Rasen Klee - Hausmittel & Tipps

Moos verhindern auf Rasen
Garten & BalkonMoos verhindern auf Rasen
Damit mein Rasen nach Jahren nicht nur ausschließlich aus Moos besteht, streue ich vorbeugend einfachen Sand auf die Wiese. Dies hält das Moos länger…
4
2
19.11.10 von Grauhaar
Garten & BalkonLästige Butterblumen im Rasen oder in Beeten
Wir hatten einen Garten und dazu reichlich Butterblumen und Löwenzahn. Ich habe vieles ausprobiert. Dann kam ich auf gewöhnliches Speisesalz. Davon steute ich ein wenig…
73
145
13.9.13 von silvi56
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
Garten & BalkonSchönen grünen Rasen im nächsten Jahr
Für einen schönen grünen Rasen im nächsten Jahr, sollte man alle herabgefallenen Blätter entfernen. Im Garten ist auch im November und Dezember noch einiges…
8
2
7.11.12 von Ellaberta
Garten & BalkonMoos entfernen - Was tun gegen Moos im Rasen?
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das Hobbygärtnern Ärger bereitet. Die Ursache dafür können Fehler bei der Rasenpflege sein.
13
21
16.4.14 von Bernhard
Rasen vertikutieren
Garten & BalkonRasen vertikutieren
Mit der herrlichen Frühlingszeit beginnt nun auch die Gartenarbeit u.a. nach dem Vertikutieren des Rasens das lästige Zusammenharken. Spart euch den unangenehmen, letzten Arbeitsgang und benutzt…
13
8
28.4.06 von Pümpel
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Garten & BalkonRasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Die besten Tipps für einen gesunden Rasen Der eigene Garten. Ein Ort, um sich zu entspannen, eigenes Gemüse und Obst anzubauen und im Sommer…
11
6
2.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nassen Rasen mähen
Garten & BalkonNassen Rasen mähen
Nassen Rasen mähen. Die Messer vom Rasenmäher mit Pflanzenöl einreiben so bleibt der nasse Rasen nicht daran hängen.…
25
9
14.8.08 von Regi
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
Garten & BalkonSeltener Rasen mähen und Wasser sparen
Bevor man den Rasen mäht, einen Blick auf die Wettervorhersage werfen: stehen trockene sonnige Tage bevor, lässt man es besser bleiben. Das Gras wächst nicht…
7
1
2.8.11 von wermaus
Garten & BalkonNachsaat von Rasen mit Blumenerde
Leider gibt es immer wieder einige Stellen kahle Stellen im Rasen, an denen etwas nachgesät werden muss. Damit der Rasen schön anwächst, habe ich folgenden…
4
0
15.6.11 von tempranillo70