Marmor ausbessern - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Marmorplatte beschädigt! Wie kann ich sie ausbessern?
Hallo ihr Lieben!Ich habe von meinen Eltern eine wunderschöne große Marmorplatte geschenkt bekommen. Sie ist rosa/lachsfarben mit einer grauen Maserung und bestimmt 50 Jahre alt. Daraus würde ich mir gerne einen Wohnzimmertisch basteln. Nun ist…
7
28.11.06 von yuki
Risse in Marmorfliesen - wie ausbessern?
ihr lieben, wir haben eine neue toilette eingebaut und nun nach ca.2 wochen sind mir 2 marmorfliesen gerissen. sie sind weiß, matt. durch die weise farbe der fliese siht man nun den dunklen riss …
5
23.6.11 von lilly12
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenStumpfer Marmor
Um stumpfgewordenem Marmor wieder einen tollen Glanz wie früher zu verpassen, einfach die Oberfläche mit einem weichen Tuch und Öl (am besten Sonnenblumenöl) behandeln. Muss je…
11
21
9.9.05 von Sascha Hermes
Putzen & ReinigenSäureschäden auf Marmor mit Nassschleifpapier beheben
Um Säureschäden (z. B. von Essigreiniger etc.) an Marmoroberflächen wieder tippi toppi zu beheben, einfach mit Nassschleifpapier (mind. 320er) und viel Wasser so lange polieren,…
11
4
26.10.09 von Alex
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMarmor-Eierlikör-Gugelhupf
Dieser Kuchen schmeckt saftig, lecker und geht ratzfatz. Zutaten: 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Backpulver 5 Eier 300 g Mehl 200 g Zucker 250…
22
15
1.9.08 von Brinarina
HeimwerkenLöcher in Fensterbank (z.B. Marmor) mit Spachtelmasse reparieren
Fällt mal was auf die Fensterbank, hat man schnell eine Macke. Austauschen ist leider meist nicht möglich. So reparierst du die Fensterbank!
2
0
9.11.22 von Susie Sorglos