Putz Filzen - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenDübel in bröckeligem Putz
Vielleicht kennen das einige Altbau-Bewohner: Man bohrt ein Loch für einen Dübel; beim Reinschrauben bricht das Loch aus, und eine Menge Putz bröckelt extra noch…
17
6
9.4.06
HeimwerkenVerarbeitung von Putz- und Mauermörtel verbessern
Putz- und Mauermörtel eignet sich hervorragend zum Ausbessern größerer Putzschäden oder Flächen an Wänden im Innenbereich. Er ist günstig und als Sackware in fast jedem…
8
1
16.3.07
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
Putzmittel & HaushaltshelferPutzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
Ich spüle mein Geschirr am liebsten mit den doppelseitigen Putzschwämmen. Da sie recht groß sind, teile ich sie mit einer Schere, dann reichen sie immer…
21
31
4.7.12 von nellocat
HeimwerkenLosen Putz verfestigen
Beim Renovieren eines Zimmers habe ich festgestellt, dass der Putz sehr bröckelig war. Um den losen Putz nicht alles abschlagen zu müssen, habe ich die…
4
2
9.11.10 von BODOLI_47
HeimwerkenNägel einschlagen ohne abgeplatzten Putz mit Fett
Wenn man einen Nagel in die Wand schlagen will, kommt einem in Altbauwohnungen schonmal gerne der Putz der Wand entgegen und der Nagel will nicht…
11
5
17.9.06 von Eva
HeimwerkenPutz fällt runter? Fläche vorher mit Fliesenkleber behandeln
Wer jemals einen Fenstersturz oder eine Betondecke verputzen wollte, wird sicherlich ein großes Problem festgestellt haben: eine plastische Masse im Gegensatz zur Erdanziehung zum Halten…
12
3
20.3.07 von der_Handwerksmeister
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaustiereSpielzeugmäuse für Katzen selbst filzen
Trockenfilzen ist nicht schwer und wer Katzen hat, weiß wie gern sie spielen. Man nehme Filzwolle, (ungesponnene Wolle) am besten ungefärbt und naturbelassen forme einen kleinen Ball und steche immer wieder von allen Seiten mit…
6
1
11.3.12 von exzellent