Quietschen bei scheibenwischer verhindern - Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne Bohnen mit Corned Beef
Eine herrlich sommerlich schmeckendes Gericht mit grünen Bohnen, Corned Beef und Petersilienkartoffeln. Lies jetzt das Rezept dazu und koche es nach!
8
6
9.5.19 von Evi-100
Quietschenden BH reparieren
Mode & KleidungQuietschenden BH reparieren
Kennt ihr das auch, BHs, die man neu gekauft hat, zieht man 2-3 Mal an und dann fangen die an zu "quietschen"? Ich kenne den…
6
10
30.1.11 von heissehausfrau
HeimwerkenGegen knarrende Holzböden in alten Häusern
Wenn die Holzböden in alten Häusern knarren oder bei jedem Schritt quietschen habe ich bei mir folgende Lösung gefunden: Da ja die alten Böden…
16
31
29.5.12 von Charly
Wissen & TechnikAuto putzen mit Hausmitteln
Die einen wienern das Auto jeden zweiten Tag, für die anderen ist ein Frühjahrsputz genug. Erfahre hier, welche Hausmittel beim Auto putzen helfen.
12
26
13.7.18 von HerbiG
Scheibenwischer aufmöbeln
Wissen & TechnikScheibenwischer aufmöbeln
Wenn die Scheibenwischer schmieren, hilft noch ab und zu feines Schleifpapier. Damit ein paar mal über die Wischblätter fahren und danach mit einem Blatt…
21
28
19.11.04 von Ghettogerry
Schmierende Scheibenwischer wieder einsatzbereit machen
Wissen & TechnikSchmierende Scheibenwischer wieder einsatzbereit machen
Schmierende Scheibenwischer nicht gleich ersetzen. Einfach einen in Essig getränkten, weichen Lappen mehrmals über die Wischblätter ziehen, schon funktionieren sie wieder.…
7
7
18.7.11 von Grauhaar
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Auto: Tipps für den Winter
Wissen & TechnikAuto: Tipps für den Winter
Der Winter wird kommen, Schnee und Eis machen dem Autofahrer zu schaffen, nicht nur beim Fahren, schon vor dem Einsteigen. Die Scheiben und Spiegel frieren…
11
10
26.6.16 von iamwhatiam10
Wissen & TechnikAutoscheiben mit Rain-X imprägnieren und freie Sicht haben
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
15
29.3.09 von Hübi
Putzen & ReinigenNie wieder Schmierer auf (Auto-)Scheiben
Ich hatte wirklich alle Ratschläge befolgt: Zitronensaft, nasse Zeitung, Cola, Spiritus, Silikon-Entferner, Sidolin, und so weiter. Nichts half, und bei jedem Regen schmierten meine Scheibenwischer wieder…
61
24
28.7.04 von Uli
Immer wieder neue Karte mit Verkaufsangebot am Auto verhindern!
Freizeit & SpaßImmer wieder neue Karte mit Verkaufsangebot am Auto verhindern!
Kennt ihr das auch? Immer wieder diese lästigen Verkaufsangebote, durch Kärtchen unter dem Scheibenwischer, oder dreist unter den Türöffner der Fahrerseite geklemmt. Auf solchen steht…
13
25
6.4.10 von d-Frequenz
Wissen & TechnikVerhindern, dass Scheibenwischer festfrieren
Jeder hat so seine Tricks, um zu verhindern, dass im Winter die Scheibenwischer an die Scheibe frieren. Ich klemme vorne und auch unter den Heckwischer…
14
21
22.8.13 von wattebällchen
Rund ums WohnenAlufolie gegen quietschende Betten
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
33
15
26.10.12 von Nadujah
Wissen & TechnikKeine quietschenden Scheibenwischer mehr
Wenn der Scheibenwischer mal wieder quietscht, muss er nicht unbedingt defekt sein. Meist liegt es nur daran, dass die Scheibe, mit einem Schmierfilm verunreinigt…
18
11
11.9.05
Scheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Putzen & ReinigenScheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken…
14
14
1.2.07 von Alex
Autowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer
Putzen & ReinigenAutowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer
Man fährt in die Waschanlage und bevor man den Motor ausschaltet, die Scheibenwischer anmachen und in dem Moment, wo sie oben, als senkrecht stehen, den…
6
5
11.1.10 von Gisela
Wissen & TechnikDefekter Scheibenwischer: Scheibe mit Apfel einreiben
Sollte an deinem Auto bei Regen der Scheibenwischer in die Binsen gehen, und du musst noch fahren ohne ihn reparieren zu können, mache folgendes: Kaufe…
15
10
1.6.07 von Jo Huser
Putzen & ReinigenKeine Schlieren auf Frontscheibe
Ich möchte hier gerne eine Erfahrung posten, die ich mit meiner (fast) neuen Frontscheibe in meinem Golf IV gemacht habe, um anderen evtl. solche Erlebnisse…
11
10
12.12.07