Unkraut fugen vernichten - Hausmittel & Tipps

Heißluftpistole gegen Ungeziefer
UngezieferHeißluftpistole gegen Ungeziefer
Mit einer Heißluftpistole lassen sich leicht und wirkungsvoll Ungeziefernester "ausräuchern": Motten und ihre Brut in Schrankritzen. Auch Kleidung, Teppiche und Polstermöbel sowie Hausstaubmilben…
45
19
25.7.07 von Knut
Vorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Putzen & ReinigenVorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Keramische Fliesen sind zwar zumeist säurebeständig, das trifft jedoch nicht auf die zumeist verwendeten zementären Fugen zu. Diese werden bei längerem Einwirken in der molekularen…
3
2
4.5.09 von Master_of_Stone
Putzen & ReinigenFliesenfugen mit Kerzenwachs versiegeln
Gerade eben im TV gesehen - dachte das klingt ja sehr einleuchtend - und sofort ausprobiert. Mithilfe einer Kerze kann man Fliesenfugen sehr gut versiegeln. Dazu nimmt…
18
23
10.12.15 von glucke1980
Putzen & ReinigenMit Hefe gegen Schimmel in Fugen
Wenn man neu in eine Wohnung einzieht, kennt man das Problem nur zu gut: Schimmel in (silokonierten) Fugen. Einfach ein bisschen pulverisierte Hefe in einem…
54
36
26.10.05 von Kati
Putzen & ReinigenSchmutzige helle Fugen reinigen
Nachdem ich den Tipp mit dem Backpulver gegen schmutzige Fugen gelesen hatte, probierte ich das aus, aber leider erfolglos. Auch Gebissreiniger brachte nicht den gewünschten…
10
19
17.10.11 von Fleur
Putzen & ReinigenGegen fettige / verfärbte Fugen in der Küche: Nagellack auftragen
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um…
8
12
23.11.11 von jojoxy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenVerschmutzte Fliesenfugen
Um verschmutzte oder verkalkte Fugen wieder sauber zu bekommen, reicht einfach ein wenig Klarspüler (für die Spülmaschine) und eine Zahnbürste. Mit der Zahnbürste…
66
30
11.9.05 von Melanie
GerücheGeruch von Katzenurin aus Fugen entfernen
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
19
22
26.2.15 von Liv22
ProduktvergleicheUmweltfreundliche Putzmittel: Everdrop, Wöhrle, sodasan im Test
Everdrop, Wöhrle und sodasan im Test und Vergleich: Umweltfreundliche Reinigungsmittel für jede Oberfläche - nachhaltig und umweltschonend.
9
1
2.3.21 von CellyZoey (Redaktion)
Fliesen streichen - so geht's richtig
HeimwerkenFliesen streichen - so geht's richtig
Eigentümer älterer Immobilien kennen das Problem. Der Wandbelag ist handwerklich sehr gut verarbeitet und hält immer noch bombenfest, wenn da nur nicht diese Farbe wäre…
5
5
16.2.15 von Digi
Garten & BalkonUnkraut bequem und rein mechanisch entfernen
Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern, also so irgendwie "halböffentlich" das…
8
67
31.7.10 von ANNY
Belege einfacher vernichten
Wissen & TechnikBelege einfacher vernichten
Ein Tipp für alle, die privat oder beruflich Belege mit einem Aktenvernichter vernichten / entsorgen müssen: Es ist manchmal mühsam, kleine Quittungen oder Belege in…
15
13
13.8.12 von nellocat
Kinder & ErziehungMemory zum Hören und Fühlen
Diese Idee habe ich aus einem Seminar zur kindlichen Sprachentwicklung, und Sprachentwicklungsstörungen von der Referentin, einer Logopädin. Die wichtigste Voraussetzung für eine altersgerechte Sprachentwicklung ist das…
36
14
15.1.14 von Bossi
Garten & BalkonMagnesiumchloridlösung gegen lästiges Unkraut
Wer keine Lust mehr auf Unkraut hat, der sollte den Tipp mal versuchen: Jeder kennt es, es wächst da, wo es nicht wachsen soll…
11
13
8.8.15 von glucke1980
Bohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden
Garten & BalkonBohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden
Immer wieder habe ich Probleme, Bohnen nach der Aussaat von ähnlichem Unkraut zu unterscheiden. Jetzt schneide ich vom oberen Teil eines Platiktopfs ca. 3 cm…
5
5
12.7.15 von winnieprinzessin
Garten & BalkonGiersch - lästiges Unkraut oder wohlschmeckendes Wildgemüse
Giersch ist im Garten meist sehr unbeliebt, doch das Unkraut ist ein gesundes Wildgemüse und besitzt sogar Heilkräfte.
28
18
8.4.17 von backfee44
Bernhards Welt„Bernhards Welt“: Ist das Natur oder kann das weg?
Wie wäre es, wenn wir etwas Vertrauen in die Natur hätten? Ob am Ende Unkraut rauskommt oder etwas Staunenswertes, ist dann eben Ansichtssache.
12
4
11.4.22 von Bernhard
Anbauen & ErntenBrennnesseln ernten ohne Brennen
Für viele Wildkräuterrezepte brauchst du Brennnesseln. Damit du beim Ernten ohne Hautreizungen davonkommst, solltest du diesen Trick kennen.
7
0
27.5.23 von Hannah (Redaktion)
Bad/Fliesen putzen leicht gemacht
Putzen & ReinigenBad/Fliesen putzen leicht gemacht
Welche Singlemann kennt das nicht: die Fliesen in der Dusche sind verkalkt, und die Fugen bekommen schon eine leichte Rotfärbung. Um alles wieder sauber…
35
108
5.7.13 von surfingod
Fugen effizient reinigen mit Fuginator
Putzen & ReinigenFugen effizient reinigen mit Fuginator
Schmutz baut sich in Schichten auf, deshalb empfiehlt sich eine ausreichende Einwirkzeit des Fugenreingers. In dieser Zeit kann man mal leicht über die behandelten Fugen bürsten…
4
15
27.7.16 von Waldenburger André
HeimwerkenWarum reißen die Silikonfugen rund um die Badewanne?
Warum reißen die Silikonfugen rund um die Badewanne? Was kann man dort besser machen? Lies hier meine Tipps dazu.
3
12
28.7.17 von willimatt
Garten & BalkonUnkraut aus Fugen entfernen
Mit einen runden Drahtbürstenaufsatz auf dem Akkuschrauber, lässt sich sehr gut Unkraut aus den Fugen entfernen. Aber bitte mit Vorsicht, es könnten Teile der…
8
20
6.9.15 von Dersicheinwolftanzt
Garten & BalkonSalz gegen Unkraut in den Fugen
Langsam geht es wieder los, und was kommt auch wieder, das Unkraut. Es wächst überall da, wo man natürlich auch schlecht drankommt. Wir probieren…
4
15
16.2.11 von Grauhaar
Garten & BalkonGroßflächig Unkraut entfernen
Einfach eine alte Zeitung auf das Unkraut legen und mit Steinen usw. beschweren, damit sie nicht wegfliegt. Nach einigen Tagen oder Wochen ohne…
31
24
5.8.05 von Tanja
Welche Geräte braucht man im Garten?
Garten & BalkonWelche Geräte braucht man im Garten?
Das Angebot ist riesig, unübersichtlich und verwirrend: Was gibt es alles an Gartenwerkzeugen? Erfahre es hier!
9
45
5.3.17 von HerbiG
SchädlingeTrauermücken radikal dezimieren
​Dezimieren weil: Vernichten ist ausschließlich dann möglich, wenn ALLES an organischem Substrat aus der Wohnung/Haus entfernt wird. Nachdem ich diese Unmengen an teils wahnwitzigem Schwachsinn…
23
18
9.3.16 von ullrich aus vogelhausen
Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Garten & BalkonMoos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Da ich ein Mensch bin, der sich gern die unangenehmen Arbeiten durch Maschinen erleichtert bin ich auf eine Idee gekommen, die einwandfrei funktioniert! Ich…
6
2
17.10.10 von Susele
Putzen & ReinigenFugen wieder weiß bekommen
Fugen wieder weiß bekommen mit Tipp-Ex / Korrekturflüssigkeit statt Fugenweißstift. Sobald das Bad und die Küche älter werden, hat man oft Probleme mit Verfärbungen, in…
7
5
19.5.14
Putzen & ReinigenSchmutzige Fugen mit Schleifpapier säubern
Ein gepflegtes Badezimmer hat nicht nur saubere Fließen, sondern auch saubere Fugen. Wir verraten dir, wie du schnell & effektiv Fugen säuberst.
12
13
19.1.22 von Dankedanke
Garten & BalkonUnkraut, Ameisen, Regen schaden den Platten- & Pflasterfugen
Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema Unkraut auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste…
19
7
4.3.10 von tobi33333
Garten & BalkonBiologisches Unkrautvernichtungsmittel selbstgemacht
Brauchst du ein günstiges Bio-Unkraut-Ex aus üblichen Haushaltsmitteln herstellen? Hier ist eine einfache Lösung. Diese Methode ist besonders für z.B. Tierbesitzer zu empfehlen, die ihre…
16
15
25.3.12 von Jubelbube
Putzen & ReinigenDunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen.
15
19
22.1.16 von gudula
ProdukttippsWeiße Fließenfugen mit Pufas Fugen-Reparatur weiß
Pufas Fugen-Reparatur weiß: Dieses Produkt kann ich nur weiter empfehlen, es macht die Fliesenfugen wieder schön weiß. Da meine Bekannte mich letztens aus dem Baumarkt…
18
9
26.2.15 von glucke1980
Garten & BalkonUmweltfreundlich gärtnern: Wie bekämpfe ich Unkraut ohne Chemie?
Gegen Unkraut im Garten hilft nur Chemie? Von wegen! Mit diesen 4 natürlichen Tipps wirst du das Unkraut ganz ohne Chemiekeule los. Probiers aus!
31
29
22.8.16 von Explicador