Schl?ssel Markieren - Hausmittel & Tipps

Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
HeimwerkenBeim Heimwerken gleiche Abstände markieren
Wenn man beim Heimwerken Gegenstände an Wänden anbringen muss, bei denen es auf den gleichen Abstand ankommt, wie z.B. bei Bildern, Gardinenstangen etc. kann man…
11
13
8.1.13 von nellocat
Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren
Putzmittel & HaushaltshelferSchwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren
Gerade zur WG-Zeiten habe ich meinen Mitbewohner(innen) nicht immer getraut, was die Hygiene bim Putzen betraf. Aus meinem Ferienjob in meiner Schulzeit (Putzen im Krankenhaus)…
9
5
3.8.12 von jw77
Rund ums WohnenSchlüssel farblich markieren
Um Schlüssel am Bund zu markieren, habe ich einen kleinen Wasserballon benutzt. Einfach das untere Ende vom Ballon abschneiden und das obere Ende über den Schlüssel stülpen, dann ein Loch für den Schlüsselring rein, fertig!  …
14
12
21.7.13 von Winterschnee
Stricken: Zöpfe ohne Stift und Papier markieren
Nähen, Stricken & Co.Stricken: Zöpfe ohne Stift und Papier markieren
Bei einem Schal habe ich aktuell das Problem, zwei unterschiedliche Zöpfe nebeneinander zu stricken, die zusätzlich einen anderen Rapport haben (Rapport = Wiederholung des Musters in…
6
9
3.4.15 von trom4schu
BeautytippsLippenstift und Lipliner markieren
Ich habe bei mehreren Lippenstiften immer das Problem, morgens schnell den passenden Lipliner zu erwischen. Um nicht immer "suchen" zu müssen, habe ich die Hülle von Lippenstift und dem dazugehörigen Lipliner mit einem gleichen farbigen Stück…
17
1
14.5.13 von trom4schu
Rolle Tesafilm - Klebestreifen - Bandende markieren
OrdnungRolle Tesafilm - Klebestreifen - Bandende markieren
Eine Rolle Tesafilm ist eine wunderbare Erfindung. Kann einen aber auch den letzten Nerv (und manchen Fingernagel) kosten, wenn man nämlich das Ende der Rolle…
16
5
14.8.12 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Marmeladengläser und ähnliches "markieren"
Haltbar machen & aufbewahrenMarmeladengläser und ähnliches "markieren"
Für Brillenmuffel am Frühstückstisch habe ich die geniale Idee: ich koche sehr gerne Marmelade selber ein. Darum sehen alle Marmeladengläser gleich aus. Meist stehen…
7
12
27.9.12 von Kuerbisfan
Messbecher markieren
ZubereitenMessbecher markieren
Beim Kochen greift man sich den Messbecher und will schnell eine bestimmte Menge Flüssigkeit abmessen. Doch dies entpuppt sich als schwieriger als gedacht, weil entweder…
17
5
14.8.12 von nellocat
Plastikdosen: Deckel und Unterteil markieren
Haltbar machen & aufbewahrenPlastikdosen: Deckel und Unterteil markieren
Zeit und Nerven sparen: Mit diesem Tipp bekommst du endlich Ordnung in deine Tupperdosen und musst nicht mehr lange nach dem passenden Deckel suchen.
21
9
22.8.12 von Ellaberta
Kinder & ErziehungKlingelknopf für die Kids markieren
Wir wohnten eine Zeit lang in einem Mehrfamilienhaus mit einem Wust von Klingeln und Klingelschildern. Meine Mutter hat dann für uns die Klingel mit rotem Lack übermalt und so wußten wir sofort, wo wir zu…
15
22
22.7.11 von velten
Freizeit & SpaßZeltgestänge farbig markieren
Wenn man ein Zelt aufbaut, ist of das Gestänge wie ein Puzzle. Welches Teil gehört zu welchem? Bereits beim Aufbau die Stangen mit farbigem Isolierband markieren: Geld zu gelb, Doppelgelb an doppelgelb, grün an grün, usw. Ihr…
3
3
27.6.10 von velten
DekorierenBild aufhängen - Platz markieren
Wusstest du, dass man Mithilfe von weißer Zahnpasta den richtigen Punkt zum Aufhängen von einem Bild markieren kann? Erfahre hier, wie es geht.
29
8
9.9.12 von Ellaberta
OrdnungKüchenkalender: Tag mit Gummiband markieren
Zumindest ich kann auf meinen Küchen-/Familienkalender nicht verzichten, aber beim Suchen nach aktuellen Terminen muss ich zumindest immer überlegen, welchen Tag wir denn haben... Außerdem kann sich das obere Kalenderblatt nicht mehr wellen oder leicht…
6
12
20.8.14 von trom4schu
Eingefrorenen Sachen unbedingt besonders markieren
Haltbar machen & aufbewahrenEingefrorenen Sachen unbedingt besonders markieren
Ich empfehle allen, die Lebensmittel einfrieren, diese dick(!) mit einem Marker zu versehen, z.B. mit TK, sonst geht es euch wie mir mit meiner Margarine. …
14
22
1.11.10 von ulliken
Gepäckstück leicht erkennen - mit einem bunten Wollfaden markieren
Freizeit & SpaßGepäckstück leicht erkennen - mit einem bunten Wollfaden markieren
Wer kennt das nicht von uns, du kommst aus den Flieger und stehst am Band und wartest auf deinen Koffer/Tasche. Es liegen so viele gleich…
16
24
19.8.11 von GEMINI-22
3 Männer im Haus & ihre Socken: Strümpfe mit Stopfgarn markieren
Ordnung3 Männer im Haus & ihre Socken: Strümpfe mit Stopfgarn markieren
Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: meine 3 Männer = 1 Gatte + 2 Söhne... alle drei erwachsen, mit ähnlicher Schuhgröße (41-43) und sie bevorzugen…
7
6
10.9.11 von Li-liane
Wissen & TechnikRingschlüssel, Gabelschlüssel, Nüsse markieren
Ich habe schon viele Jahre ein System, um in meiner Werkstatt einen schnellen Zugriff auf meine Ringschlüssel, Gabelschlüssel und gekröpfte Ring -/ Gabelschlüssel und Nüsse zu haben. Das Werkzeug wird einfach mit Isolierband an der…
1
3
3.9.07 von we.hartmann
Stoffreste: Fadenlauf markieren
Nähen, Stricken & Co.Stoffreste: Fadenlauf markieren
Es gibt Stoffe, bei denen kann ich beim Ab- / Zuschneiden nicht immer die Originalwebkante belassen oder sie ist bei gekauften Restposten - besonders bei Überbreiten…
7
9
15.4.16 von trom4schu
Stoffgröße mit Wäscheklammern markieren
OrdnungStoffgröße mit Wäscheklammern markieren
Da wir unsere Stoffe übereinander im Schrank liegen haben, markierte ich deren Größe auf jeweils einer Wäscheklammer und steckte sie seitlich an den Stoff. Auf diese…
12
3
23.4.16 von sonnenschein58