Saubere Autoscheiben - Hausmittel & Tipps

ZubereitenZwiebelhälften anrösten: Saubere Kochstelle & Eisenpfanne schonen
Für diverse Saucen- oder Suppenansätze brauche ich immer eine halbierte Zwiebel mit Schale, die an den ...
11
54
17.1.18 von Mondial
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
ZubereitenSaubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche…
5
5
15.1.12 von anpi2004
Waschen & TrocknenSaubere Spüllappen im Urlaub
Im Normalfall wechsele ich täglich den Spüllappen, da er schon am nächsten Tag unangenehm wird. Im Urlaub hatte ich einfach zu wenig, um ihn jeden Tag zu wechseln. Da habe ich die Lappen kurzerhand…
10
11
14.10.13 von Wusel13
Haut"Saubere" Hautreinigung
Vor jeder "Hautmanipulation", d.h. Mitesser/Pickel ausdrücken etc. empfiehlt es sich, die Haut VORHER mit einem effektiven Desinfektionsmittel zu desinfizieren und auch DANACH. Habe selbst hierdurch seit Jahren keine Probleme mehr in dieser Hinsicht. Nehme…
4
17
27.3.10 von Somko
Möhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Putzen & ReinigenMöhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti
Saubere Toilette
Putzen & ReinigenSaubere Toilette
Not macht ja wirklich erfinderisch! Im Urlaub hatte ich ein Appartement gemietet. Leider wurde wohl übersehen, dass im Bad keine Klobürste vorhanden war. Vermieter war…
112
59
20.3.05 von Freddy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenSaubere Toilettenschüssel: imprägnieren mit Suwelit
Ich habe eine neue Toilettenschüssel eingebaut und vor Inbetriebnahme diese mit Suwelit (ist eigentlich für Kaminofenscheiben) imprägniert. Klobürste kann man vergessen, immer alles sauber. Flutscht super. Nichts setzt an.…
11
14
11.1.12 von Lippoldt
Saubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
Wissen & TechnikSaubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
Kennt jeder: Wenn´s am Schönsten läuft, springt die Bike-Kette vom Kettenblatt! Entweder hat man Einmalhandschuhe (Laborbedarf) dabei oder man hat total dreckige Hände. Hat man das erste…
22
14
10.5.06 von zefixx-bike
ZubereitenSaubere Hände beim Pellkartoffeln rüsten/schälen
Du bist genervt von den klebrigen Händen beim Kartoffelschälen. Probiere es doch mal mit diesem nützlichen Tipp.
20
64
19.1.12 von planet_uranius
Putzen & ReinigenSaubere Kacheln/Fliesen mit Buttermilch
Mir ist eine geniale Putzmöglichkeit zu Ohren gekommen, wie man matte Kacheln in der Dusche, die Duschwanne selbst, matt gewordene Badewanne etc. prima sauber bekommt. Das…
12
5
5.7.09 von FrauWolle
Putzen & ReinigenSaubere Herdknöpfe
So bekomme ich meine Knöpfe vom E-Herd wieder sauber: Küchenpapier rollen, bisschen zubinden und über die Knöpfe ziehen. Mit Fettreiniger oder Ähnlichem einsprühen und eine…
10
20
10.9.15 von Utamartina
ZubereitenFische entschuppen & saubere Küche
Fische in einer Tüte entschuppen und die Küche bleibt sauber. Tja, der Tipp ist so einfach und einleuchtend, dass man sich wirklich fragt, warum es nicht schon längst jeder so handhabt. Als ich ihn neulich…
6
9
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Saubere Finger am Auto
HygieneSaubere Finger am Auto
Hier ein kleiner Tipp für alle, die sich gerade im Winter darüber ärgern, dass man jedes Mal, wenn man den Kofferraum seines Autos öffnet, den…
24
9
16.1.09 von Martin
HautSaubere, zarte Hände mit Natron und Olivenöl
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
18
9
21.1.05 von Anita
Tipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Putzen & ReinigenTipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Die stark verschmutzten Körperteile (z.B. Gesicht, Hände,...) einfach mit Abschminktücher der Freundin reinigen (z.B. Motoröl, Unterbodenschutz,...).…
18
9
25.8.06 von Klemens
Saubere Haarbürsten mit Shampoo
Putzen & ReinigenSaubere Haarbürsten mit Shampoo
Haarbürsten, Kämme und Curleraufsätze werden wieder wie neu, wenn man sie in einem Eimer mit heißem Wasser und Haarshampoo einweicht. Ca. 1-2 Stunden, dann sind…
14
10
16.3.06
Saubere Hände bei Malaktion
BastelnSaubere Hände bei Malaktion
Ich weiß, ich weiß, für manche klingt das logisch, aber um saubere Hände nach dem Auswaschen meiner Malutensilien zu haben, benutze ich Einmalhandschuhe, die ich…
5
2
9.10.12 von Rovo1
Saubere Fenster mit Microfasertüchern
Putzen & ReinigenSaubere Fenster mit Microfasertüchern
Verzichtet beim Fensterputzen und eigentlich bei allen Glassachen wie Tische Spiegel o.ä auf spezielle Glasreiniger. Die lassen das Glas durch die Inhaltsstoffe mit der Zeit…
25
18
14.4.04 von franklin
Saubere Fingernägel mit elektrischer Zahnbürste
HeimwerkenSaubere Fingernägel mit elektrischer Zahnbürste
Da ich nicht gern Gummihandschuhe anziehe, bei der Gartenarbeit, beim Blumenumtopfen und beim Gemüseputzen, sehen meine Fingernägel danach auch dementsprechend aus. Ruckzuck sauber werden…
13
15
18.7.08 von sidi
Saubere Hände
HeimwerkenSaubere Hände
So hat man nach dem Herumschrauben an Fahrrädern, Motorrädern und Autos saubere Hände. Alle die an Fahrrädern, Motorrädern und Autos herumschrauben, wissen, wie Öle und…
14
7
5.2.08 von schbrachbolidsei
Putzen & ReinigenSaubere Fliesen im Haus
Ich bin es leid ständig mit Allzweckreiniger die Fliesen bei uns zu putzen. Es gibt ein tolles Mittel, das die Fliesen sauber macht und keine…
75
60
19.8.04 von Nette
Nähen, Stricken & Co.Saubere Löcher in Leder machen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
9
12
23.7.11 von Cally
Zarte Schnitzel - Saubere Arbeit
ZubereitenZarte Schnitzel - Saubere Arbeit
Man nehme: Ein großes Schneidebrett Ein doppelt so langes Stück Frischhaltefolie Eine Pfanne oder Stielkasserole Auf dem Schneidebrett legt man nun die Folie aus, schmeißt die Schnitzel drauf, würzt…
17
17
20.4.05 von Horschti
Putzen & ReinigenSaubere Fliesen mit "Flüssig-Waschmittel"
Noch nie hab ich meine Fliesen so schnell und glänzend bekommen, wie mit flüssigem Waschmittel. Einfach etwas aufs Tuch, die Wände, Wanne usw. abreiben und…
29
16
18.10.04
Saubere Tortenplatte beim Glasieren
ZubereitenSaubere Tortenplatte beim Glasieren
Mit diesem Tipp bleibt deine Tortenplatte auch nach dem Glasieren und Verzieren deiner Torte sauber.
14
9
18.7.08 von Sandra D.
Waschen & TrocknenSaubere weiße Wäsche mit Backpulver
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren…
74
66
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...)
ZubereitenSaubere Finger nach dem Karottenschälen
Wenn Du nach dem Karottenschälen ein paar Tropfen Speiseöl in den Händen verreibst und dann mit einem Küchentuch gründlich abwischst, sind alle gelben Flecken restlos…
9
2
28.2.11 von schnupperliese
Saubere Wand/Bodenfugen
Putzen & ReinigenSaubere Wand/Bodenfugen
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier hilft meistens eine…
41
17
31.5.04 von Andreas
Putzen & ReinigenLänger saubere Fenster durch Regenabweiser
Frisch geputzte Fenster werden nach dem nächsten Regen schnell wieder schnutzig und fleckig. Man kann den Glanz aber konservieren. Im Handel (Autozubehör, eBay) gibt…
26
31
8.9.13 von donstefano
Putzen & ReinigenSaubere Fenster ohne Reiniger mit Zwiebeln
Die Zwiebel ist ein echtes Wundermittel. ✓ Auch deine Fenster kannst du mit Zwiebel-Wasser wieder sauber bekommen. ➤ Erfahre hier, wie das geht!
50
22
16.11.04 von Der Fensterputzer
Waschen & TrocknenTipps für eine gepflegte saubere Waschmaschine
Die Aufgabe einer Waschmaschine ist unsere Wäsche sauber zu waschen, doch die Maschine will selbst auch gepflegt und gereinigt werden. Ein langes Leben und gut riechende Wäsche…
46
10
20.7.16 von glucke1980
Saubere Armaturen
Putzen & ReinigenSaubere Armaturen
Die Armaturen oder auch das Spülbecken (wenn es Chrom ist) einfach mit Autopolitur einreiben. Das Wasser perlt ab wie bei einem Auto und es entstehen…
44
11
27.1.04 von Anja
Saubere Mikrowelle
Putzen & ReinigenSaubere Mikrowelle
Saubere Mikrowelle - schnell und einfach - ohne Chemie. Einige Stücke nasses Küchenpapier hineinlegen, drei Minuten auf hoher Stufe erhitzen. Der Dampf weicht den…
34
30
11.8.11 von Grauhaar
ZubereitenMarzipan färben - saubere Hände
Wer gerne mit Marzipan dekoriert, kennt ein Problem. Wenn man das Marzipan einfärbt und weiter verarbeitet, muss man entweder Einweghandschuhe anziehen oder danach die Hände tüchtig schrubben. Es gibt aber eine Lösung: Ihr legt…
14
6
10.9.14 von Bea3
Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Putzen & ReinigenSaubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Wenn man als Motorrad- oder Radfahrer mal etwas an der Kette oder sonstigen von Öl- und Dreck verschmierten Teilen zu arbeiten hat sollte man sich,…
14
0
5.11.05 von Terrorpudel
Saubere Abschlusskanten beim Malen von Wänden
HeimwerkenSaubere Abschlusskanten beim Malen von Wänden
Wenn man z.B. sich einen Farbakzent an die Wand machen möchte, so zeichnet man mit Wasserwaage und Bleistift (darauf achten, dass es auch ein echter…
14
5
11.10.08 von C.Barth
Putzen & ReinigenSaubere Toilette nach dem Urlaub
Wenn wir in Urlaub fahren oder einfach ein paar Tage weg sind, gebe ich immer einen kleinen Spritzer Spülmittel in die Toilette. Das verhindert, dass…
29
50
10.6.10 von Kathie
HautSaubere Fingernägel nach der Gartenarbeit
Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen. Ich drücke die Nägel vor Arbeitsbeginn "bis zum Anschlag" in ein Stück Seife.…
11
11
15.6.10 von Valentine
Besonders akkurate und saubere Naht
Nähen, Stricken & Co.Besonders akkurate und saubere Naht
Auf meiner neuesten Beanie habe ich mit Vliesofix zunächst einen Stern auf dem Oberstoff platziert und nachfolgend appliziert. Damit man bei genauem Betrachten das Vernähende nicht…
11
8
25.10.16 von trom4schu
Schnell saubere Finger & Werkzeuge bei klebrigen Bastelarbeiten
BastelnSchnell saubere Finger & Werkzeuge bei klebrigen Bastelarbeiten
Wenn man bei Bastelarbeiten mit Leim arbeitet, kommt dieser schnell an die Finger und Werkzeuge. So entfernt man ihn.
7
15
16.10.17 von Blackbird1111
Saubere Malerhände
HeimwerkenSaubere Malerhände
Bevor du mit den Malerarbeiten anfängst, einfach die Hände mit zinkhaltiger Babycreme (Pen...) o.ä. oder mit Vaseline einreiben. Nach dem Malern lassen sich dann die…
1
0
22.8.10 von carl35
Morgens keine vereisten Autoscheiben mehr
Wissen & TechnikMorgens keine vereisten Autoscheiben mehr
Autoscheiben vereisen nicht so schnell, wenn man abends vor dem Parken die Scheibenwaschanlage betätigt. (Bei Frostsicherheit von -70°C des Wischwassers bleibts am längsten frei, verdünnt…
18
12
8.2.06 von Hopplafranz
Beschlagen von Autoscheiben verhindern
Wissen & TechnikBeschlagen von Autoscheiben verhindern
Hallo zusammen, als in meinem Auto die Lüftung ausgefallen war, beschlugen die Scheiben extrem schnell. Ich habe dann meine Nano-Brillenputz-Flüssigkeit genommen und die Scheiben abgerieben.…
5
2
31.12.09 von Alexander Pohl
Nanotechnologie für die Autoscheiben
Wissen & TechnikNanotechnologie für die Autoscheiben
Es gibt ein Mittel für Autoscheiben mit Nanotechnologie (einfach Nanotec in google eingeben) wobei man im Winter nicht mehr Eiskratzen muss und bei Regen perlt…
25
10
31.10.06 von Karli
Wissen & TechnikAutoscheiben mit Rain-X imprägnieren und freie Sicht haben
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
15
29.3.09 von Hübi
Fenster- und Autoscheiben mit Salmiakgeist und Spüli reinigen
Putzen & ReinigenFenster- und Autoscheiben mit Salmiakgeist und Spüli reinigen
Habe inzwischen alle möglichen Fensterreinigungsmittel probiert. Das allerbeste, nach meinen Erfahrungen: In warmes Wasser einen ordentlichen Schuss Salmiakgeist und ein wenig Geschirrspülmittel (2-4 Tropfen) zum…
3
1
16.9.07 von Boedtger
Putzen & ReinigenKeine beschlagenen Autoscheiben mehr mit Salz
Heißer Tipp: Wer mit von innen beschlagenen Autoscheiben kämpft, sollte folgendes versuchen: Einen Teebeutel zum Selbstbefüllen zur Hälfte mit normalem Kochsalz anfüllen, mit Klebeband abkleben…
54
33
20.1.05 von apus--- der Paradiesvogel
Eiskratzer für Autoscheiben putzt Angebranntes aus Töpfen
Putzen & ReinigenEiskratzer für Autoscheiben putzt Angebranntes aus Töpfen
Der Topfinhalt ist angebrannt und alle Tipps wie Backpulver und Scheuersand wurden schon ausprobiert. Mit etwas Ausdauer und einem Eiskratzer aus Metall für die Autoscheibe…
3
6
5.3.11 von Ellaberta
Autoscheiben nach dem Reinigen blank putzen
Putzen & ReinigenAutoscheiben nach dem Reinigen blank putzen
Nach dem Waschen der Autoscheiben Innen wie Außen sprühe ich die Scheiben mit Spiritus ein und reibe sie mit Küchenpapier blank. Dazu fülle ich Spiritus…
6
5
17.9.10 von farbenpeter
Putzen & ReinigenSchlieren auf Autoscheiben? Nimm Backpulver
Ein Tütchen Backpulver in Wasser auflösen, Scheiben damit einreiben, etwas ziehen lassen, abspülen, fertig.…
33
21
22.5.06 von ... p.