Ma?se im Garten - Hausmittel & Tipps

Deko für Balkon & Garten - Möwe aussägen & bemalen
BastelnDeko für Balkon & Garten - Möwe aussägen & bemalen
Ich habe mir folgendes gebastelt: Aus einer Spanplatte (gibt es in den Abfallboxen von Bauhäusern kostenlos) habe ich mir eine Möwe ausgesägt (die habe…
7
3
18.2.12 von Muttilein11
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
SchädlingeMaulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Gegen Katzenkot im Garten
HaustiereGegen Katzenkot im Garten
Tipps gegen Katzenkot im Garten, gibt es zwischenzeitlich viele - ich probiere jetzt Zitrone und Gewürznelken aus - Zitrone in Scheiben schneiden und ins Beet…
7
1
21.4.13 von hoovi
Altes Fahrrad - eine ausgefallene Deko für den Garten
DekorierenAltes Fahrrad - eine ausgefallene Deko für den Garten
Eine ausgefallene Deko für den Garten... ich habe mein altes Fahrrad ca. 15 cm an beiden Reifen in die Erde eingegraben (auf dem Rasen) und…
23
11
5.6.12 von Mandyx2010
Konserven und Fischdosen als Garten- oder Tischdeko
DekorierenKonserven und Fischdosen als Garten- oder Tischdeko
Deckel von größere Dosen z.B. Pfirsichen nur 3/4 öffnen, Inhalt vernaschen, Schildchen abmachen, mit Akkubohrer unten mehrere Abflusslöcher bohren, Deckel mittig mit Loch versehen und…
19
42
23.5.10 von bigmama5
SchädlingeMaulwürfe im Garten mit Buttermilch vertreiben
Wer kennt nicht diese unschönen Erdhügel, wo ein Maulwurf sein Unwesen getrieben hat. Die Hügel gut mit Buttermilch tränken, das mögen sie nicht und dann…
3
5
12.10.10 von Astrid19
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Garten & BalkonKohl im Garten wächst weiter
Dein Kohl im Garten wächst weiter... auch wenn Du den großen richtigen Kohlkopf bereits abgeschnitten hast. Also, nicht ausgraben, sondern mit einem scharfen Messer unterhalb der Blätter abschneiden. Nachdem die Wurzel in der…
3
2
26.6.12 von Maxl
Wurzelbarriere: Wurzeln breiten sich nicht im Garten aus
Garten & BalkonWurzelbarriere: Wurzeln breiten sich nicht im Garten aus
Mit dieser Wurzelbarriere breiten sich Wurzeln nicht im Garten aus: Bei vielen Pflanzen breiten sich die Wurzeln starr im Garten aus, wie z.B. Pfefferminze und…
24
5
22.3.08 von JoScho
Mäuse im Garten mit Erdnussbutter fangen
SchädlingeMäuse im Garten mit Erdnussbutter fangen
Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter geben und sie fängisch stellen.…
7
10
12.12.09 von kati
Wühlmause aus dem Garten verschwinden lassen mit Knoblauch
SchädlingeWühlmause aus dem Garten verschwinden lassen mit Knoblauch
Um Wühlmäuse aus dem Garten verschwinden zu lassen, pflanzt man einfach Knoblauch. Diesen Geruch mögen die Wühlmäuse nicht und verschwinden dann ganz von selbst.…
12
4
27.10.06 von Jessica
Leere Plastikbecher vielseitig im Garten einsetzbar
Garten & BalkonLeere Plastikbecher vielseitig im Garten einsetzbar
1. Zur leichten, gleichzeitigen Pflege und Reinigung kleiner Gartengeräte: Um die Gartenscheren, Gartenhacken, etc. sauber und in Top Form zu erhalten, nehme man einen leeren Joghurtbehälter…
15
6
16.3.11 von Ellaberta
SchädlingeKaninchen im Garten vertreiben
Wenn man wilde Kaninchen in seinem Garten hat, die einem den selbstgezogenen Salat anfressen, muss man einfach einen ausrangierten alten Schuh ins Beet stellen. …
6
6
25.10.05
Büsche für Garten selber ziehen
Garten & BalkonBüsche für Garten selber ziehen
Mir tut es jedes Mal weh, wenn Leute sich Johannisbeersträucher/Himbeersträucher und ähnliches käuflich erwerben. Einfach mal einen Nachbarn fragen, ob man sich einen Stecken abmachen…
3
5
12.11.10 von Grauhaar
Vogeltränke im Garten
Garten & BalkonVogeltränke im Garten
Eine Vogeltränke im Garten ist im Sommer noch wichtiger als ein Futterplatz im Winter. Die Vögel baden und trinken am liebsten in flachem Wasser. …
3
11
21.8.10 von velten
Kleine Laternen für den Garten herstellen
Beleuchtung & KerzenKleine Laternen für den Garten herstellen
Mit wenig Material lassen sich solche kleinen Laternen für den Garten herstellen. Jetzt beginnt die Zeit, in der man wieder viel Zeit draußen verbringen will und…
33
25
10.4.15 von glucke1980
Bänder von alten VHS-Cassetten / Musikkassetten im Garten einsetzen
Garten & BalkonBänder von alten VHS-Cassetten / Musikkassetten im Garten einsetzen
Alte VHS-Cassetten oder Musikkassetten verwende ich so: Die Bänder rausziehen und auf leere Klopapierrollen aufwickeln. (Anfang mit Klebestreifen, Ende mit Stecknadel fixieren, damit nichts…
24
17
24.2.11 von clmai
Eingrenzen der Minze im Garten
Garten & BalkonEingrenzen der Minze im Garten
Einfach Minze in großen Töpfen (mit Bodenloch) in der Erde versenken, damit sich die Minze nicht gar so im Garten ausbreitet.…
6
3
24.6.10 von maxundmohrle
SchädlingeWanderraten und Mäuse aus dem Garten vertreiben
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
13
29.5.11 von brainland
Katzenkot im Garten?
HaustiereKatzenkot im Garten?
Ärgere dich nicht mehr, wenn Nachbars Katze in deinem Garten ihre "Würstchen" ablegt! Entferne den Kot, spüle mit dem Gartenschlauch kräftig ab und gib…
16
8
14.10.06 von Mariah
Garten & BalkonAstern für den Garten im Blumenkasten vorziehen
Schöne Astern für den Garten. Ich ziehe meine Astern schon im Blumenkasten vor. Wenn ich sie dann in den Garten setze, wachsen sie schneller an. Aber ich beachte immer, daß die Astern nicht an…
4
4
23.9.11 von carl35
Samen aus dem eigenen Garten
Garten & BalkonSamen aus dem eigenen Garten
Liebe Gartenfreunde, jetzt ist wieder die Zeit, in der im Garten vieles blüht und auch verblüht und Samen bildet. Da gekaufter Samen bei mir immer sehr…
12
9
1.7.13 von reni43138
ZimmerpflanzenBalkonbepflanzung: Hängende Gärten mal etwas anders
Es ist zwar noch etwas früh im Jahr um an Balkonbepflanzung zu denken, deshalb gibts auch noch kein Foto. Es ist aber nicht schwierig, es sich vorzustellen. Man braucht pro Pflanze 1 PET-Flasche. Am besten sind…
46
102
17.2.13 von wattebällchen
Herbstdeko für den Garten
DekorierenHerbstdeko für den Garten
Zum Herbst gehören Nüsse, Kürbisse, Äpfel und natürlich – Pilze! Komm jetzt so richtig in Herbststimmung und bastel diese tollen Pilze für deinen Garten.
38
11
24.10.14 von xldeluxe
HautDie große Klette - Heilpflanze aus dem Garten
Die große Klette aus dem Garten gilt als Heilpflanze. Erfahre hier ihre Heilwirkungen und wie du sie für dich verwenden kannst.
7
7
30.4.16 von susimausi12345
Hundepool für den Garten
HaustiereHundepool für den Garten
Auch die Vierbeiner lieben das Wasser, vor allem, wenn es heiß ist. Damit der Vierbeiner nicht in den bepflanzten Gartenteich ruiniert, kann man einen Extra-Mini-Teich nur…
16
26
23.8.13 von wattebällchen
SchädlingeGegen Maulwurf im Garten - leere Flasche
Sollte mal unser Garten Maulwürfe haben, dann mache ich Folgendes: Ich nehme leere Flaschen und grabe sie in die Erde. Der Flaschenhals sollte draußen bleiben.…
8
5
7.3.12 von Clio
DekorierenAdventskranz und Gestecke aus dem eigenen Garten
Einen Adventskranz kannst du teuer im Laden kaufen oder du machst dir deinen eigenen weihnachtlichen Kranz aus Naturmaterialien.
13
5
1.12.23 von Klarazylinder
Garten & BalkonKaffeepads gegen Katzenkot im Garten
Sollten die Katzen in ihrer Nachbarschaft gerne ihren Garten als Toilette benutzen, hilft der Kaffee aus den Kaffeepads. Reißen Sie die Kaffeepads auf und streuen Sie den Inhalt auf die beliebten Toilettenplätze der Katzen. Der…
3
6
12.6.11 von Grauhaar
Garten & BalkonSalathaube für den Garten schnell selber machen
Um eine Salathaube für den Garten schnell selber machen zu können, sammle ich rechtzeitig, leere Saftflaschen aus Plastik. Natürlich die pfandfreien. Am Besten eignen sich von der Größe her die 1,5 Liter Flaschen. Diese…
9
4
7.5.13 von gartenmutzen
Schneckenplage - Nacktschnecken im Garten
SchädlingeSchneckenplage - Nacktschnecken im Garten
Nach langem Suchen habe ich das beste und nichttötende Mittel gefunden: Schacht Schneckenzaun aus Neemsamen. Nachdem ich sogar so ein Vieh in der Wohnung…
12
5
18.7.07 von eva
HeimwerkenGarten Holzmöbel entgrauen
Schon lange schob ich es vor mir her. Meine Teak Holzmöbel im Garten waren durch entliche Jahre im Regen sehr sehr grau geworden und dies…
3
6
14.5.10 von Thiemogotchi
Garten & BalkonHänge- und Topfpflanzen im Garten sparsam wässern
In diesen Zeiten, wo Wasser sparen angesagt ist, hier ein Tipp für Leute, die viele Hänge- und Topfpflanzen im Garten haben. Jetzt weiterlesen.
6
2
23.6.22 von Elisabeth
Raumspray aus dem Garten - selbst gemacht
GerücheRaumspray aus dem Garten - selbst gemacht
Da ich es leid bin viel Geld für Raumspray und Co auszugeben, habe ich ein wenig herum experimentiert und das kam dabei heraus: Ein angenehmer…
37
14
16.8.11 von ichlieberot
Garten & BalkonSichtschutz im Garten - preiswert mit Bohnen
Du suchst nach einem passenden Sichtschutz für die Terrasse oder den Balkon? Probiere es doch mit diesem preiswerten und schnellwachsendem Gemüse.
16
6
28.6.12 von varicen
Garten & BalkonNatron gegen Mehltau oder Graufäule im Garten
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. …
7
5
17.10.10 von Angelina
Garten & BalkonFalläpfel im Garten für Insekten und andere Tiere
Jetzt ist wieder die Aufräumzeit im Garten gekommen. Blumen werden abgeschnitten, Samen gesammelt für nächstes Jahr, die Obsternte wird eingelagert und die halb verfaulten Falläpfel…
30
8
2.11.12 von Ellaberta
Möhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Haltbar machen & aufbewahrenMöhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Hier ein Tipp wie man Möhren lange und ohne große Kosten lagern kann, vorausgesetzt, man hat einen eigenen Garten. Die Trommel einer ausrangierten Waschmaschine eingraben.…
13
11
27.10.11 von varicen
Garten & BalkonBambus im Garten? Rhizomsperre nicht vergessen
Ich bin ein absoluter Narurfan und in meiner Euphorie hab ich überall Bambus gepflanzt. Sah so schön aus. Dann kam das Maleur! Manche von ihnen wanderten 10-20 Meter in die Nachbargrundstücke. Musste dann einen Gärtner…
9
12
16.10.13 von dolphin
Garten & BalkonKostenlose Garten- und Balkonpflanzen
Als Gartenfreundin, die jeden Euro dreimal umdrehen muss, habe ich eine Möglichkeit entdeckt, gratis an schöne Pflanzen zu kommen: Ich schaue jetzt einfach öfter mal…
49
83
8.8.10 von Saby
Baumstümpfe im Garten verschwinden lassen
Garten & BalkonBaumstümpfe im Garten verschwinden lassen
Wenn man Baumstümpfe im Garten hat und diese nicht weg machen will, ist ja eine Menge schwere Arbeit, erst recht für mich, arme alleinstehende Frau…
17
6
11.9.12 von Sigi_K
Alte Dinge aufpeppen - schöne Deko für den Garten
Garten & BalkonAlte Dinge aufpeppen - schöne Deko für den Garten
Manche alten Dinge sind einfach zu schade, um sie gleich auf den Müll zu werfen. Man kann hübsche Sachen daraus machen.
18
19
24.8.17 von Upsi
Anbauen & ErntenKaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten
Kaffeesatz ist keineswegs nur ein nutzloses Abfallprodukt, er ist vielseitig einsetzbar. Lies jetzt, was du damit machen kannst und probiere es aus.
28
25
6.4.18 von backfee44
Garten & Balkon5 Tipps um Garten & Balkon fit für den Frühling zu machen
Der Frühling steht vor der Tür! Mit diesen Tipps kannst du deinen Balkon und Garten frühlingsfit machen und das gute Wetter genießen. Jetzt lesen!
20
3
23.3.16 von Explicador
Knoblauch im Garten züchten
Garten & BalkonKnoblauch im Garten züchten
Mir passiert es schon mal, dass einzelne Knoblauchzehen nicht mehr so ansehnlich sind und kleine Stellen haben, vor allem, wenn man mehrere Knollen in diesen…
28
20
30.7.10 von Nebelparder
Garten & BalkonKleinod für Tiere im Garten
Ein Kleinod für Tiere im Garten anzulegen ist keine Arbeit und du leistest einen tollen Beitrag für Kleingetier! Tipp lesen und gleich starten!
12
13
12.3.24 von Klarazylinder
Wasser sammeln für den Garten
Garten & BalkonWasser sammeln für den Garten
Ich habe eine Schwäche für Blumenkübel. Sie stehen bei mir in jeder, na ja fast jeder, Ecke im Garten. Auf den Treppen vor dem Haus,…
13
21
13.5.10 von bigmama5
Welche Geräte braucht man im Garten?
Garten & BalkonWelche Geräte braucht man im Garten?
Das Angebot ist riesig, unübersichtlich und verwirrend: Was gibt es alles an Gartenwerkzeugen? Erfahre es hier!
9
45
5.3.17 von HerbiG
Mini Moorbeet im Garten
Garten & BalkonMini Moorbeet im Garten
Ein Mini Moorbeet im Garten ist ein schöner Blickfang. Man benötigt: einen 60-80 cm großen Maurerkübel 2-3 Blumentöpfe mittlerer Größe Moorbeet-oder Torferde …
10
16
28.6.12 von summelie
Garten & BalkonEssbare Pflanzen aus dem Garten - dekorativ und lecker
Deko aus dem Garten ist nicht nur nachhaltig, sondern schmeckt auch gut. Erfahre hier, welche Pflanzen du aus deinem Garten essen kannst.
10
0
2.8.23 von pfingstrose1981
Eigenes Essen zu Hause und im Garten anbauen
Garten & BalkonEigenes Essen zu Hause und im Garten anbauen
Um dein eigenes Essen anzubauen, musst du nicht Samen kaufen. Viele Küchenabfälle eignen sich hervorragend, um einen kleinen Garten zu starten!
36
10
3.4.20 von Laura (Redaktion)