Schlieren auf Autoscheibe - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenSchlieren auf Autoscheiben? Nimm Backpulver
Ein Tütchen Backpulver in Wasser auflösen, Scheiben damit einreiben, etwas ziehen lassen, abspülen, fertig.…
33
21
22.5.06 von ... p.
Putzen & ReinigenInsektenschmutz von der Autoscheibe entfernen
Besonders im Sommer werden die Scheiben von Autos oft durch Fliegen und andere Insekten verschmutzt und es muss intensiv geschrubbt werden, dass diese Flecken verschwinden. …
1
0
26.2.11 von Regenwald
Eisfreie Autoscheibe
Wissen & TechnikEisfreie Autoscheibe
Gerade bei Schneetreiben hilft diese Methode sehr gut: Einfach die letzten paar Kilometer die Heizung ausschalten und mit der Lüftung die Scheibe abkühlen. Bei Kurzstrecken…
4
6
2.12.10 von SpookyAngie
Wissen & TechnikAutoscheibe beschlägt nicht von innen
Damit meine Autoscheibe von innen nicht beschlägt, nehme ich etwas Spülmittel auf ein feuchtes Tuch und reibe damit die Autoscheibe von innen ein! Danach…
43
54
8.11.15 von derLothar
Putzen & ReinigenKratzer aus Autoscheibe entfernen
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
38
24
20.8.12 von Montag
Schlieren am schwarzen Lackschuh entfernen
Putzen & ReinigenSchlieren am schwarzen Lackschuh entfernen
Du möchtest einen Kratzer oder eine Schramme an deinem schwarzen Lackschuh ausbessern? Mit diesem Tipp sieht er wieder aus wie neu!
13
1
31.8.11 von violett
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenFenster putzen ohne Streifen und Schlieren
Fenster, Glastische und Spiegel putzen - das klappt sehr gut mit Essigwasser: streifen- und schlierenfrei. Einfach einen kräftigen Schuss Essig in warmes Wasser…
99
106
4.3.04 von Hummel
Putzen & ReinigenLaminatboden putzen ohne Schlieren
Ich reinige meinen Laminatfußboden immer folgendermaßen: Zuerst den Boden mit Staubsauger reinigen; damit werden zunächst Staub und kleine Sandkörnchen entfernt, die beim späteren…
7
18
12.7.08 von Klaus aus Stuttgart
Kleber auf der Autoscheibe
Putzen & ReinigenKleber auf der Autoscheibe
Wenn jemand einen Autoaufkleber auf der Autoscheibe hatte, bzw. hat und diesen wieder einwandfrei herunterbekommen will, dann sind am besten ein Stanleymesser (in Deutschland, glaub…
2
5
3.9.07 von Marina
Putzen & ReinigenInsekten auf der Autoscheibe
Wenn man Insekten auf der Frontschutzscheibe nach einer langen Autofahrt hat, kann man eingeweichte Zeitungen über Nacht drauf legen, am nächsten Tag kann man die…
7
7
10.9.05 von Pasi
Putzen & ReinigenSchlieren auf Autoscheiben? Nimm Backpulver
Ein Tütchen Backpulver in Wasser auflösen, Scheiben damit einreiben, etwas ziehen lassen, abspülen, fertig.…
33
21
22.5.06 von ... p.
Putzen & ReinigenKeine Schlieren auf Frontscheibe
Ich möchte hier gerne eine Erfahrung posten, die ich mit meiner (fast) neuen Frontscheibe in meinem Golf IV gemacht habe, um anderen evtl. solche Erlebnisse…
11
10
12.12.07
Waschen & TrocknenWeiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen
Eins, zwei, drei, schlierenfrei und schwarz wie neu! Erfahre hier, wie du weiß-graue Schlieren nach dem Waschen von schwarzer Wäsche entfernst.
5
2
17.1.23 von Gumarei