Schraubenzieher zu Klein - Hausmittel & Tipps

Upcycling: Kaputte Glühbirne wird zur Vase
BastelnUpcycling: Kaputte Glühbirne wird zur Vase
Kaputte Glühbirnen müssen nicht in den Müll. Raus mit dem Glühdraht in der Mitte, Wasser und Blümchen rein und mit einem Band und einem Pin…
13
7
25.11.16 von RitaH
Knarrende Fußböden
HeimwerkenKnarrende Fußböden
Das Problem der alten und oft knarrende Fußböden kann man relativ einfach lösen. Bauschaum halte ich da eher für nicht so wirklich geeignet. Hier…
3
1
16.4.14 von sogehtdas
Abgestreifte Schrauben entfernen
HeimwerkenAbgestreifte Schrauben entfernen
Mit diesem Trick, lassen sich abgestreifte Schrauben sehr gut entfernen. Wenn man eine Schraube entfernen möchte, es aber unmöglich erscheint, da diese sehr alt…
14
5
13.5.14 von glucke1980
Minischraube ohne Mühe ins Gewinde bekommen
HeimwerkenMinischraube ohne Mühe ins Gewinde bekommen
Manchmal ist es eine total schwierige Aktion, eine Minischraube in die Bohrung zu bekommen! Ein kleiner Trick: Winzige Schrauben können selbst ruhige Menschen zur Weißglut…
9
9
5.10.15 von gudula
Orangenscheiben für Dekorationszwecke trocknen
BastelnOrangenscheiben für Dekorationszwecke trocknen
Orangenscheiben für Dekorationszwecke zu trocknen, ist gar nicht so einfach. So werden die Scheiben superflach.
12
3
4.2.17 von glucke1980
Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
Beleuchtung & KerzenDeko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
Für umgerechnet 4 Euro habe ich eine wunderschöne Deko Lichterkette mit Blumen ganz einfach hergestellt. Meine Tochter wünschte sich eine Lichterkette für ihr Zimmer mit…
26
11
26.9.14 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Balkonkastenhalter als Werkzeughalter
OrdnungBalkonkastenhalter als Werkzeughalter
Bei der Neuorganisation unseres Arbeitskellers, war ich auf der Suche nach sinnvollen Haltern, für z.B. Schraubenzieher und Hämmer. Da fielen mir diese normalen Balkonkastenhalter…
29
11
12.8.13 von whoopie7584
Heizungsumwälzpumpe streikt?
HeimwerkenHeizungsumwälzpumpe streikt?
Ich hab für euch heute einen Tipp für die Zentralheizung: Es kann passieren, dass die Umwälzpumpe streikt! Nicht gleich den Kundendienst anrufen, sondern zuerst…
12
4
7.1.08
Heizungsthermostat prüfen
HeimwerkenHeizungsthermostat prüfen
Wird der Heizkörper trotz Entlüftung nicht warm, kann dies auch an einem klemmenden Thermostat liegen. Überprüfung eines Heizungsthermostats in drei Schritten: Das…
6
7
24.4.14 von Bernhard
Originelle USB-Sticks verschenken
Geschenke & KartenOriginelle USB-Sticks verschenken
Eine tolle Geschenkidee für Freunde, Verwandte oder einfach zum selber behalten: originelle USB-Sticks! Da die Freundin meiner Tochter nächste Woche Geburtstag hat und sie…
22
11
24.9.14 von glucke1980
Schraubenzieher stabilisieren
HeimwerkenSchraubenzieher stabilisieren
Ärgerlich, wenn der Schraubenzieher beim Schrauben andauernd verrutscht und somit die Arbeit erschwert. Mein Tipp: Vor der Arbeit den Schraubenzieher mit Kreidenstaub ausreichend einreiben und…
3
2
26.2.11 von Regenwald
Origineller Spitzer aus einem Nutella Glas
BastelnOrigineller Spitzer aus einem Nutella Glas
Dieser Spitzer ist eine lustige Deko auf jedem Nutella-Fan Schreibtisch. Vor einiger Zeit habe ich den Tipp "Stifthalter Nutella Glas" eingestellt: Hier zeige ich…
8
13
11.6.16 von glucke1980
Freizeit & SpaßLoch in Bällen flicken
Einen aufblasbaren Plastikball mit einem Loch kannst du ganz einfach mit einem heißen Schraubenzieher reparieren. Zunächst pumpst du den Ball ein wenig auf und tauchst ihn in Wasser (Eimer, Badewanne etc.). Dort, wo Luftblasen austreten,…
1
1
24.6.10 von Galaxie
HeimwerkenSchraubenzieher magnetisch machen
Wenn man schwer erreichbare Schrauben einschrauben muss und mit den Fingern nicht dran kommt, hab ich hier einen super Tipp. Ich hatte mal gelesen, dass…
42
8
18.1.14 von glucke1980