Verfugen - Hausmittel & Tipps

Eisstiel zum Verfugen verwenden
HeimwerkenEisstiel zum Verfugen verwenden
Wer nicht die Finger nehmen möchte, kann auch den Stiel von einem Magnumeis zum Verfugen von Fliesen nehmen (die Form ist dafür super).…
8
7
7.2.06 von Kitty Klopfer
Mauerwerk verfugen
HeimwerkenMauerwerk verfugen
Um Mauerwerk neu zu verfugen oder auszubessern, nehme ich eine alte leere Silikonkartusche. Diese habe ich vorher natürlich von allen Silikonresten befreit. Den Kartuschenboden drücke…
21
5
13.9.07 von Howard
Vorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Putzen & ReinigenVorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Keramische Fliesen sind zwar zumeist säurebeständig, das trifft jedoch nicht auf die zumeist verwendeten zementären Fugen zu. Diese werden bei längerem Einwirken in der molekularen…
3
2
4.5.09 von Master_of_Stone
HeimwerkenWandfliesen mit Nägeln ausrichten
Gerade wenn man Wandfliesen für den Fliesenspiegel in der Küche klebt, ist das genaue Ausrichten (in Waage und ziemlich genau auf Arbeitsplattenhöhe) nicht immer einfach. Je nach Konsistenz des Klebers rutschen die Fliesen nämlich manchmal…
22
8
16.2.07 von Pumuggel
Waschen & TrocknenWäschespinne in den Sonnenschirmständer
Da wir über eine überdachte Terrasse verfügen, stelle ich bei schlechtem Wetter unsere Wäschespinne einfach in den Sonnenschirmständer (Marktschirmgröße)…
18
3
20.4.12 von Gimo
Heizkosten sparen - Rollläden
Rund ums WohnenHeizkosten sparen - Rollläden
In der kalten Jahreszeit - und wenn es wie letzte Jahr viele Preisstierungen gibt - denken viele darüber nach, wie Sie ihre Heizkosten senken können. Ein…
12
17
14.9.10 von Helfe-Elfe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenAlte Möbel aufpeppen
Ich habe einen alten Bauernschrank "geerbt". Leider war auf der Front ein riesiger und sehr Tiefer Kratzer. So ganz gefallen hat mir der Schrank auch nicht. Ich habe dann einen kleinen Rundgang durch einen großen…
9
14
4.8.11 von ichlieberot
Eisstiel zum Verfugen verwenden
HeimwerkenEisstiel zum Verfugen verwenden
Wer nicht die Finger nehmen möchte, kann auch den Stiel von einem Magnumeis zum Verfugen von Fliesen nehmen (die Form ist dafür super).…
8
7
7.2.06 von Kitty Klopfer
Mauerwerk verfugen
HeimwerkenMauerwerk verfugen
Um Mauerwerk neu zu verfugen oder auszubessern, nehme ich eine alte leere Silikonkartusche. Diese habe ich vorher natürlich von allen Silikonresten befreit. Den Kartuschenboden drücke…
21
5
13.9.07 von Howard