Tapezieren auf Styropor - Hausmittel & Tipps

Kresse auf Styropor-Gemüseschalen aussäen
Anbauen & ErntenKresse auf Styropor-Gemüseschalen aussäen
Ich hebe die Styroporschalen auf, in denen z. B. Ingwer oder Chilis verkauft werden. Die haben genau die richtige Große, um aus einem Esslöffel Kressesamen in…
5
0
15.1.12 von Ellaberta
Fotos auf Styropor
DekorierenFotos auf Styropor
Fotos auf ein mit schwarzem Papier beklebtes Stück Styropor kleben, Ränder schwarz malen (z.B. Filzstift). Die Bilder sehen aus wie gerahmt, sind superleicht und können…
15
4
17.8.10 von fiffiputz
HeimwerkenDurchrostende Metallteile nach Tapezieren verhindern
Manchmal muss man über Metall tapezieren (z.B. tief eingeschlagener oder gar abgebrochener Nagel, den man nicht mehr herausbekommt, etc.). Nach einiger Zeit rostet das Metall und es scheint unschön durch die Tapete durch. Abhilfe: die Stelle…
3
1
6.12.10 von Heidiheida
Duschvorhang beim Streichen/Tapezieren verwenden
HeimwerkenDuschvorhang beim Streichen/Tapezieren verwenden
Die meisten Leute schmeißen ihren Duschvorhang weg, wenn er nicht mehr ansehnlich ist. Ich verwende ihn dann noch als Unterlage beim Malen oder Tapezieren.…
13
2
17.1.07
Steckdosen beim Tapezieren prüfen
HeimwerkenSteckdosen beim Tapezieren prüfen
Wenn man zum Tapezieren schon die Deckel der Steckdosen abbaut, sollte man auch gleich die Schrauben der Stromverbindungen nachziehen. Man soll nicht glauben, wie…
7
8
13.2.07 von Berni
HeimwerkenAcryl statt ums Eck tapezieren
Die meisten tun sich sehr schwer, wenn es darum geht ums Eck zu tapeziern. Muss man auch garnicht... Man geht mit der Tapete bis zur Ecke, alles was an Tapete übers Eck geht, zieht man vorsichtig…
14
6
30.9.09 von Steffie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenRolladenkasten beim Tapezieren öffnen
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35