Schl?ssel verbogen - Rezepte & Hausmittel

Föhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
ZubereitenFöhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Zutaten zum Backen recht kalt. Wenn ich einen Kuchen backe, egal was für einen, muss ich das Backfett…
6
14
22.11.11 von bobbens
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaure-Sahne-Backblech mit Obst
500 g Butter 750 g Mehl 1 EL Mehl 300 g Zucker 3 Päckchen Vanillinzucker 1 Prise Salz Mehl, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel mischen, heiße Butter zugießen. Mit den Knethaken des…
3
3
10.10.10 von Nicky54
Putzen & ReinigenTeekessel und Wasserkocher entkalken - mit Zitronensaft
Das Entkalken mit Essig wurde hier bei FM schon mehrfach beschrieben. Wem der Geruch von Essig zuwider ist, kann auch auf Zitronensaft ausweichen. Hierzu eignen sich sehr gut die kleinen Fläschchen aus dem Supermarkt,…
6
5
7.5.12 von Ellaberta
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
ZubereitenJeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Wer hat nicht schon beim Trennen von Eigelb und Eiweiß mit der Schale den Dotter angeritzt und das Eigelb vermischt? Mir jedenfalls ist das schon…
24
33
27.11.12 von der_dingo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGazpacho, laubfroschgrün aus grünem Gemüse
Diese überraschend grüne Gazpacho ist an heißen Tagen sehr erfrischend. Dazu ein Butterbrot, hinterher ein Teller Beeren mit Joghurt - und man hat eine vollwertige Mahlzeit. Hier sind die Zutaten: 1 große…
3
1
29.7.13 von Ellaberta
ErnährungSüßes in Maßen
Die meisten kennen das Problem. Liegt eine Tüte Gummibären auf dem Tisch, wird gefuttert, bis sie leer ist. Dabei scheint es nur darum zu gehen…
28
19
11.9.08 von Martin D
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenBagel-Burger Patties selbst herstellen
Ich habe mir gerade wieder meine Jumbo Bagels gebacken. Am liebsten bereite ich sie mir als Bagel-Burger zu. Und da dachte ich mir, vielleicht interessiert es Euch wie ich die Patties dafür mache, obwohl die eigentlich…
13
9
6.12.12 von konsti22
HaustiereKatzenmilch - Milchrest nutzen
Mein Kater trinkt nur Milch mit Wasser, pures Wasser mag er nicht. Aber wenn die Milch leer ist, dann mach ich folgendes: Die leere Milchverpackung fülle ich mit so viel Wasser auf wie mein Kater…
10
10
28.3.12 von -bean_2000
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf mal ganz anders
Wie meine Mama immer sagte: Kind, du musst ausprobieren, um kochen zu lernen! Zutaten 6 Eier 1 Pck. Schlagsahne je nach Portionierung ein…
5
5
11.9.05 von Sunnymausi
Karottenpüree mit Fischstäbchen

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarottenpüree mit Fischstäbchen
Zutaten 500 g frische Karotten fünf Fischstäbchen, tiefgefroren etwas Olivenöl Salz, Pfeffer und gemahlen: Zimt, Koriander, Ingwer, Estragon, Muskatnuss (gerieben) Zubereitung …
11
38
19.6.16 von GertK
Bunter Hacktopf (super lecker, schnell & dazu noch günstig)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunter Hacktopf (super lecker, schnell & dazu noch günstig)
Immer diese Frage an meinen Schatz! Was möchtest du essen? Ich hasse mittlerweile diese Frage! Denn ich kenne die Antwort! Lass dir etwas einfallen. …
8
5
9.11.10 von ela2706
WohlbefindenSelbstgemachtes Fußbad mit Milch und Kräutern
Schmerzende, müde Füße werden schnell wieder fit, mit selbstgemachtem Fußbad - Milch und Kräuter. Dieses Fußbald wird man schätzen, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war. Noch schöner, wenn ein lieber Mensch…
12
7
11.9.12 von Ellaberta
Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
HautPickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
Hygiene und Ernährung, das sind die besten Mittel um unreine Haut und Pickel gar nicht zu kriegen. Die Handtuchregel stammt von meiner Oma, wenn…
18
34
7.5.16 von gudula
Super leckerer Marmorkuchen

50 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSuper leckerer Marmorkuchen
Dieses Rezept für einen leckeren Marmorkuchen ist schnell gemacht und eignet sich mit Schokolinsen als Dekoration auch für Kindergeburtstage.
50
17
11.9.05 von Sunnymausi
Putzen & ReinigenHartnäckiger Kalk im Toilettenbecken
Ich habe wirklich alles probiert: Essig, Essigessenz, Zitronensäure, Urinsteinenferner mit mineralischen Säuren - NICHTS! hat geholfen bei den Kalkflecken in der Toilettenschüssel oberhalb des Wassers. …
18
21
25.8.04 von Hausfrau
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlumenkohlröschen mit kalter Schnittlauchsauce
Heute gibt es mal ein leckeres vegetarisches Essen: Knapp gegarte Blumenkohlröschen mit einer kalten Schnittlauchsauce zu Brot. Zutaten: 1 Blumenkohl 1 Bund Schnittlauch 2 EL Mayo 1 kleine Dose Dosenmilch, 10 % Fett …
18
3
11.10.13 von Ellaberta
Gemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten

40 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten
Gemüsefrikadellen / Bouletten als Fingerfood. Wir sind am Wochenende bei dem Bruder meines Vaters zum Familientreffen eingeladen. Normalerweise ist es dann so, dass wir…
14
8
26.1.13 von Simone130185
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Mini-Kartoffelhälften mit Roastbeef Stückchen
Für diese gefüllten Kartoffelhälften rechnet man pro Person mit 2 kleinen Kartoffeln - am besten neue Drillinge. Die Kartoffeln werden gewaschen, ungeschält halbiert und mit der Schnittfläche nach unten auf ein geöltes, mit Salz…
14
4
21.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEiersalat Abraxas' Art auf die Schnelle
Klar gibt's tausenderlei Eiersalatrezepte. Auch von mir.  Aber ich hab JETZT Hunger... und die wichtigsten Zutaten nicht im Haus (Pilze im Glas, Spargel usw.).  Und so hab ich's gemacht: Zwei Eierchen hart…
31
6
26.10.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit Mayo & Thunfisch
Das ist das Rezept von meiner Mutter, es schmeckt sensationell! Zutaten: 1 Packung Nudeln 2 Dosen Thunfisch Mayo nach Belieben Cornichons Gurken 4 Zwiebeln 300 g Champignons Ganz wichtig sind die Gewürze: …
19
21
10.3.12 von backmaus123
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis mal anders gekocht
1. Nix für Leute die wat *auf die Schnelle kochen* wollen :-) Normalen Reis (kein verpackter Tütenreis) komplett in einer Schüssel mit Wasser bedecken. So dass er ordentlich *aufgeht*, so ca. 2-3 Std. …
10
22
16.2.10 von keksmonster
ZubereitenMarinade herstellen um preiswerte Fleischstücke zart zu machen
Ein teures Stück Roastbeef oder Filet butterzart zuzubereiten, ist kein Kunststück, wohl aber, nicht so edles Fleisch zu schmoren oder zu braten. Hier habe ich eine Marinade, um auch preiswerte Fleischstücke wohlschmeckend und zart zu…
15
10
19.1.12 von Ellaberta
ZubereitenFlüssigkeiten oder Soßen abseihen
Du suchst nach Möglichkeiten, Flüssigkeiten und Soßen ohne Sieb abzuseihen? Dann erfahre hier, wie es funktioniert!
5
5
20.7.14 von Popcorn
GetränkeKirsch-Joghurt-Likör
Toll als Geschenk oder zum selbst schlemmen: Der Kirsch-Joghurt-Likör mit Rum und Korn. Erfahre hier das einfache Rezept.
29
2
16.6.06 von Filou
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti-Omelette von Wachteleiern
Heute machen wir einmal ein ganz besonderes Omelette. Für zwei Personen nehmen wir 20 Wachteleier, 200 g Spaghetti, ca. 50 g Parmesan oder auch geriebenen Bergkäse(!), Salz und Pfeffer, eine Prise Muskat, mindestens 50/70…
23
37
10.11.11 von erselbst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronen-Pasta mit mariniertem Hähnchen (für den Sommer)
Hallo, vor kurzem hab' ich mir ein leichtes Nudelgericht ausgedacht, das relativ schnell gemacht und trotzdem lecker ist: Zutaten 2-3 Hähchenbrustfilets (von Haut und Sehnen gesäubert) und gewürfelt. 1 Päckchen (Ostmann)…
3
6
14.7.06 von Dominik
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen (Omelette) mit Champignons
Zutaten Für die Pfannkuchen 200 g Mehl Salz, Pfeffer und Muskat 400 ml Milch 4 Eier Für die Füllung 350 g Champignons 1 Zwiebel Salz, Pfeffer und Paprika …
6
24
7.7.13 von holunderwisel
DessertsBlaubeerjoghurt-Quarkspeise mit Rotweingeleehaube
Blaubeerjoghurt-Quarkspeise mit Rotweingeleehaube und Granatäpfelkern Gestern waren Gäste da, mein Nachtisch war ganz einfach, kam gut. 1 Glas Blaubeerjoghurt von  (500 g) 1  500 g Packung Quark 1 Vanilleschote Kerne eines Granatapfels 2 Glas…
12
3
8.10.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCorn Dogs
Zutaten 100 g Weißmehl 100 g Maismehl 2 Eier 200 ml Milch 50 ml Öl 1 EL Zucker 1 TL Salz 1 TL Cayenne Pfeffer 1/2 P. Backpulver Würstchen (Wiener/Bockwurst/Hotdog) Schaschlikspieße Pflanzenöl zum…
6
2
20.10.13 von redVelvet
GetränkeMaracujaschnaps
Maracujaschnaps oder auch Schlampenpampe! Für gute 3l nehme man 1 Flasche Korn (der vom LIDL ist gut und nicht teuer) 1 1/2…
15
7
13.3.06 von Entspannenste Mutti
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThunfischauflauf
Zutaten für 3 Personen 1 Auflaufform 300 g Spiralnudeln 1 Creme Fresh 1 Schlagsahne 2 Dosen Thunfisch 1 pürierte Tomaten 1 geriebener Käse Zubereitung Erst die Nudeln kochen. Die…
71
34
20.3.06 von Katha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmorte Zucchini mit Kartoffel-Sprossen-Püree gefüllt
Ein Kartoffelpüree schmeckt wunderbar knackig, wenn man die gekochten, zerdrückten Kartoffeln mit ein paar Esslöffel Alfalfasprossen mischt. Diese geben einen frischen Biss und  eine gewisse Schärfe. Zwei EL gemahlene Mandeln runden den Geschmack nussig ab. …
25
1
26.12.13 von Ellaberta
ErkältungFestsitzender quälender Husten
So wie die ersten Anzeichen einer Erkältung oder eines trockenen Husten auftauchen kaufe ich mir in einem Asia Shop Chinesische oder Thailändische Instant Nudelsuppen. Die Nudeln mit den Gewürzen und dem Öl in eine…
7
4
25.10.10 von mandelhaube
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodExotischer Genuss für Filmeabend & Co.
Zutaten Seeeehr viel heißen Popcorn aus der Mikrowelle Seeehr viel kaltes (Vanille, Schoko usw.) Eis Zubereitung Popcorn + Eis in die Schüssel geben, durchmischen und Essen. Sehr lecker und witzig,…
18
16
4.4.06 von Schokobabe 14
GetränkePfefferminzessigsirup
Kann man selbst herstellen, man schneidet Pfefferminze im Garten ab, soviel man will und wäscht sie. Danach in eine große Schüssel hinein geben und ca.…
15
8
3.7.06 von susi
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vorbeugen
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
15
16
11.11.14 von Spectator
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMais-Thunfisch-Salat
Hier mal ein leckerer Mais-Thunfisch-Salat, wie ihn meine Mutter gerne macht. Zutaten Für den Salat: 1 Dose Thunfisch 1 Dose Mais 1 Dose Mandarinen …
70
3
8.8.07 von d1rk
Kräuterquark zu Pellkartoffeln, Gemüsestifteln und zum Grillen
Soßen, Dips & BrotaufstricheKräuterquark zu Pellkartoffeln, Gemüsestifteln und zum Grillen
1 Becher Kräuterquark 1 Becher Joghurt natur 2 Becher Schmand 1 Becher Philadelphia (natur oder mit Kräutern) 1 Zwiebel (gewürfelt) Knoblauch nach Geschmack 1 Bund…
12
4
17.7.08 von Jinx
ZubereitenKuchenteig: Kalte Butter mit dem Fön erwärmen
Gugelhupf, Marmorkuchen, Schatt usw. Wenn ich einen von diesen Kuchen backe und die Butter oder Margarine noch fest ist, halte ich einen Fön, auf warm gestellt,…
8
7
17.5.11 von Josef Preiß
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTK-Pizzettis aus Eigenproduktion
Tiefkühlpizza ist lecker und ungemein praktisch - aber ideologisch umstritten, weil meist zu salzig und sowieso "Industriefraß". Ich mag zwar industrielle Tiefühlpizza eigentlich ganz gern, aber noch leckerer und preiswerter finde ich selbstgemachte. So…
4
3
25.5.06 von Raupe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikanter Thunfisch-Sellerie-Salat
Habe gestern Abend wieder mal ein neues Rezept ausprobiert und ich muss sagen, dass es ganz lecker geschmeckt hat und auch nicht sehr aufwändig war! Zum Rezept: 2 Dosen Thunfisch in Öl 1…
4
3
5.12.09 von Skorpion1958
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommerlicher Salsa-Schichtsalat
Ich war letzte Woche auf nem Grillabend eingeladen und da gab es diesen leckeren Salat, den ich gestern auch gemacht habe. Zutaten: 1 Eisbergsalat 5 Eier 1 Dose Mais 1 Packung Cherrytomaten …
8
3
1.7.13 von Sweeteet
DessertsTraubensalat mit Honigquark
Leichtes Mittagessen für die Hundstage - Traubensalat mit Honigquark Bei 30 Grad mag niemand kochen - was nicht heißt, dass niemand etwas essen möchte. Sehr gut schmeckt dieser Salat aus Trauben, Quark, Honig und Nüssen. …
12
3
4.7.13 von Ellaberta
BeautytippsLippgloss herstellen
Das wird benötigt: alten Lippenstift Vaseline (gibts im Rossmann) Schüssel mit heißem Wasser Teller für das Wasserbad das wir anlegen werden! kleinen Tiegel So wird's gemacht: zunächst müsst ihr den…
17
22
16.4.14 von Lilly
ResteverwertungLätta Erbsen
Hier ein kleiner Tipp, wenn der Kühlschrank mal wieder leer ist. Zutaten 1 Dose Erbsen 1 Esslöffel Lätta Ketchup (soviel Ihr wollt) Oregano Chilipulver wenn vorhanden: Wurststückchen Zubereitung Alles…
22
8
17.12.03 von Mirko Schwichtenberg Berlin
Leberknödelsuppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeberknödelsuppe
Zutaten für 4 Personen 250 g gemahlene Leber 1 Ei 1 Semmel (Brötchen für alle Nichtbayern), Semmelbrösel 1/2 Zwiebel Salz, Pfeffer, etwas Knoblauchgranulat …
13
9
5.5.06 von Sandra D.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizza a la Jamie Oliver
Man bereite sich einen leckeren Pizzateig, Rezepte dafür findet man hier ja en masse und mache folgende Füllung, welche man locker in der Aufgehphase des Teiges zubereiten kann. 2 Auberginen 2 Zucchini 1 große…
13
6
30.6.07 von Zickenmama2005
GetränkeErdbeer-Schlamm-Bowle
Die Erdbeer-Schlamm-Bowle schmeckt ein bisschen wie Erdbeer-Milchshake mit Bums! Probiere das Rezept unbedingt mal aus.
40
7
22.8.07 von Tanja TNT
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelwürfel in höllisch scharfer Tomatensauce
Heute gibt es mal dieses würzige Kartoffelgericht. Vegan und lecker und vielleicht nach den Schlemmereien der Weihnachtstage mal eine schöne Abwechslung. Man brät Kartoffeln im Backofen kross. Und dazu reicht man eine superscharfe Tomatensauce. …
27
3
26.12.13 von Ellaberta
Tzatziki-Brot

1 Std.

Brot & BrötchenTzatziki-Brot
Dieses Brot eignet sich nicht nur prima für die Grillfeier, es ist für alle Rosmarinfreunde ein "MUST HAVE". Zutaten 2 EL Rosmarin …
9
9
24.1.14 von Bossi