Montagekleber entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenAufkleber-Reste mit Reinigungsbenzin entfernen
Da ich prinzipiell jedes Marmeladen-, Obst- oder andere Konserven-Gläser wieder verwende und darüber hinaus Aufkleber jeglicher Art vor allem von empfindlichen Unterteilen wie z.B. Plexi-Glas,…
25
20
10.9.05 von Claudia Angela Prein-Klein
Klebereste an Scheibe mit Rasierklinge entfernen
Putzen & ReinigenKlebereste an Scheibe mit Rasierklinge entfernen
Klebereste auf der Scheibe von der Weihnachtsdeko kann man problemlos mit einer Rasierklinge lösen. Keine Sorge, da entstehen so schnell keine Kratzer, man sollte die…
9
11
21.10.05 von Ute
Putzen & ReinigenAufkleber, Klebereste, Etiketten usw. mit Orangenreiniger entfernen
Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
46
13
25.4.07 von Daniela
Putzen & ReinigenKlebereste mit WD 40 von Fensterrahmen entfernen
ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunststoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und extrem trockenen, harten Kleber von…
13
27
21.4.10 von Nicki
HeimwerkenKlebereste entfernen von Plastik, Fliesen & Glas
Klebereste auf glatten Untergründen lassen sich nach wie vor mit entsprechenden Lösungsmitteln entfernen, die nicht immer gleich "schädlich" oder "giftig" sind. Klebereste auf Untergrüden,…
28
33
7.2.07 von Max
DekorierenBrandsicheres Adventsgesteck für Kleinkinder
Auch die Kleinsten wollen im Advent eine Kerze anzünden. Damit das ohne Brandgefahr geht, kann man ihnen Kerzen & Docht aus Papier ausschneiden.
4
2
22.11.22 von RitaH
HeimwerkenBau- und Montageschaum entfernen
Bau- und Montagekleber, der schon fest geworden ist, auf Glas oder andere glatten Oberflächen, kann man mit Brennpaste ganz leicht entfehrnen. Dose kostet so um 0,80 bis 1 Euro im Fachmarkt der Kram kostet ein…
1
3
27.12.10 von Hausmeister
Waschen & TrocknenFlecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen
Ob Fett-, Kugelschreiber- oder Essensflecken auf der Kleidung - mit Rasiercreme lassen sie sich super entfernen. Schaue dir den Vorher Nachher Vergleich an!
51
21
19.6.19 von Paula (Redaktion)
HeimwerkenDie besten Alternativen zu Hammer und Nagel
Das Holz zersplittert, der Nagel verbiegt sich oder der Hammer trifft nur die eigenen Finger? Hier findest du die besten Alternativen!
4
1
25.1.23 von Bernhard
Dübel die nichts halten, Teil 2
HeimwerkenDübel die nichts halten, Teil 2
Was tun bei abgebröckeltem Putz und zu großen Löchern in der Wand? Ganz einfach: nach dem Bohren Montagekleber (gibt es neben Silikon und Acryl in…
19
14
23.9.06 von Sebastian Andres
Mode & KleidungWeiße Sneaker mit Montagekleber reparieren
Du hast butterweich eingelaufene Sneaker bei denen seitlich die Kunststoffsohle herausbröselt? Erfahre hier, wie du sie leicht reparieren kannst.
4
4
29.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenZusammenklappbares Fliegengitter für Neubaufenster selber bauen
Keine Lust auf Fliegen, Schnaken und Co.? Mit dieser Anleitung kannst du Fliegengitter mit Rahmen und Magnet ganz einfach selber bauen.
6
6
22.3.22 von diggeldaggeldoggeldugg