Moos auf Gehwegplatten - Hausmittel & Tipps

DekorierenSchneller Adventskranz mit Tassen
Wie, schon erster Advent? Na, dann mal schnell ein spontanes Adventsgesteck in eine Tasse zaubern. Jetzt Anleitung lesen und nachbasteln!
18
8
24.11.22 von RitaH
Bernhards Welt„Bernhards Welt“: Ist das Natur oder kann das weg?
Wie wäre es, wenn wir etwas Vertrauen in die Natur hätten? Ob am Ende Unkraut rauskommt oder etwas Staunenswertes, ist dann eben Ansichtssache.
12
4
11.4.22 von Bernhard
BastelnDeko-Osternest basteln
Auf der Suche nach einer nachhaltigen Osterdeko-Idee? Dieses Deko-Osternest kannst du mit Naturmaterialien aus deinem Garten basteln. Jetzt lesen!
12
2
14.3.24 von pfingstrose1981
Beton Gehwegplatten verzieren
Garten & BalkonBeton Gehwegplatten verzieren
Ich brauchte einige Hingucker in meinem Garten und entschied mich zur Verzierung einiger Beton Gehwegplatten.  Benötigt werden nur 1 Dose Farblackspray und ein grobmaschiger Decken-…
12
14
21.10.14 von xldeluxe
Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Garten & BalkonMoos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Da ich ein Mensch bin, der sich gern die unangenehmen Arbeiten durch Maschinen erleichtert bin ich auf eine Idee gekommen, die einwandfrei funktioniert! Ich…
6
2
17.10.10 von Susele
DekorierenKokedama-Mooskugeln selber machen
Japanische Kokedama sind Moosbälle, die meist mit Bonsais bepflanzt werden. Erfahre hier, wie man die tolle DIY-Dekoration selber herstellen kann.
27
5
1.11.21 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Garten & BalkonMoos entfernen - Was tun gegen Moos im Rasen?
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das Hobbygärtnern Ärger bereitet. Die Ursache dafür können Fehler bei der Rasenpflege sein.
13
21
16.4.14 von Bernhard
Garten & BalkonStecklinge in Moos ziehen & vermehren
Eine gute Alternative ist das Ziehen von mehreren Stecklingen, eingewickelt in Moos. Erfahre hier, wie es ganz einfach und schnell geht!
13
1
14.5.20 von RitaH
BastelnWeihnachtskugeln aus Moos und Haselnüssen
Die DIY Weihnachtskugeln schmücken nicht nur den Weihnachtbaum, sie passen auf ein Adventsgesteck oder als Tischdekoration. Jetzt nachbasteln!
5
2
8.12.21 von RitaH
BastelnMoosbuchstaben selber machen
Große Buchstaben mit Moos halten relativ lange und als Tischdekoration sehen sie toll aus. Erfahre hier, wie man sie selbst basteln kann.
9
5
4.2.20 von RitaH
DekorierenOstereier mit Moos basteln
Eier mit Moos zu gestalten, sieht nicht nur gut aus, auch bei der Ostereiersuche sorgen sie für längeren Spaß. Jetzt Tipp lesen und nachbasteln!
7
5
26.3.19 von RitaH