sieht er wieder aus wie neu!
13
1
31.8.11 von violett
Geschenke & KartenTop-Weihnachtsgeschenke für eine tolle gemeinsame Familienzeit
Mit großen Schritten nähern wir uns der schönen Weihnachtszeit! In ein paar Tagen werden Weihnachtsmärkte, Einkaufszentren, Straßen und Häuser mit ihren prächtigen Dekorationen sowie Weihnachtsbäumen…
21
0
29.11.16 von kseniya
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWie wird der schwäbische Kartoffelsalat gut?
Schwäbischer Kartoffelsalat wie bei Oma? Mit diesen vier Tipps gelingt dir der schwäbische Kartoffelsalat.
11
10
15.1.05 von Ernst
HaareGlänzendes und festes Haar durch Olivenöl
Olivenöl pflegt die Haare und bringt sie zum glänzen. Einmal in der Woche Olivenöl in das Haar einmassieren und 2 Stunden einwirken lassen oder noch besser ist damit schlafen zu gehen (Handtuch auf…
9
7
30.7.13 von Sestra
Erfrischender Kräuterdip
Soßen, Dips & BrotaufstricheErfrischender Kräuterdip
Hier eine sehr erfrischender Kräuterdip- oder auch Soße, zu Grilladen, Rohkostgemüse oder zum Raclette. Da ich selber nicht sonderlich gerne Quark verwende, habe ich diese…
7
0
16.5.12 von germaniamaren
Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Nähen, Stricken & Co.Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Hast du dir schon mal ein Nackenstützkissen gekauft und warst enttäuscht von Form & Qualität? Dann lies diesen Tipp!
3
1
19.10.12 von trom4schu
Putzmittel & HaushaltshelferAlte Frottee Handtücher als Lappen nutzen
Habe aus dem Nachlass meiner Großeltern einen riesen Berg Dusch- und Handtücher "geerbt". Ein Teil davon ist noch super in Ordnung, der andere Teil eher…
8
7
20.10.13 von Shoppingqueen
Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
OrdnungPasswörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
Ein ganz einfacher Tipp, um Passwörter für den Computer etwas sicherer zu machen, den ich einfach und wirkungsvoll finde: Ausländische Buchstaben benutzen! Da viele sich nicht…
36
31
5.1.15 von xldeluxe
Gesundes kräftiges Haar
HaareGesundes kräftiges Haar
So bekommt man kräftiges, gesundes und glänzendes Haar: Ich habe von Brennesselsamen gehört, deshalb bin ich in die Apotheke (sind die einzigen, die man vor…
21
31
15.4.15 von Bezaubernde
Armaturen schnell fleckenfrei bekommen
Putzen & ReinigenArmaturen schnell fleckenfrei bekommen
Ätzend. Deine Mutter ruft an sie ist in 10 Minuten da und du hast nicht geputzt. Kleiner Tipp: Armaturen und Waschbecken / Badewanne…
23
10
11.9.09 von 1500volt
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Pferderoulade
In letzter Zeit wurde eine sehr intensive Diskussion über Pferdefleisch geführt, meist mit falschen Behauptungen. Pferdefleisch ist nämlich ein sehr hochwertiges Produkt, fettarm und hat wenig Cholesterin. So wird die pikante Pferderoulade zubereitet: …
31
91
2.6.13 von erselbst
Sauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Putzen & ReinigenSauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
39
21
21.8.05 von christiane
BeautytippsFußnägel polieren - Nägel pflegen
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
6
2.9.14 von trom4schu
Babytücher geben alten Möbeln neuen Glanz
Putzen & ReinigenBabytücher geben alten Möbeln neuen Glanz
Ein rustikaler Esstisch oder eine Holztruhe pflegt man mit Babyöltüchern, die nehmen den Staub auf und die Oberflächen glänzen dann sanft.…
3
3
12.2.10 von Rammstein
HaareHaarausfall Vitaminmangel – Wie Sie reagieren müssen
Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine gegen Haarausfall sind insbesondere in den letzten Jahren stark im Trend. Erfahre hier mehr darüber.
9
2
7.9.21 von HairLust
Garten & BalkonGlänzende Pflanzenblätter mit Bier
Staubige Pflanzen wie schon bekannt unter der Dusche abbrausen, die Pflanzenblätter anschließend mit einer Mischung aus Bier und Wasser abreiben. Die Pflanzen sehen danach richtig…
11
5
25.6.08 von Steffi
Putzen & ReinigenSelbstgemachte Möbelpolitur aus Öl und Rotwein
Man kann Möbelpolitur ganz einfach selbst herstellen: Zu gleichen Teilen (z. B. je 50 ml) Rotwein und Olivenöl verwenden. Bringt dunkle Möbel im Nu wieder…
10
6
6.5.07 von Eva Junker
Cent-Stücke mit Ketchup polieren
Putzen & ReinigenCent-Stücke mit Ketchup polieren
Cent-Stücke ganz einfach und schnell auf Hochglanz polieren, geht nicht?! Doch! Man lege die Cent-Stücke für ca. 10-20min in Ketchup ein. Dann nur noch mir…
5
8
30.8.07
Teuere Spezialwaschmittel für Woll- oder Feinwäsche sparen
Waschen & TrocknenTeuere Spezialwaschmittel für Woll- oder Feinwäsche sparen
Statt sich zu Hause zig Spezialwaschmittel hinzustellen die man vielleicht nur selten braucht, lieber ein billiges Shampoo kaufen, geeignet als Woll,- und Feinwaschmittel, aber ganz…
18
8
13.9.11 von Johedma
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfeltarte mit Mandeln und Marzipan
Zutaten für eine Springform (26/28 cm) Mürbeteig: 300 g Mehl 70 g Zucker 1 Packung Vanillinzucker 125 g Butter 2 Eier 2 TL Abrieb einer Zitronenschale Belag: Marzipanrohmasse…
9
4
4.9.10 von Thouy
Garten & BalkonAmaryllis vor dem Kippen bewahren
Wenn Amaryllis aufblühen, werden sie immer schwerer. Oft kippt die Vase. Ich nehme eine leere Plastikflasche für Waschmittel, schneide sie auf die Höhe eines schönen Übertopfes zu. In die Plastikflasche kommen erst einige Kiesel,…
4
11
29.11.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffeln mit scharfem Tomatengemüse
Hier ist das vegane Rezept für ein leckeres Kartoffelgericht, das im Ofen gebraten wird. Die Kartoffeln werden auf scharfem Tomatengemüse serviert. Sieht gut aus, ist vegetarisch. Ich finde es köstlich so wie es ist. Man…
16
5
3.9.13 von Ellaberta
Kleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
Karriere & FinanzenKleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
Hier meine Erfahrungen als Personaler in einem Großkonzern: Es gibt keine pauschale Richtlinie, wie man sich für ein Gespräch zu kleiden hat. Dies richtet…
36
11
23.10.06 von Angelina
Hilfe, Wespen
Garten & BalkonHilfe, Wespen
Hier bei uns im Süden Deutschlands sind dieses Jahr die Wespen eine echte Plage. Wespenfallen will ich nicht und die locken nur noch mehr Wespen…
6
18
17.8.15 von RitaH
DekorierenOstereier färben mal anders
Ich färbe meine Eier schon seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Für 30 Eier braucht man etwa die Schalen von 2-3 Kilo braunen Zwiebeln. Die kann man…
32
41
2.4.13 von Hatschi
HaareDie perfekte Haarkur für alle Haare
Du hast trockene Haare oder deine Kopfhaut juckt? Dann probiere mal diese Haarkur aus und du wirst staunen!
29
28
13.6.13 von putpini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKandierte Süßkartoffeln
Kandierte Süßkartoffeln aus dem Ofen sind eine tolle Beilage beim Grillen. Erfahre hier das einfache Rezept, das original aus den USA stammt.
13
6
24.7.13 von Ellaberta
DessertsBlitz-Fruchttiramisu
Das ist eine Nachspeise für alle, die Tiramisu lieben, den ewigen Kaffeegeschmack aber nicht leiden können, kaum Zeit haben und vielleicht auch noch auf ihre Linie achten wollen... (Wobei der letzte Punkt nicht die Hauptmotivation…
8
1
23.3.06 von Axel
Wäsche waschen mit Kastanien
Waschen & TrocknenWäsche waschen mit Kastanien
Einfache Methode um mit frisch gesammelten Kastanien Wäsche zu waschen. Für einen Waschgang benötigt man 5 Kastanien. Diese werden sorgfältig zerkleinert, z.B. mit dem…
32
94
16.9.14 von HeidemarieWipfler
HaareGlatte Haare durch geschicktes Föhnen: mit den Fingern glatt ziehen
Ich beneide Frauen mit glatten Haaren und habe den Eindruck, dass ihre Haare auch mehr glänzen, doch leider habe ich nur welliges Haar. Früher habe ich beim Föhnen die Haare über die Rundbürste gezogen, um…
6
3
1.10.11 von spaetzchen
Wohin mit dem Kleingeld?
Karriere & FinanzenWohin mit dem Kleingeld?
In meinem Geldbeutel sammelt sich schnell viel Kleingeld an. Hierzu habe ich drei verschiedene Tipps: 1. Mit dem Kleingeld bezahlen So wird man…
6
13
29.5.10 von Fortunately
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFischfilet auf Zwiebel, Apfel und Rosinen
Zutaten für 4 Personen: 4 Stück Fischfilet nach eigener Wahl 2 große Zwiebeln 2-3 säuerliche,feste Äpfel 4 EL Rosinen Amaretto ca. 1-2 Likörgläser Zubereitung: Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebelringe…
3
6
5.3.11 von resel
Pilzpfanne: Trio von gebratenen Pilzen mit Käsecreme

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPilzpfanne: Trio von gebratenen Pilzen mit Käsecreme
Hier ist ein Rezept für eine schmackhafte Pilzpfanne, aus dreierlei Pilzsorten. Braune Champignons, frische Shiitakepilze und Kräuterseitlinge ergänzen sich vorzüglich. Dazu eine Handvoll Speckwürfel, in…
15
6
13.2.14 von Ellaberta
Stoff-Tannenbäume
DekorierenStoff-Tannenbäume
Vor Jahren habe ich solche Stoff-Tannenbäume mal bei einer Ausstellung gesehen und wollte sie in diesem Jahr unbedingt nachmachen. Hier das Ergebnis bzw. eine Anleitung: …
21
17
6.12.14 von trom4schu
HaareOlivenöl, Honig und Eigelb für die Haare
Sehr zu empfehlen für trockene, spröde Haare! Einfach ca. 100 ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2…
40
60
28.4.06 von Tina
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSushi selbstgemacht
Suhsi selber machen ist etwas zeitaufwändiger, aber das Ergebnis lohnt sich. Die Füllung kannst du nach Belieben variieren. Lies jetzt das Rezept.
39
24
4.6.06 von Julia
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFischfilet mit Kräuterkuste
Eine Kräuterkruste auf einem Fischfilet ist mal eine leckere Abwechslung zur üblichen Zubereitung. Lies das Rezept dazu und mache es nach!
4
0
8.11.23 von Barracuda
Freizeit & SpaßPlastikverpackung ohne Schere öffnen
Keine Schere zur Hand, aber die Lust auf Süßes ist groß? Holt eure Börse raus und entnehmt zwei Münzen. Lest hier, wie es weitergeht.
20
40
1.12.14 von Ellaberta
Zahnbürste zum Schuhe putzen
Putzen & ReinigenZahnbürste zum Schuhe putzen
Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien. Tipp Die alte…
29
9
20.1.04 von bytewarrior
Zierkürbisse schimmeln nicht so schnell mit Haarspray
DekorierenZierkürbisse schimmeln nicht so schnell mit Haarspray
Wenn man die Zierkürbisse als Deko in der Wohnung hat, schimmeln/faulen sie nicht so schnell, wenn man sie mit Haarspray einsprüht. Dekorativer Nebeneffekt, sie glänzen schön.…
16
4
19.10.08 von katzestephanie